Schnäppchenjäger-Laberthread

Jetzt kosten die Felgen 199€. Hab heute Mittag zu 99€ bestellt. Bin gespannt ob ich die auch bekomme. Hat sonst noch jemand bestellt?

Jo, 2 Stück Advanced SL A.30. Wenn die nicht kommen, dann nicht. Falls doch, dann 🥳 Hab ja schon alle Räder auf Carbon gestellt und mittlerweile sogar einen der RCZ HXC 1501 LS als Ersatz in der Ecke stehen 😱

Naja, Angebot nach Nachfrage hald.
Eigentlich sind ja 200€ auch noch ein spitzen Preis aber die 100€ waren natürlich irre… 🤯

Isso, die Newmen sind generell sehr gute Felgen und für das Geld wirds selbst in 🇨🇳 bei den üblichen Buden schwierig was zu kriegen, vor allem in der Qualitätsklasse.

Und dass die Shopsysteme automatisch anpassen ist auch nicht neu, das machen die e-commerce Heinis schon seit 20 Jahren.

Hat sonst noch jemand bestellt?
3x
Mein Sohn hat letzte Woche seine Carbonbeam zerlegt. Selbst die kostet über 130€.
IMG_9691.jpeg

Und dann habe ich noch ein Pärchen DT240 von GT2 liegen die auf einen Aufbau warten. 😅

Würd ich mal dort schauen: https://www.mtb-news.de/forum/t/wiki-laufradbau.966417/ (Bitte nur schauen) und dann irgendeinen Laberfaden da in dem Unterforum nutzen. Lass gern einen Link da, dann springen paar Wissende sicher hinterher. Für so einmalig lohnen sich halt die Werkzeuge nicht wirklich. Aber wenns dann einmal da ist hast quasi beim nächsten Aufbau gespart ^^

Hätte wirklich Lust die Räder selber aufzubauen. Spezifikationen und Material lässt sich mit der KI ja inzwischen leicht nach den eigenen Anforderung zusammenstellen. Auch das Aufbauen kann man sicherlich damit unterstützen.

Aber die 300€ fürs Werkzeug müssten gut überlegt sein. Ich weiß nicht ob ich sowas dann noch einmal mache… 🤔

Ich suche gerade einen Fullface Helm. Abus habe ich schon eine Halbschaale, mit der bin ich sehr zufrieden. MIPS ist ein muss. Ansonsten sollte er nicht einschränken. Marken bin ich generell offen, nur kein Oneil.

Ist da gerade was im Angebot bzw ein guter Deal den jemand auf dem Schirm hat?
Kopfumfang?
Bei use-elitebikes gibt's den IXS Trigger FF MIPS in M/L für 99€

Narf, fail. Einen Reifen mit leichter Karkasse hab ich ja schon.

Anhang anzeigen 2357209
Mein Paket von Reifen.com steht noch ungeöffnet in der Garage, ich gucke morgen mal rein ob es auch Superground statt Supertrail ist.
Wäre mir fast egal, ich habe meine Nics und Wills bisher fast alle in SG gehabt, jetzt erstmals erst einen Will in ST hinten auf dem Trailbike - ich kann echt nicht sagen, dass ich den Unterschied beim Fahren merke 😳 - ich bin aber vermutlich mit relativ viel Druck unterwegs (tubeless, 1,8-1,9bar bei 100kg Systemgewicht)
Und wie viel Pannen ich seitdem dank ST nicht hatte, weiß ich auch nicht... 😁

Zurück