Schnäppchenjäger-Laberthread

Hab mir den Warhead einfach mal bestellt. Bin gespannt. Danke für den Beitrag!

PS: Bedarf an einem Evoc in M/L wäre hier auch vorhanden. War da mal wieder zu langsam...

Ich such nen Evoc in diesem weiß für meine Frau... Größe M.

Falls es einem nicht taugen sollte ;) könnte auch gegen einen deuter attack tauschen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

wie alle davon ausgehen das die Anbieter im Bikemarkt nur drauf lauern das hier was gepostet wird und nicht selber alle Newsletter usw. abonniert haben :rolleyes:
(disclaimer : ich hab nix im Bikemarkt)

Hat einer von Euch Schnäppchenjägern schon mal bei RCZ die MT7 Sets gekauft? Falls ja wäre meine Frage, ob das "nur" Werkstattpackungen ohne alles Zubehör sind (dass keine Adapter und Scheiben dabei sind ist mir geläufig), oder ob der übliche Beutel mit Olive, Insertpin, Entlüftungsblock, etc dabei wäre.

Danke für Eure Erfahrungen..

Hat einer von Euch Schnäppchenjägern schon mal bei RCZ die MT7 Sets gekauft? Falls ja wäre meine Frage, ob das "nur" Werkstattpackungen ohne alles Zubehör sind (dass keine Adapter und Scheiben dabei sind ist mir geläufig), oder ob der übliche Beutel mit Olive, Insertpin, Entlüftungsblock, etc dabei wäre.

Danke für Eure Erfahrungen..

Sind auch die ohne Werkzeuglose Verstellung, also eine OEM-Version... Musst mal die Suche bemühen, da gibts noch irgendwas was die nicht hat, eine Retail-MT7 aber schon...

hatte nen neutralen karton mit scheiben, adapter, oliven, pins, anleitungen. fehlten nur die angegebenen schrauben zur hebelweiteneinstellung und die einsteller für den druckpunkt. dafür gab es dann 30 euro in punkten erstattet nach der beschwerde.

die hebelweitenschrauben brauch man ja eh nicht, da einmal eingestellt ist die sache ja eh durch. die druckpunktschrauben kann man aber ja auch so für ~15 euro nachkaufen. meine mt7 raceline auf die ich dann gewechselt bin als ich die chance hatte, hatte zB auch beide nicht dabei in der originalverpackung. als kunde ist man da schon ziemlich mies dran, jetzt auch mit den absolut überteurten hc3 oder hc1 hebeln, die aber ehrlich gesagt schon pflicht sind. die originalhebel sind einfach nicht so dolle :(

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne mt7 von rcz mit allen verstellern bekommen. war zwar nur die werkstattverpackung, oliven und schrauben zum leitungen kürzen waren aber dabei!!!

Wäre die Hope X3 zu dekadent am Laufrad meiner Tochter? Die Farbe wäre jedenfalls perfekt
a33a34af39e0f1ba03b7673d4976eb97.jpg

So, wie erwartet/befürchtet haben die mir die falsche Größe für den EVOC FR Trail 20L geschickt, trotz entsprechendem Kommentar im Nachrichtenfeld.
Ich brauche S und habe M/L erhalten. Ist es vielleicht bei jemandem anders herum gelaufen und möchte tauschen?
So, ein paar Tage sind um, hat jemand inzwischen einen EVOC FR Trail 20L in S, hätte aber gerne einen in M/L gehabt? ;)

Ich hab mir jetzt den FR Trail mal genauer angesehen (und ne Anprobe gemacht - ja, zu groß), und bisher dachte ich, dass man dort das Rückenteil abtrennen und separat als Rückenprotektor verwenden könnte. Ist aber anscheinend nicht so, der Reißverschluss geht nicht komplett um den Rucksack, man kann das Fach also nur öffnen, und nicht komplett abtrennen. Auf diversen Seiten (Amazon, Shops, sogar auf einer alten Seite von Evoc selbst) finde ich allerdings noch die Info, "Protektor kann auch separat als Rückenschutz getragen werden" bzw. "Back can be separately worn as protector". Haben die das mittlerweile umgestellt, oder mach ich was grundlegend falsch.
Gibt es denn überhaupt noch einen Rucksack von Evoc mit abtrennbaren Rückenteil?

Ich hätte einen in S abzugeben (natürlich zum Selbstkostenpreis + Versand)
Danke, ich komm drauf zurück. Das mit dem Rückenteil irritiert mich grad etwas. Willst du den S nur verkaufen, oder auch im Tausch gegen einen M/L?

Danke, ich komm drauf zurück. Das mit dem Rückenteil irritiert mich grad etwas. Willst du den S nur verkaufen, oder auch im Tausch gegen einen M/L?

Ich würde ihn abgeben. Tauschen möchte ich nicht.

Falls also jemand Interesse an einem Evoc FR Trail 20l in Rot und Gr.S hat, kurze Info an mich. Verdienen möchte ich daran natürlich nichts. Ich gebe ihn für den Wiggle-Preis + Versandkosten ab.
Wenn keiner will, geht eben zurück

Ich hab mir jetzt den FR Trail mal genauer angesehen (und ne Anprobe gemacht - ja, zu groß), und bisher dachte ich, dass man dort das Rückenteil abtrennen und separat als Rückenprotektor verwenden könnte. Ist aber anscheinend nicht so, der Reißverschluss geht nicht komplett um den Rucksack, man kann das Fach also nur öffnen, und nicht komplett abtrennen. Auf diversen Seiten (Amazon, Shops, sogar auf einer alten Seite von Evoc selbst) finde ich allerdings noch die Info, "Protektor kann auch separat als Rückenschutz getragen werden" bzw. "Back can be separately worn as protector". Haben die das mittlerweile umgestellt, oder mach ich was grundlegend falsch.
Gibt es denn überhaupt noch einen Rucksack von Evoc mit abtrennbaren Rückenteil?

die FR Trail sind nicht alle gleich. Manche kann man abnehmen, manche haben keine Tasche am Hüftgurt usw. Meist sind leider die Beschreibungen und Bilder nicht gut genug - da kann man leicht den Überblick verlieren...

Zurück