Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hmmm, und nur die von rockshox sollen nix taugen?
Ja,ähh,NEIN!Das ist ein verbreiteter Irrglaube. Der Druckverlust beim Abnehmen ist gering, da in Pumpe und Luftkammer derselbe Druck ist. Ein geringer Druckunterschiede genügt schon, damit das Ventil der Luftkammer schließt. Die Luft entweicht aus der Pumpe. Genauso entsteht der Druckverlust beim Aufstecken der Pumpe, da der Druckausgleich in die Pumpe erfolgt. Daran ändern auch irgendwelche Ventile an der Pumpe nix, sondern lediglich ein „Vorpumpen“, wobei man den Pumpendruck vorab an den Druck der Luftkammer ausweicht.
Sollte dennoch beim Abnehmen der Pumpe deutlich Druck aus der Luftkammer entweichen, sollte man vielleicht mal den Ventileinsatz tauschen.
@Martina H. Danke für den Link, die muss ich mir mal ansehen. Der Luftverlust beim Abnehmen kostet mich oftmals fast 15psi bei meiner günstigen Pumpe..
BC hat am Freitag meine bestellte 36'er in 29" mit 150 mm auch storniert, hat die überhaupt jemand bekommen der hier mitliest ?
Schade hätte mir gut gepasst ins Stumpi.
Grüße Dirk
Dachte ich auch immer und ist sicher die häufigste Erklärung. Aber die Ventileinsätze und Pumpenköpfe unterliegen scheinbar solchen Streuungen, dass es in seltenen Fällen tatsächlich zu Luftverlußt kommen könnte (hat jedenfalls jemand der sich mit Ventilen und Streuungen beschäftigen muss, der Herr @chickadeehill, Entwickler der AWK so geschrieben).Das ist ein verbreiteter Irrglaube. Der Druckverlust beim Abnehmen ist gering, da in Pumpe und Luftkammer derselbe Druck ist. Ein geringer Druckunterschiede genügt schon, damit das Ventil der Luftkammer schließt. Die Luft entweicht aus der Pumpe. Genauso entsteht der Druckverlust beim Aufstecken der Pumpe, da der Druckausgleich in die Pumpe erfolgt. Daran ändern auch irgendwelche Ventile an der Pumpe nix, sondern lediglich ein „Vorpumpen“, wobei man den Pumpendruck vorab an den Druck der Luftkammer ausweicht.
Sollte dennoch beim Abnehmen der Pumpe deutlich Druck aus der Luftkammer entweichen, sollte man vielleicht mal den Ventileinsatz tauschen.
Ja,ähh,NEIN!
Eine 36er RC2 Factory Fit 29? - Die habe ich auch bestellt.
Ja die 36 RC2 Fit4 29" mit 150.
Im Angebot war noch ne 36'er Performance Grip mit 140mm, wäre mir aber im Unterschied zu gering zu meiner aktuellen 34'er Fit4 mit 140mm.
Na dann bin ich mal gespannt, ob ich meine erhalte.
Die armen Jungs und Mädels bei bc. - Das waren bestimmt ziemlich stressige Tage, wenn da falsche Beschreibungen und Lagerbestände eingepflegt waren.
und welche pumpe ist jetzt empfehlenswert?
Giyo gs-01 zB https://www.bike-discount.de/de/kaufen/giyo-daempferpumpe-mit-manometer-gs-01-28413
Hatte vorher die SKS SAM, finde die Giyo besser.
ich bin immer wieder froh, dass ich nicht der einzige mit schwarzen löchern in der werkstatt bin..... Die Giro nehm ich nur noch wenn ich die SAM gerade nicht finde...