Schnäppchenjäger-Laberthread

Warum sollte eine Stahlflexleitung leichter sein als eine normale aus Kunststoff?

Warum sollte sie schwerer sein, weil das Wort „Stahl“ darin vorkommt und dieser per se schwerer als „Kunststoff“ ist? :ka:

Bei 1/3 der Länge sollte das zutreffen 🤭
Super Danke für die Antworten. Habe die Bestätigung, 1 Frage an mehrere Experten = min. 3 verschiedene Antworten 🤪🤣🙃😉
 
Super Danke für die Antworten. Habe die Bestätigung, 1 Frage an mehrere Experten = min. 3 verschiedene Antworten 🤪🤣🙃😉
Pro-Tipp: wenn man das Bremsmedium (m/w/d) weglässt spart man nochmal paar Gramm 😉
Sie wird vermutlich schwerer sein (die Stahlflexleitung), aber warte mal ab bis @Flo7 die Vergleichsmuster aus seinem Hochregallager abgewogen hat. Für welche Bremse brauchst? Dann kann er direkt die richtigen abwiegen 🥸
 
Sind diese Leitungen insgmt. leichter als übliche Leitungen?
Da steht was von 55g/m (s.u.). Kein Plan, ob das mehr oder weniger ist. Use case dafür ist allerdings auch net weniger Gewicht, sondern besserer Druckpunkt und Dosierung. An der Code RSC funktioniert das blendend - vor allem am HR.

1650260987546.png
 
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Zubehör von Lidl gemacht? Mich würde die Pumpe und der Werkzeugkasten reizen.
LIDL Angebote

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Zubehör von Lidl gemacht? Mich würde die Pumpe und der Werkzeugkasten reizen.
LIDL Angebote
Soll die Pumpe einen Schlauch oder einen tubeless Reifen montieren/aufpumpen? Letzteres braucht schon gute Pumpen mir viel Volumen. Ob die das für 8€ annähernd kann?

Werkzeug ähnliche Frage. Billiges Werkzeug kommt mir grundsätzlich nicht ins Haus. Macht am Ende nur mehr Ärger. Kleinere Reparaturen erledigt aber auch das billig Inbusset beispielsweise.
 
Hat jemand zufällig eine Quelle für eine günstige aktuelle Fox 34 grip2 (29“, 44er Offset, 130 oder 140mm)
Oder eine Grip2 Kartusche für das aktuelle 22er Model? Danke
 
In dem Lidl-Werkzeugkoffer ist ja kaum was drin. 20-teilig und 10 Teile sind schon Reifenheber und Inbusschlüssel.
Ich hab am Anfang auch so ein Billigst-Komplett-Set gekauft und es hat mich sicher in manchen Situationen gerettet, zb Kassettentool und Kettenpeitsche hab ich bis letztes Jahr nur aus dem Set gehabt.
Aber damals war da gefühlt deutlich mehr drin.
 
Hatte sich jemand damals bei der Canyon Lenkeraktion jemand den Dropbar in 420 oder 440mm Breite geholt und will den wieder loswerden?
 
Zurück
Oben Unten