Schnäppchenjäger-Laberthread

in dem Video kommt der Parktool aber nicht schlechter weg.
denk ich bleib dem Parktool treu, auch wenn mich paar Sachen nerven....
Sorry, aber wie der Typ zu seinem YouTube Fame gekommen ist, ist mir völlig schleierhaft. Ich hab vor Ewigkeiten mal ein Aufbau Video gesehen...der hat null Technikverständnis! Und deshalb höre ich überhaupt nicht auf dessen Meinung.

Bei der Sport Becker Geschichte aus Hünfeld :confused:
Hab meine Bremse in Kleinanzeigen an einen Hr. Becker aus Hünfeld verkauft o_O Geld kam aber per PayPal Friends

Letzte Woche gab es schon mal einen Fall mit einem Angebot und einem gehackten Account eines Sportladens… Ich würde den Händler anrufen, zumal der jetzt nicht groß mit Fahrradsachen zu handeln scheint, komisch das er dann 7 solcher doch recht selten nachgefragten Werkzeugsätze auf Lager hat finde ich:
https://www.sportbecker.de/
Sofern die Zahlung nicht an Amazon vorbei getätigt wird, dürfte nix passieren, oder ist das auch schon wieder anderst?

Aber im Nachhinein kommt es mir auch zu günstig vor. Sorry nochmals, dass ich mich da nicht schlau gemacht habe!

Sorry, aber wie der Typ zu seinem YouTube Fame gekommen ist, ist mir völlig schleierhaft. Ich hab vor Ewigkeiten mal ein Aufbau Video gesehen...der hat null Technikverständnis! Und deshalb höre ich überhaupt nicht auf dessen Meinung.
Naja für youtube Bekanntheit kann man heutzutage auch Stroh doof sein, und die Leute finden es trotzdem toll... neue Generationen.... da gehts nicht mehr um Wissen oder können sondern werr die besten Fotofilter auf Instagram hat und so zeug... Kenne den typen nicht, aber habe das Video kurz geguckt, wirkt auf mich nur wie ein gestriegelter Verkäufer erstmal :D

Wenn ihr das dann storniert kommt übrigens folgende Nachricht die einen dazu auffordert eine Direktüberweisung zu machen. Einfach ignorieren.
Diese Amazon Betrugsmasche kommt ja echt in Mode! Ein Glück bezahlt man an Amazon und nicht an die Drittanbieter. Mies ist aber dass die anscheinend von Amazon die private Mail Adresse bekommen und einen anschreiben können. Oder ist die nur verschlüsselt für die einsehbar?
Naja, auf jeden Fall niemals direkt an Amazon vorbei überweisen!

Oster-Rabatt auf Spiegler Stahlflex Leitungen für alle möglichen Hersteller (Formula, TS, Sram, etc.): https://fabian-spiegler.de/

Bsp Code RSC: https://fabian-spiegler.de/Stahlflex-Bremsleitung-für-SRAM-Code-RSC-Hinten-496742.html
Hat da noch jemand bestellt oder Erfahrungen mit dem Laden?
Leider ist die gelieferte vordere Bremsleitung gute 10cm länger als gewünscht und sieht so kacke aus am Rad. Natürlich erst gemerkt nachdem ich Montiert hab, weil die hintere Leitung schon super gepasst hat.
Qualität und Verarbeitung ist allerdings echt top.
Hab jetz mal ne Mail geschrieben...

Mit gehaltenem Bike hast du ja n guten langen Hebel🙂
Der Klemmkopf hat n Losbrechmoment, wenn der mal überwunden ist, gehts ja auch.
Ich hab übrigens n pcs 9, scheint aber auch bei den Nachfolgenden noch ein Problem zu sein
Jetzat. Ihr habt das Problem unbelastet, da sich die Klemmung nicht sauber löst. Kannte ich so nicht und hab extra gekramt -> bei meinem PCS12 ist die Spindel im Gehäuse gekontert. Dadurch lässt sich der Greiferteil mittels Kurbeln raus drücken.

Diese Amazon Betrugsmasche kommt ja echt in Mode! Ein Glück bezahlt man an Amazon und nicht an die Drittanbieter. Mies ist aber dass die anscheinend von Amazon die private Mail Adresse bekommen und einen anschreiben können. Oder ist die nur verschlüsselt für die einsehbar?
Naja, auf jeden Fall niemals direkt an Amazon vorbei überweisen!
Richtig, wenn ein Shop keine andere Zahlungsmöglichkeit als Vorkasse o.ä. anbietet würde ich ihn links liegen lassen und direkt als nicht seriös ansehen.
Kreditkarte o. Paypal, was anderes nehme ich nie als Zahlungsmöglichkeit!

der mann ist weder techniker noch racer.
macht aber unterhaltsame blogs als "endkunde", sagen wir anwendungsorientiert ;-)
man braucht jetzt auch kein diplom um zwei montageständer zu benutzen und seine meinung darüber kund zu tun.

der mann ist weder techniker noch racer.
macht aber unterhaltsame blogs als "endkunde", sagen wir anwendungsorientiert ;-)
man braucht jetzt auch kein diplom um zwei montageständer zu benutzen und seine meinung darüber kund zu tun.
Klar braucht man kein Diplom o.ä. für einen Montageständer. Aber sein Video hier einzustellen sogeriert ein fundiertes Reviewer Wissen, auf das man sich verlassen kann. Und das kann man eben nach meiner Meinung nicht, weil er vom Schrauben keine Ahnung hat bzw. damals hatte. Ich versuche mal das Video, was mich so verstört hat zu finden.

Aber sein Video hier einzustellen sogeriert ein fundiertes Reviewer Wissen, auf das man sich verlassen kann.
Das war nicht meine Intention. Mir ging es um den Vergleich der beiden Montageständer für einen Hobbyschrauber und darum ob sich der Wechsel vom Parktool auf den Feedback lohnt.... Das war zufällig auf die schnelle das erste Video was ich gefunden habe. Den Typen kenn ich nicht und auch keine anderen Videos von ihm, aber was er in dem Video zeigt find ich völlig ausreichend um sich einen Eindruck zu verschaffen und ne eigene Meinung zu bilden. Was er da jetzt genau falsch macht weiß ich auch nicht... Müssen wir hier auch nicht diskutieren. ;)

Das war nicht meine Intention. Mir ging es um den Vergleich der beiden Montageständer für einen Hobbyschrauber und darum ob sich der Wechsel vom Parktool auf den Feedback lohnt.... Das war zufällig auf die schnelle das erste Video was ich gefunden habe. Den Typen kenn ich nicht und auch keine anderen Videos von ihm, aber was er in dem Video zeigt find ich völlig ausreichend um sich einen Eindruck zu verschaffen und ne eigene Meinung zu bilden. Was er da jetzt genau falsch macht weiß ich auch nicht... Müssen wir hier auch nicht diskutieren. ;)
völlig richtig. Weiter im Schnäppchen Text.

das Video von damals hab ich gefunden. Recht unterhaltsam und ich glaube danach wusste er man muss sich besser auf live streams vorbereiten...
Passend zum Thema Montageständer sieht man ihn auch im Umgang min zweien von Feedback Sports. Für mich war es spätestens zu viel als er gegen Mitte des Videos für den Einbau des Hinterrades 3min gebraucht hat

Zuletzt bearbeitet:
Die 16cm lange 5€ Pumpe von Ali ist da auch besser weil das Gewinde weiter ist, da verhakelt sich der Ventileinsatz nicht so schnell. Dafür pumpt die weniger effizent d.h. man muss doppelt soviel pumpen.

Bisschen teurer als der Lidl Ständer aber auch viel besser? 179, 95 anstatt 299,95.

Feedback Sports PRO-ELITE Arbeitsständer https://www.amazon.de/dp/B001CSPTSC/ref=cm_sw_r_apan_i_H35XN7N7V5AGW7P84WYB
Heute bereits angekommen mit Express DPD. o_O
IMG20220421151000.jpg

Zurück