Schnäppchenjäger-Laberthread

das ist natürlich ärgerlich. Gilt das nur für die SLX? die Sram NX hat doch auch nen 104er oder? Und 104 war doch auch bei 10fach oder? Ich bin total raus aus den ganzen Sachen. Hab das letzte mal 2014 Technik von Fahrrädern unter die Lupe genommmen.
Wenn die SLX ihrer eigene Suppe kocht will ich die aus Prinzip nicht. 50 Euro billiger oder nicht. Dann wirds die NX Gruppe. Die kann doch ähnlich viel oder nicht
Sagen wir mal die Kurbeln der 1000er Gruppen, also die neuen 11-fach Shimano-Kurbeln, mindestens ab SLX aufwärts. Ist ein asymetrischer 96mm Lochkreis, der sich wohl recht gut für ovale Blätter eignet. Die Chinesen haben das zwar gemerkt und es gibt schon günstige Blätter dafür, ideal ist es aber trotzdem nicht.
Die NX-Kurbel hat einen 94er Lochkreis, also nochmal was Anderes (auch da gibts günstige Blätter).

Ich finde die Situation im Moment etwas schwer einzuschätzen. Die NX-Eagle ist gerade frisch auf dem Markt. Deren Kurbel kann auch mit directmount-Blättern und die Bandbreite ist nochmal größer. Wenn es sich ähnlich verhält wie mit der GX-Eagle, dürften die Preise da auch zeitnah fallen.

Obs auch Auswirkungen auf die Preise der 11-fach Gruppen haben wird? :ka:
 
Hat sich was an der Kettenlinie verändert (mal vom BOOST abgesehen) oder kauf ich mir eine alte SLX kurbel im bikemarkt verkauf die neue SLX kurbel und fahr mein 32er Blatt 104er Lochkreis uaf der alten Kurbel mit der restlichen 1x11 Gruppe?

Warten auf eventuell günstige NX-Eagle ists mir nicht wert. ich würde am liebten wieder 2x10 fahren aber das GT Sanction hat keine möglichkeit einen Umwerfer zu montieren.
 
Falls du wirklich eine SLX Kurbel wie oebn beschreiben mit ovalem Kettenblatt, oder "rundem" suchst meld Dich via PN bei mir.. werden uns bestimmt einig..
 
Was stimmt mit euch eigentlich nicht, dass ihr euch gemeinschaftlich immer wieder auf andere Leute einschießen müsst?
Es glänzen dabei auch jedesmal die selben Leute mit ihrer geballten Sozialkompetenz.
ach, lass den hochmütigen pupertären überfliegern doch ihren drang, sonst ham sie doch nix.
das ist ungefähr das gleiche, als wenn dich aufm kinderspielplatz der geilste der hosenscheisser dumm anmacht, das niveau in jeglicher hinsicht ist das gleiche und einzig einem müden belächeln wert.
mir geht das nicht nur komplett am poloch vorbei, sondern ich bin ja ein befürworter derjenigen michels lebensinn "leben um zu arbeiten", denn diese ganzen leistungsträger die sich freuen wenn sie nach strich und faden verarscht und wie eine gans ausgenommen zu werden während sie anschaffen gehen, sind basis für mein lebensmodell, welches mich jeden tag gemütlich ausschlafen lässt :p
 
...diese ganzen leistungsträger die sich freuen wenn sie nach strich und faden verarscht und wie eine gans ausgenommen zu werden während sie anschaffen gehen, sind basis für mein lebensmodell, welches mich jeden tag gemütlich ausschlafen lässt :p
:confused: War was im Essen?
Kommasetzung wär noch ein erstrebenswertes Ziel, das sich trotz gemütlichen Ausschlafens erlernen ließe.
 
:confused: War was im Essen?
Kommasetzung wär noch ein erstrebenswertes Ziel, das sich trotz gemütlichen Ausschlafens erlernen ließe.
Hab ich das richtig gelesen, dass er es sich als Hartz IV Empfänger von den Steuergeldern der hart arbeitenden Bevölkerung gut gehen lässt? Wenn ja, ist es ganz schön dreist, das hier rein zu schreiben.
 
ach, lass den hochmütigen pupertären überfliegern doch ihren drang, sonst ham sie doch nix.
das ist ungefähr das gleiche, als wenn dich aufm kinderspielplatz der geilste der hosenscheisser dumm anmacht, das niveau in jeglicher hinsicht ist das gleiche und einzig einem müden belächeln wert.
mir geht das nicht nur komplett am poloch vorbei, sondern ich bin ja ein befürworter derjenigen michels lebensinn "leben um zu arbeiten", denn diese ganzen leistungsträger die sich freuen wenn sie nach strich und faden verarscht und wie eine gans ausgenommen zu werden während sie anschaffen gehen, sind basis für mein lebensmodell, welches mich jeden tag gemütlich ausschlafen lässt :p

Solange du dabei für dich selbst sorgst und das nicht anderen überlässt, ist doch alles schick, sonst wäre es halt parasitär. Das gefällt auch nicht jedem.
 
Ist meinem Ermessen nach ziemlich eindeutig.
diese ganzen leistungsträger...sind basis für mein lebensmodell, welches mich jeden tag gemütlich ausschlafen lässt

Stört mich ehrlich gesagt nicht, da Ausschlafen auch nicht zu meinen erklärten Lebenszielen gehört. Und es mag noch sinnloser ausgegebenes Steuergeld geben... da sich jedes Mal drüber aufregen?
 
NX-Eagle Komplettgruppe (Antrieb, ohne Bremsen) für 307,50€

Ist damit nur ca nen 50er teurer als eine 1x11 Gruppe in vergleichbarer Qualität (SLX M7000). Hab sie nicht günstiger gefunden. Nur bedeutend teurer.

https://r2-bike.com/SRAM-NX-Eagle-Komplettgruppe-1x12-DUB-X-SYNC-2-Direct-Mount-Kettenblatt



Bei RCZ gibts die NX Eagle heute als Tagesangebot, 253€ inkl. Versand

EDIT: Bei RCZ ist leider kein Innenlager dabei, kostet nochmal 25€ Extra.

**Limited Stock
** Please note : Payment by credit card OR Paypal
Expecting delivery: 20 labour days after your payment
In order to pay with a credit card, please select PayPal as a payment method, then click on "I do not have an account on PayPal".
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Continental crossKing Race Sport 29" Faltreifen für 12.50 bei bike Komponents sind echt in Ordnung für das Geld. Heute gekommen und den aufgeschlitzten bontrager xr1 Expert ersetzt. Hat gut gripp der conti :daumen:
 
:confused: War was im Essen?
Kommasetzung wär noch ein erstrebenswertes Ziel, das sich trotz gemütlichen Ausschlafens erlernen ließe.
gääähn.
noch weitere so wertvolle äh kleinkarierte rechtschreibkommentare?
Hab ich das richtig gelesen, dass er es sich als Hartz IV Empfänger von den Steuergeldern der hart arbeitenden Bevölkerung gut gehen lässt? Wenn ja, ist es ganz schön dreist, das hier rein zu schreiben.
???
hart arbeitende? du meinst obszön sich ausbeutende!
und nein, offensichtlich hast du nicht (richtig) gelesen!
Solange du dabei für dich selbst sorgst und das nicht anderen überlässt, ist doch alles schick, sonst wäre es halt parasitär. Das gefällt auch nicht jedem.
korrekt. tu ich nicht, aber sollte man! aber das ist ein anderes thema ;-=
Ist meinem Ermessen nach ziemlich eindeutig.
Stört mich ehrlich gesagt nicht, da Ausschlafen auch nicht zu meinen erklärten Lebenszielen gehört.
ausgeschlafen hat der tag doch irgendwie mehr qualität ;-)
Und es mag noch sinnloser ausgegebenes Steuergeld geben... da sich jedes Mal drüber aufregen?
das sowieso und recht hast du. das problem liegt an einer gänzlich anderen stelle, will aber niemand hören ;-)
 
12fach Sram kannste halt mixen wie du willst..
und die NX-Kassette is die einzige davon, die halt auf einen Freilauf von Shimano passt.

Würde aber empfehlen noch im Board ein wenig querzulesen. In letzter zeit häufen sich die Beiträge über die Qualität der Eagle-Komponenten.
 
kann ich mit ner GX ne NX Kasette fahren? Also Shimano Freilauf dann?
Ja.
Zitat SRAM Seite:
FEATURES/BENEFITS
Compatible with 8-, 9- and 10-speed splined driver bodies.
https://www.sram.com/sram/mountain/products/pg-1230-eagle-cassette

und
Bei der NX Eagle bleibt sich SRAM treu und liefert mit der PG–1230 eine 12-fach-Kassette, welche auf normale 9-/10-fach-Freiläufe montiert wird. Das kleinste Ritzel hat hier bauartbedingt 11 und nicht 10 Zähne wie bei den XD-Kassetten.
https://www.mtb-news.de/news/2018/06/14/sram-nx-eagle-test-12-fach/#SRAM_NX_Eagle_Kassette
 
12fach Sram kannste halt mixen wie du willst..
und die NX-Kassette is die einzige davon, die halt auf einen Freilauf von Shimano passt.
kann man denn schon was zu den qualitätsunterschieden sagen, oder ist hauptsächlich eher das gewicht?
Würde aber empfehlen noch im Board ein wenig querzulesen. In letzter zeit häufen sich die Beiträge über die Qualität der Eagle-Komponenten.
ich nehme an du meinst mit tendenz zum negativen?
 
Achtung beim Baron 29/2,4 Projekt , davon hab ich zwei Neue nacheinander innerhalb kurzer Zeit zerstört , wenig Luft (um die 1,3 bar)und impulsive Manöver mag der scheinbar nicht , Fahrer wiegt 75kilo.....ca
Die Reifen hatten jeweils nach einem „Manöver „ plötzlich Schlagseite ,innen etwas gerissen?!
Habe ihn jedesmal ersetzt bekommen
 


Vielleicht könnten wir etwas mehr Details zu deinen Schnäppchen bekommen um nicht alle links einzeln durchzusuchen!

Dankeschön!


Der NEUE Schnäppchenjägerthread!

Da der alte Thread nun schon einige Zeitr läuft und sehr unübersichtlich ist, hat sich das Forum-Team dazu entschlossen, einen neuen Thread zu eröffnen, jedoch nicht um ein paar Regeln einzuführen...

Regeln:

  • NUR Links posten und zusätzlich angeben, was dort angeboten wird! Also Bezeichnung und den Schnäppchenpreis!
  • Keine Shop-Links, wo man sich erst anmelden muss, um das Schnäppchen zu sehen
  • Keine privaten Ebay-und Bikemarkt-Links
  • Keine Ebay-Links, da diese meist nur kurzfristig aktiv sind
  • KEINERLEI Kommentierung der Links, wie "Danke..." oder ähnliches
  • Wer meint, dass es sich um keine Schnäppchen handelt, kann dies im Diskussionsthread kund tun, dies wäre ansonsten ebenfalls eine Kommentierung
  • Grundsätzlich KEINE Diskussion und Fragen
  • Der Thread wird regelmäßig gesäubert, das heißt, Angebote werden nach ca. 30 tagen gelöscht
  • Schnäppchen müssen als solche erkennbar sein !
 
Zurück
Oben Unten