Schnäppchenjäger-Laberthread

Mal eine Frage: Heute sind bei rcz Rucksäcke von Camelbak stark reduziert. Taugen die was? Speziell der KUDO Protector 10 würde mich interessieren. Danke

Die sind schon qualitiv ziemlich gut - ich habe selber den K U D U 8 - hauptsächlich wg. dem Protector, hab aber auch meinen Kleinscheiss drin wie Schlauch Luftpumpe und mal eine zusätzliche Jacke. Ist natülich ziemlich klein der 8er. Eine Trinkblase würde bei mir nicht mehr passen, da wäre der 10er dann minimum ...

Die sind schon qualitiv ziemlich gut - ich habe selber den K U D U 8 - hauptsächlich wg. dem Protector, hab aber auch meinen Kleinscheiss drin wie Schlauch Luftpumpe und mal eine zusätzliche Jacke. Ist natülich ziemlich klein der 8er. Eine Trinkblase würde bei mir nicht mehr passen, da wäre der 10er dann minimum ...
Hatte auch schon einen KUDU.
Mir taugte er garnicht. Im Gegensatz zu Evoc saß der total beschissen, der Hüftgurt löste sich immer und der Protektor fühlte sich an, als wäre es ein Holzbrett.
Aber wie immer Geschmacksache.
Danke euch beiden für die Rückmeldung. Der Preis ist zwar verlockend aber ich werde nächstes Jahr wenn der Bedarf da ist lieber mal ein paar anprobieren wegen dem Tragegefühl. Dann muss ich eben im Zweifel 50,- mehr ausgeben

Fahre selber den Kudu 18- 2 andere den 10er einer auch den 18er.

Alle extrem zufrieden- und bisher nach vielen Abgängen keine Löcher im Rucksack.
Staufächer sind praktisch, das Handyfach genauso.
Meine Evoc Hüfttasche hatte nach dem ersten Sturz sofort ein Loch...

Kommt halt auch immer auf den Shop an, der als Vergleich rangezogen wird. Bei den deutschen Standardshops (BMO, R2, Bike-Discount, Rose, etc.) gehen sie eigentlich immer mit, bei allem anderen wie auch Wiggle und Co. wird es dann schwieriger. Wobei ich da auch früher öfters Absagen hatte, in den letzten Jahren ging man aber alles mit bei mir, da waren schon gute Preisunterschiede bei, wobei BC bei vielem was ich so kaufe (gerade zB auch Rockshox-Ersatzteile) oft eh schon die günstigsten sind. Halt seit der Aufgabe von Gabelprofi. Da kam halt normal niemand dran und die Preise gingen die oft auch nicht mit. Zumal dann noch das Rabattsystem beim Profi dazukam beim regelmäßigen shoppen. Ist wirklich schade, dass der Andy das nicht weiter geführt hat.

Kann einer die Lenkerhalterung der MT4 erkennen, die RCZ aktuell im Newsletter hat? Scheint kein normales SRAM-Interface zu sein - ist das Shimano?

Anhänge

• rcz-mt4_1.png
    rcz-mt4_1.png
    184,8 KB · Aufrufe: 136
  • rcz-mt4_2.png
    rcz-mt4_2.png
    276,5 KB · Aufrufe: 137
Kommt halt auch immer auf den Shop an, der als Vergleich rangezogen wird. Bei den deutschen Standardshops (BMO, R2, Bike-Discount, Rose, etc.) gehen sie eigentlich immer mit, bei allem anderen wie auch Wiggle und Co. wird es dann schwieriger. Wobei ich da auch früher öfters Absagen hatte, in den letzten Jahren ging man aber alles mit bei mir, da waren schon gute Preisunterschiede bei, wobei BC bei vielem was ich so kaufe (gerade zB auch Rockshox-Ersatzteile) oft eh schon die günstigsten sind. Halt seit der Aufgabe von Gabelprofi. Da kam halt normal niemand dran und die Preise gingen die oft auch nicht mit. Zumal dann noch das Rabattsystem beim Profi dazukam beim regelmäßigen shoppen. Ist wirklich schade, dass der Andy das nicht weiter geführt hat.

Habe in den vergangenen Wochen den Price Alert beim BC öfters genutzt. Waren z.B. Endura Klamotten - Preis stammte vom Cyclestore.com

Mal eben 100 € an dem Endura MT500 one piece gespart, ist schon eine Hausnummer.

Wem an den Weihnachtsfeiertagen langweilig ist sollte sich mal ein bisschen durch Amazon klicken, vorallen wenn sie wieder ihre 20% Aktion auf Sportartikel haben. Teilweise bekommt man da Zeug so günstig wie nirgends, leider sind die Artikel oft Katastrophal eingepflegt.

Hab letztes Jahr eine DT350 BOOST Vorderradnabe für 35€ gekauft, oder einen X01 Eagle Trigger für ~75€. Spank Zeug gibts zB oft auch sehr günstig. Meistens steht die Artikelnummer dabei und man sollte nochmal googlen.

Wie gesagt, teilweise sehr mühsam, aber wenn man eh nichts zu tun hat kann man sich mal durchklicken ;)

Zurück