Schnäppchenjäger-Laberthread

Ernsthaft... Kauft euch als Zubehör für den feedback den Lidl-Ständer. Ich hab die Werkzeugablage und auch die Stange zum fixieren des lenkers von meinem alten Lidl-Ständer genommen. Günstiger bekommt man das nicht. Und den Lidl-Ständer nutze ich beispielsweise draußen zum waschen oder wenn mal ein Kumpel zum gemeinsamen Schrauben da ist. Oder wenn die Kids zusammen mit Papa an ihren Rädern schrauben wollen.
 
Hab ich auch schon überlegt. 😅
Na ja, so doof is die Überlegung nicht wenn man den Lenkerhalter und die Werkzeugbox braucht. Bei Lidl ist beides dabei und kostet weniger als original 1 Teil von Feedback Sports.
Ich kann ja mal testen ob der Werkzeughalter passt. :) Genutzt habe ich sie aber noch nie. Da ich ne Werkzeugbank danaben stehen hab.
Die Lenkerklemme geht auf jeden Fall wenn man sie den mal nutzt.
 
Ernsthaft... Kauft euch als Zubehör für den feedback den Lidl-Ständer. Ich hab die Werkzeugablage und auch die Stange zum fixieren des lenkers von meinem alten Lidl-Ständer genommen. Günstiger bekommt man das nicht. Und den Lidl-Ständer nutze ich beispielsweise draußen zum waschen oder wenn mal ein Kumpel zum gemeinsamen Schrauben da ist. Oder wenn die Kids zusammen mit Papa an ihren Rädern schrauben wollen.
Genau so ist es auch bei mir (abgesehen von dem Part mit den Kindern...)
IMG_4054.jpg
 
Probier es mal mit einem Standard Schwalbe Schlauch, da ist es bei mir ganz schlimm.
Am Ventilkern schraubt es sich noch leicht, wenn man dann am Ventilkörper ankommt, dann geht es schwerer weil die 2 Gewinde nicht 100% übereinstimmen was ja so bei Sclaverand gar nicht vorgesehen ist.
Gibt aber auch Ventile wo es funktioniert. Das Hauptproblem ist das das Gewinde zu eng geschnitten ist und auch der O-Ring ist etwas eng.
Öh, ich glaub ich habe tatsächlich zufällig ein Schwalbeschlauch vorn drin, sonst überall nur tubeless.
Ich bleibe dabei: für mich ein sehr guter ventilkopf.
 
Weiß jemand wie ich die Farbtabellen bei den FiveTen-Modellen aus dem Dealsquad definiert sind?

https://www.bike-components.de/de/Five-Ten/Freerider-MTB-Schuhe-p69898bzw.
https://www.bike-components.de/de/Five-Ten/Freerider-Pro-MTB-Schuhe-p88064/
Da sind 75 verschiedene Ausführungen – und was zum Teufel soll zum Beispiel dann "core black-ftwr white-ftwr white" sein/heißen?
Was ist der Unterschied zwischen "red-mesa-core black" und "red-wild teal-core black"? Das ist irgendwie ein wenig unübersichtlich/undurchsichtig bei sovielen Ausführungen und ohne passendes Bild dazu.
 
Die Unterschiede sind die Farben. Sobald du eine Variante auswählst, siehst du das entsprechende Bild.

oh danke! :)

Das hat am Handy nicht funktioniert; jetzt am Computer gehts. Das Dropdown ist bei sovielen Ausführungen ein wenig mühsam weil es immer von oben neu startet, aber wenigstens geht die Bildanzeige jetzt :)

Ist auch super bescheuert wenn ein blauer Schuh beim Namensanfang "red wild" stehen hat ... :o
Bildschirmfoto 2022-04-23 um 13.40.51.png
 
Bin gespannt welchen Zustand die anderen Montageständer haben. Bis jetzt war ich ja der Einzige der bereits den Zustand checken konnte. Wünsche euch anderen dass alles Chico ist.
Meiner kam heute an. Scheint leider auch schon in anderen Händen gewesen zu sein. Einige (auch längere aber oberflächliche) Kratzer und Dreckspuren. Die großen Feedback-Decals werfen ordentlich Blasen. Hätte man das nicht mitangeben können? Etwas schade, werde ihn aber vermutlich behalten…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst selbst wissen, was ihr macht, aber ICH würde mich über den Schnapper bei dem Ständer freuen und mich nicht an den paar optischen Fehlern stören. Alternative wäre ja, das Ding wieder zurückschicken und ggf. für einen deutlich höheren Preis neu kaufen. Da hat letztendlich keiner was von. Und wenn es mich so stören würde, dass da vielleicht B-Ware verkauft wurde, ohne es kenntlich zu machen, würde ich dem Verkäufer eine entsprechende Bewertung bei Amazon geben.

Ich selbst habe einen ähnlichen Preis für einen gebrauchten bezahlt, der sicherlich deutlich mehr Schrammen, etc. hat. Tut der Funktion null Abbruch.
 
Und den Lidl-Ständer nutze ich beispielsweise draußen zum waschen oder wenn mal ein Kumpel zum gemeinsamen Schrauben da ist. Oder wenn die Kids zusammen mit Papa an ihren Rädern schrauben wollen.
Oder fürs Gästeklo
Hab den von Lidl genommen weil ich sowas sehr selten brauche z.B. Lager am Rahmen oder Gabel einbauen. Die meisten Sachen gehen auch ohne.
 
Oder fürs Gästeklo
Hab den von Lidl genommen weil ich sowas sehr selten brauche z.B. Lager am Rahmen oder Gabel einbauen. Die meisten Sachen gehen auch ohne.
Der ist für die 25€ auch ein nobrainer. Hatte den jahrelang im Einsatz. Mich haben irgendwann halt Kleinigkeiten genervt, wie zum Beispiel, dass je nach Positionierung des bikes die pedale immer am Ständer hängen bleiben, usw. Als dann zwei Orte weiter ein Feedback in den Kleinanzeigen war, hab ich halt zugeschlagen.
 
Ihr müsst selbst wissen, was ihr macht, aber ICH würde mich über den Schnapper bei dem Ständer freuen und mich nicht an den paar optischen Fehlern stören. Alternative wäre ja, das Ding wieder zurückschicken und ggf. für einen deutlich höheren Preis neu kaufen. Da hat letztendlich keiner was von. Und wenn es mich so stören würde, dass da vielleicht B-Ware verkauft wurde, ohne es kenntlich zu machen, würde ich dem Verkäufer eine entsprechende Bewertung bei Amazon geben.

Ich selbst habe einen ähnlichen Preis für einen gebrauchten bezahlt, der sicherlich deutlich mehr Schrammen, etc. hat. Tut der Funktion null Abbruch.
Pflichte dir total bei. Wollte nur mal rückmelden, dass es leider kein einwandfreier Zustand ist. Leider fehlt auch hier die Tasche, obwohl die Bilder suggerierten, dass diese dabei ist. Macht mir nichts, habe das Teil ausprobiert und bin von der Haptik begeistert.

Jetzt muss das Teil nur noch der Frau als absolut notwendiger Kauf vermittelt werden 😏😅
 
WEEKEND DEAL -20% auf Gore bei eXXpozed
(& wohl auch auf andere Marken, hab selber aber nur Gore bestellt,...)

zusätzlich noch -5% für Newsletter
Lest euch vor der Bestellung mal die Bewertungen von dem Laden durch. Bin denen selbst schon wochenlang hinterher gelaufen, weil die mit mein Geld nicht zurück erstattet haben.

Oder scheißt auf den zusätzlichen Rabatt den es bei Zahlung per Vorkasse gibt und zahlt mit PayPal.

Zeug was wirklich lieferbar ist, wird aber zügig verschickt und die Preise sind oft auch sehr gut. Man muss sich nur bei der Größe sicher sein und darf nix zurück schicken.
 
Bei Feinkost Albrecht Nord gibt es mal wieder was:
_20220425_192916.JPG
Die Lampen mit Batterie anstatt Akku waren mE nervig beim Anbau.
Das Miniwerkzeug muss man auch nicht unbedingt haben.
Evtl kann die Mini Luftpumpe mit Manometer brauchbar sein.
An eine Topeak TurboMorph wird sie aber mit Sicherheit nicht ran kommen.
Tja, und der Montageständer...? :ka:
Das übrige Zeug ignoriert man mA besser.
 
Zurück
Oben Unten