Schnäppchenjäger-Laberthread

Nur in Groß (52) und Klein (40) verfügbar und bei einem Sitzrohr von 52cm ist selbst dieser Preis noch zu hoch. Was will man damit, außer Forststraßen fahren? Ich brauche kein ultra kurzes Sitzrohr , aber das ist unflexibel.
Die 2200€ lohnen sich also gar nicht?
Nicht für mich, für meine bessere Hälfte. Die hat ein Orbea Occam. Die beiden Geometrie in S sind nicht allzu weit entfernt. Das HoheAcht ist etwas länger.

Achtung die ein Hoheacht bestellen, die Laufradkonfiguration/ Größe ist selbst bei Nachfrage BD nicht bekannt!!

Bildschirmfoto 2025-01-30 um 16.29.24.png

Dürfte nach etwas Recherche ein reines 27,5" sein!!! Anfrage an BD ist raus, per Telefon konnten sie mir jetzt nicht weiter helfen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das niemals verstanden. Wenn dein Lockout kaputt geht, dann hast du quasi eine Starrgabel. o_O
Muss ja nun nicht schlecht sein, dafür gibt es eine ganz fantastische Galerie:

Hey, ich hab heut bei BD den
"Super Deluxe Ultimate RC2T 190x45 DebonAir Dämpfer
Artikel-Nr: 20151535"
bestellt - das ist der mit dem "M-Tune"

Danach hab ich gesehen, dass es auch einen einen SDU mit "L-Tune" gibt (https://www.bike-discount.de/de/detail/index/sArticle/280087), welcher besser zu meinem Rad passt.

Im Eifer des Gefechts und bevor BD die Preise wieder ändert habe ich kurzerhand den auch noch bestellt.

Der oben genannte "M-Tune"- Dämpfer ist jetzt nicht mehr verfügbar und ich bezweifle, dass wenn ich ihn storniere/retouriere, dass er auch wieder für 199,90 im Shop landet - also falls jemand den Dämpfer will mir schnell ne PM schicken, spätestens morgen früh würd ich versuchen (noch) zu stornieren.

Gehen beide zurück:
1000048422.jpg

Letzte Woche gab es bei BD Deore 4 Kolben im Set für 104,99. Das erste Set hatte ich Reklamiert. Das Angebot von ein Paar Euro Nachlass auf das Set habe ich ausgeschlagen. Ein Set mit 2x "echter" Deore oder wenigstens gleicher Hebel ist laut Shop nicht lieferbar. Dann traf das zweite Set ein und ich ich hatte gar keine Lust mehr. Hoffentlich klappt wenigstens die Rückerstattung ohne Probleme.

Gehen beide zurück:
Anhang anzeigen 2090682

Letzte Woche gab es bei BD Deore 4 Kolben im Set für 104,99. Das erste Set hatte ich Reklamiert. Das Angebot von ein Paar Euro Nachlass auf das Set habe ich ausgeschlagen. Ein Set mit 2x "echter" Deore oder wenigstens gleicher Hebel ist laut Shop nicht lieferbar. Dann traf das zweite Set ein und ich ich hatte gar keine Lust mehr. Hoffentlich klappt wenigstens die Rückerstattung ohne Probleme.
Warum bestellst Du noch ein zweites Set, wenn doch laut Händler identische Hebel links & rechts nicht lieferbar sind?

So ist das mit den Schnäppchen in Werkstattverpackung halt manchmal. Gibt sicherlich schlimmeres im Leben. Rückgaben funktionieren idR problemlos und zügig, meiner Erfahrung nach.

Warum bestellst Du noch ein zweites Set, wenn doch laut Händler identische Hebel links & rechts nicht lieferbar sind?
Wo steht, dass ich das zweite Set bestellt habe, nachdem das erste geliefert und reklamiert wurde?
So ist das mit den Schnäppchen in Werkstattverpackung halt manchmal. Gibt sicherlich schlimmeres im Leben. Rückgaben funktionieren idR problemlos und zügig, meiner Erfahrung nach.
Dann wärst du also zufrieden gewesen? Trägst du ein Paar Schuhe in zwei verschiedenen Farben weil Werkstattverpackung? Gibt doch sicher schlimmeres im Leben.

Anhang anzeigen 2088378

Newsletter auf www.vpace.de abonieren und Rabatt erhalten

Mit Bezug auf diese Ankündigung - ich schaff es nicht den Newsletter zu abonnieren. Gehts noch jemandem so? Gibts einen Kniff?

Ich komme zur Seite, die die Anmeldung bestätigt und mir mitteilt, dass ich eine Bestätigungsmail erhalten werde (sofern ich den Newsletter noch nicht abonniert hätte, was ich garantiert noch nie habe - habe es auch mit einer anderen Emailadresse getestet...)

Wo steht, dass ich das zweite Set bestellt habe, nachdem das erste geliefert und reklamiert wurde?
Nirgendwo. Der Bestellzeitpunkt ist aber auch irrelevant. Denn unabhängig davon wusstest Du ja nach Erhalt des ersten Sets und nach Kontaktaufnahme mit dem Händler, was beim zweiten Set angeliefert werden wird. Nämlich das Gleiche, wie beim ersten mal. Hast ja dann bemerkt. Warum man dann trotzdem „gänzlich die Lust verliert“, wenn das ganz Offensichtliche eintritt, verstehe ich halt nicht. Muss ich aber auch nicht.
Dann wärst du also zufrieden gewesen? Trägst du ein Paar Schuhe in zwei verschiedenen Farben weil Werkstattverpackung? Gibt doch sicher schlimmeres im Leben.
Meine Güte! Das sind stinknormale 0815-Fahrradbremsen und keine Schuhe, Klamotten oder sonst was. Ärgere Dich kurz darüber, hak das Thema einfach als „Schade, hätte ein tolles Schnäppchen sein können“ ab, schick sie zurück und gut ist. Und wenn Dich das Thema so sehr mitnimmt, weil halt mal was ungenügend bzw. falsch beschrieben und geliefert wurde, kaufe zukünftig einfach offline. Dann passiert das nicht.

Mit Bezug auf diese Ankündigung - ich schaff es nicht den Newsletter zu abonnieren. Gehts noch jemandem so? Gibts einen Kniff?

Ich komme zur Seite, die die Anmeldung bestätigt und mir mitteilt, dass ich eine Bestätigungsmail erhalten werde (sofern ich den Newsletter noch nicht abonniert hätte, was ich garantiert noch nie habe - habe es auch mit einer anderen Emailadresse getestet...)
https://www.vpace.de/newsletter

@snoeren kann da wenn’s nicht klappt bestimmt weiterhelfen

Der aktuelle 10% Code lautet:

CODE: vp-kickoff10

Zurück