Schnäppchenjäger-Laberthread

Formula Selva S Federgabel 29Zoll 170mm - gekürzter Schaft - 549,90€
Der Gabelschaft ist auf 232mm gekürzt, eine CaneCreek Steuersatz Bodenplatte ist montiert und eine Aheadkralle ist nicht eingesetzt.
1 Stück Formula Selva S Federgabel wie oben im Text beschrieben mit 15x110mm Steckachse, Befestigung für die Bremsleitung am Casting, aufgeschlagene CaneCreek Bodenplatte, eine A-Head Kralle und ohne weiteres Zubehör wie sonst bei einer Aftermarketverpackung dabei ist.

https://alutech-cycles.com/Formula-Selva-S-Federgabel-29Zoll-170mm-gekuerzter-Schaft
Ohne Zubehör leider kein richtiges Schnäppchen. Gibt es auch Schub seit einem halben Jahr dort die Gabeln.

Leider kann ich nicht herausfinden was für Öl und Werkzeug bei der Gabe dabei sein soll. Woanders kostet sie 900-1000€ für 400€ kann man sich schon etwas Zubehör noch kaufen.
Es fehlt das Aircap Tool was du brauchst um evtl. verbaute Neopos raus holen zu können, es sind keine Spacer dabei um sie bei Bedarf zu traveln (wofür auch das Topcap Werkzeug nötig ist) und das CTS Tool fehlt auch.
Es ist das rote CTS verbaut damit ist sie schon ziemlich straff, muss man wollen.

Das Werkzeug für die Kappen ist derzeit nirgendwo lieferbar, das ist eine 28mm Vielzahnnuss mit dünner Wandstärke, die meisten normalen Nüsse müssen entsprechend abgedreht werden.

Auch noch andere gute Bird Angebote für die Fullys,da kommen noch Versand Zoll usw.dazu .

Um die 890€ inklusive allem ist aber ein super Preis,mit Dämpfer, Steuersatz, Achse und Sattelklemme.

Anhang anzeigen 1668889

Ich war gestern schon in Versuchung bei dem Preis, aber am liebsten ohne Dämpfer, da hab ich einen. Aber nun ja hart bleiben, wäre nur wieder ein Wohlstandsprojekt.

Bezüglich Zollversand, ich habe mir bei Bird letztes Jahr den Aeris 9 Rahmen bestellt, wenn man zum Schluss den Gesamtpreis inklusive Versand bezahlt ist alles drin. D.h. ich hatte keine Probleme mehr mit Zoll und Nachzahlung. Das ist so eine Art Flatrate, die kümmern sich dann wohl gleich mit DHL darum. Bird versendet mit DHL Luftfracht, Rahmen war 2 Tage nach Versandbestätigung da. Maximal muss man noch bei DHL auf der Webseite der Zollabfertigung zustimmen, weiss aber nicht genau ob das nötig war, denn bevor die Emails von DHL da waren, hatte ich den Rahmen schon..

sind nur 10 stück?
Dann lieber die normale größe nehmen.
Bei dem Link lande ich außerdem nur auf der Start Seite.

Edit:

Okay. MHD Ware wollte er mir erst nicht Anzeigen. Jetzt geht es.
Wenn ich auf auf die 20 Stück klicke fliege ich wieder zurück auf die Startseite
Dann wurde das Angebot aus dem Shop genommen. Es waren übrigens 20 Stück. Für den Preis, mehr als Ok.

Hat jemand Fahreindrücke von den Bird Hardtail Rahmen? Eher auf der steifen Seite? Ggf im Vergleich zu Ragley-Rahmen, die ja noch recht komfortabel sein sollen.

Lieber Flo7, mal ohne Flachs:

Sollte bei den MTB-Awards jemals eine Kategorie "bester Schnäppchenjäger" eingeführt werden, werden selbst Canyon und Propain keine Chance haben. Was Du immer alles überall auftreibst und hier an die Community weitergibst, ist großes Tennis! Vielen Dank dafür!

Dankeschön! Teile gerne mit euch, dann muss ich weniger kaufen :D

Fahre seit drei Jahren ein Zero am (und ein Aeris145 in mullet)

Steifigkeit, wie soll ich das beurteilen , is mein erstes Endurohardtail🤷 Alubike halt.

Bzw. bin ich auch noch kein Stahl oder Carbonhardtsil im Vergleich gefahren.

Wird zum Trailfahren und Stolpern gerne hergenommen.🙂

Ich kann nur sagen: leider kann ich bei dem Angebot nicht mehr zuschlagen, da bereits zufrieden versorgt 😊

Zurück