Schnäppchenjäger-Laberthread

Geht auch auf Aktionen
--> springride15

TRP unter 200, oder RaceFace Atlas Pedale für unter 120...

Anhang anzeigen 1663041
Postversandfähige Artikel werden Dir über die Österreichischen Post AG gesendet. Die Versandkosten für Lieferungen in Österreich und Deutschland betragen 4,90 EUR. Ab einem Einkaufswert von 95,– EUR liefert BIKEMENT versandkostenfrei!
 
Postversandfähige Artikel werden Dir über die Österreichischen Post AG gesendet. Die Versandkosten für Lieferungen in Österreich und Deutschland betragen 4,90 EUR. Ab einem Einkaufswert von 95,– EUR liefert BIKEMENT versandkostenfrei!
Was meint ihr? kanpp 100€ für den Wera Drehmo mit 2,5-25Nm - guter Preis? Laut idealo Ja
 
EDIT: Achtung, nach Rücksprache mit Cosmic Sports, ist der Dämpfer auch intern begrenzt.

Ja, der Hub wird durch den unteren Federteller bestimmt. Die kann man nach kaufen. Du benötigst dann den mit 0mm.
Das Teil nennt sich "Spring Clip Stroke Reducer."
Bei dem angebotenen Dämpfer ist der Clip mit 2,5mm mit dabei.

Kostet zwischen 30-40€ das Teil. Kannst aber auch mit mir tauschen. Habe wenn der Jade ankommt, einen mit 0mm übrig.

Falls du Fragen hast, gerne auch per PN.
Diese Aussage ist übrigens leider korrekt wie ich feststellen musste. Beim Jade X kann man den Hub durch das austauschen des Federtellers verändern, beim Jade funktioniert dies leider nicht da anderer Aufbau. Die Info habe ich direkt vom DVO Support.
 
Hat noch jemand den Jade Coil von Fahrrad.de bekommen? Meiner ist in der Originalkiste, aber sonst leider nix dabei. Gibt da ja noch Fächer für Spring, mounting Parts und Spare Parts.

Gibt es für den eine 475er Feder? Hab bis jetzt nur 450er und 500er gesehen und Werd nach dem TF Tuned Calculator erstmal mit 450 anfangen.
Was passiert wenn ich den Druck im AGB Ventil veränder? Anleitung war leider auch nicht dabei.
 
Hat noch jemand den Jade Coil von Fahrrad.de bekommen? Meiner ist in der Originalkiste, aber sonst leider nix dabei. Gibt da ja noch Fächer für Spring, mounting Parts und Spare Parts.

Gibt es für den eine 475er Feder? Hab bis jetzt nur 450er und 500er gesehen und Werd nach dem TF Tuned Calculator erstmal mit 450 anfangen.
Was passiert wenn ich den Druck im AGB Ventil veränder? Anleitung war leider auch nicht dabei.
Der ist ohne Zubehör, war mein Jade X auch. Sind die zwei grünen "Teller" dabei?
Anleitung gibt es online bei DVO.

https://tech.dvosuspension.com/setup/jade/
 
Jep, die waren dabei, von daher alles okay. Hatte nur gehofft, dass eine Papieranleitung dabei ist. Die verschwinden ja auch Mal im Netz deswegen kommt das meist einfach in einen Ordner in der Werkstatt und fertig 🙈
 

Sorry für OT, aber Achtung bei dem Torqbar: Man darf damit keine Schrauben lösen.
Man darf prinzipiell mit keinem Drehmo. Schrauben lockern. Außer vll. Modelle die über eine links und rechts Messung verfügen (zb mit durchsteck Vierkantaufnahmen, zb Stier) ;)
+Klugscheiß aus+
 
Man darf prinzipiell mit keinem Drehmo. Schrauben lockern. Außer vll. Modelle die über eine links und rechts Messung verfügen (zb mit durchsteck Vierkantaufnahmen, zb Stier) ;)
+Klugscheiß aus+
Und wieso haben die alle dann einen Umschalthebel? Ernstgemeinte Frage?

1680012221701.png
 
Auf ebay gibt's den Laufradsatz Newmen Evolution SL in 29'' für 400€ und Mullet für 390€ inkl. Versand.
Dazu gibt's noch 5 fach ebay-Punkte, also 20€ für den nächsten Einkauf. Wem das noch nicht genug ist, kann über die Paypack-App auf ebay gehen und die 5fach Punkte Aktion starten (sofern sie noch aktuell ist), dann bekommt man noch mal für rund 15€ Payback-Punkte obendrauf.
Alles in allem kostet der LRS dann noch 365€ bzw. 355€

www.ebay.de

Laufradsatz Newmen A30 SL evolution 29" Lightweight NEU 1720g 30mm Enduro | eBay

Entdecken Sie Laufradsatz Newmen A30 SL evolution 29" Lightweight NEU 1720g 30mm Enduro in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
www.ebay.de
www.ebay.de

Laufradsatz Newmen A30 SL evolution Mullet Lightweight NEU 30mm Enduro | eBay

Entdecken Sie Laufradsatz Newmen A30 SL evolution Mullet Lightweight NEU 30mm Enduro in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
www.ebay.de

Sind GEN 1 Naben!!
 
Und wieso haben die alle dann einen Umschalthebel? Ernstgemeinte Frage?

Anhang anzeigen 1663893
Zum schraube links rum drehen ;)
Allerdings ohne großes Drehmoment/Kraft. Ganz einfach.
Wenn Schraube lose, dann kann man den verwenden. Simple.

Gibts eigentlich auch einen gescheiten und nicht abartig teuren Dremo mit Maulschlüssel Funktion? Ist ja gerade für die Federelemente wichtig
Da gibt's aufsteckwerkzeuge für normale 4 Kant Aufnahme.


Uuuuuunnnnddddd Drehmoment Schlüssel immer am Griff festhalten, sonst falsches Drehmoment.
 
Zurück
Oben Unten