Schnäppchenjäger-Laberthread

Wenn du deine Seriennummer eingibst, steht dann dort "E-MTB approved"?

Ja, steht tatsächlich drin. Gibt's da einen Unterschied?

Edit: Laut Website taucht sie zwar unter den E-MTB Gabeln auf, man kommt aber beim Kauf auf die normale Lyrik. Scheint als wäre das nur ein "Gütesiegel". Könnte das vielleicht jemand ohne den Aufkleber mal im Trailhead nachschauen? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, steht tatsächlich drin. Gibt's da einen Unterschied?

Edit: Laut Website taucht sie zwar unter den E-MTB Gabeln auf, man kommt aber beim Kauf auf die normale Lyrik. Scheint als wäre das nur ein "Gütesiegel". Könnte das vielleicht jemand ohne den Aufkleber mal im Trailhead nachschauen? Danke
https://www.sram.com/de/rockshox/series/lyrik
Hier findet sich nur folgender Hinweis:

"CHARGE UP​

E-MTBs reizen die Grenzen immer weiter aus. Deshalb haben wir diese Gabel getestet, um die höchsten E-MTB-Standards der Branche zu erfüllen (und zu übertreffen)."

Scheint so, dass alle Lyriks "E-MTB approved" sind. Bei meiner, auf der auch der Aufkleber ist, ist das Gewicht auch wie bei der normalen Lyrik Ultimate 160mm (2050g).
 
Ja, steht tatsächlich drin. Gibt's da einen Unterschied?

Edit: Laut Website taucht sie zwar unter den E-MTB Gabeln auf, man kommt aber beim Kauf auf die normale Lyrik. Scheint als wäre das nur ein "Gütesiegel". Könnte das vielleicht jemand ohne den Aufkleber mal im Trailhead nachschauen? Danke
Bei RS weiß ich es nicht mit dem "E-Bike" Siegel. Bei Fox ist die Dämpfung bei den E-Versionen anders/weicher abgestimmt.
 
Wie findet man diese Scam Seiten überhaup
Über Google auf Seite 100?

Eine Weile wurde bei mir in KA die Werbung von vielen Fake-Shops eingeblendet. Das ist aber besser geworden, die haben das wohl langsam im Griff.
Google Shopping hat immer viele Fake-Shops. Da sind andere Preisvergleichsseiten deutlich besser!

Würden diese Fake-Shops nicht besser funktionieren wenn die Preise wenigstens halbwegs glaubwürdig wären? Bei einer Pike Ultimate für 99€ kann doch was nicht stimmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Preisvergleichsseiten zeigen nicht alle Shops, sondern nur die, bei denen sie Provisionen bekommen. Freue mich immer, wenn ich dann parallel bei R2 Bike schaue und die günstiger sind und sie bei diesem ganzen Kuhhandel nicht mitmachen.
R2 macht da nicht mit? :D
1674032724032.png
 
Gut, dass ich zu 599 bestellt habe.
Macht Bike Discount nachträglich Gutschriften?
Sonst bestelle ich nochmal und schicke die andere zurück. Auch wenn ich sowas doof finde.
Ich würde mal die Hotline anrufen, eigentlich sind die sehr kulant.
Wäre für beide Seiten einfacher dir den Betrag gutzuschreiben anstatt die Gabel hin und her zu schicken.
 
Zurück
Oben Unten