Schnäppchenjäger-Laberthread

Muss hier auch eine Lanze brechen: r2 ist richtig top!

Liefern schnell, sind extrem unkompliziert. Hab schon öfters r2 angeschrieben bzgl. Preisen der Konkurrenz, sind sie bisher IMMER mitgegangen (hab allerdings auch schon den "Gegenwert von 2 Dacia dort gelassen" - Zitat Hamid), sind nett und flott per Mail und schreiben auch mal persönliches zu Aufbau-Projekten, die bei mir grad laufen. Einfach ein sympathischer Haufen :i2:
 
R2 hat bis auf Ausnahmen keine guten Preise.
Kaufe das quasi nie
Finde ich nicht. Außerhalb von Schnäppchen sind sie, bei meinen Produkten, immer ziemlich vorne dabei. Die Jubiläumsangebote waren sehr gut im letzten Jahr und auch bei Black Friday hatten sie über die Jahre immer wieder attraktive Sachen. Service ist halt top. Wer billig will, geht zu RCZ und Wiggle und darf danach im Forum weinen 😉😂

Im Ernst, ich finde Preis-Leistung passt bei R2
 
Passionierter RCZ-Glücksritter?
Jetzt muss ich mal eine Lanze brechen für RCZ 😉

Für sensationelle Preise, muss man halt Risiko eingehen (Produkt anders, nicht vollständig, kommt erst nach Monaten, wird storniert...)

Aber, ich habe im letzten Jahr dort sehr viel bestellt und dabei aktuelle Gabeln, Dämpfer und LRS zum absoluten Bestpreis bekommen und ein Boutique Bike mit Factory Ausstattung und GX zum UVP des Rahmens. Für die Preise nehme ich den Chaos Laden in Kauf 😉
 
Warum nicht? gibst du gerne viel geld aus?
Ich sage doch auch nicht, dass yt Capra wiegt statt 15 kg, 12 kg, weil ich alles mögliche getuned habe etc.
Dann hat man generell keine Diskussionsgrundlage mehr.
Dass ihr beide Recht habt, steht auf'm anderen Papier.
Jetzt kommt der Nächste, und sagt noch, Garbaruk kauft man billig über AliExpress.
Usw und so fort...
 
Ich sage doch auch nicht, dass yt Capra wiegt statt 15 kg, 12 kg, weil ich alles mögliche getuned habe etc.
Dann hat man generell keine Diskussionsgrundlage mehr.
Dass ihr beide Recht habt, steht auf'm anderen Papier.
Jetzt kommt der Nächste, und sagt noch, Garbaruk kauft man billig über AliExpress.
Usw und so fort...
Naja kommt darauf an. Wenns ein großes Verbesserungspotential für vergleichsweise kleines geld gibt dann kann man das schonmal erwähnen und mit vergleichen.
Bei nem Giant lassen sich z.b. gerne schnell mal mit 300€ 500g an den laufrädern sparen. Das kann man schon berücksichtigen wenn man teile vergleicht.

Das selbe gilt für Shimano SLX kurbel mit garbaruk blatt vs GX kurbel für nen Sram antrieb.
Wieso sollte ich das nicht vergleichen?
 
Wir sind ja hier im Schnäppchen Faden. Normalerweise zahlt man für Tuning deutliche Aufpreise. GX AXS mit Garbaruk Käfig kostet so ca 420€. Da ist dann schon ordentlich gespart.
Die Elektronik und Elektromechanik sind ja gleich.
 
Jetzt muss ich mal eine Lanze brechen für RCZ 😉

Für sensationelle Preise, muss man halt Risiko eingehen (Produkt anders, nicht vollständig, kommt erst nach Monaten, wird storniert...)

Aber, ich habe im letzten Jahr dort sehr viel bestellt und dabei aktuelle Gabeln, Dämpfer und LRS zum absoluten Bestpreis bekommen und ein Boutique Bike mit Factory Ausstattung und GX zum UVP des Rahmens. Für die Preise nehme ich den Chaos Laden in Kauf 😉
Ist ja alles recht, nichts dagegen.

Nur wenn man dann die RCZ-Preise als den Normalfall ansieht, der auch in anderen, berechenbareren Onlineshops zu gelten hat, dann wird's m. E. problematisch.
 
Naja kommt darauf an. Wenns ein großes Verbesserungspotential für vergleichsweise kleines geld gibt dann kann man das schonmal erwähnen und mit vergleichen.
Bei nem Giant lassen sich z.b. gerne schnell mal mit 300€ 500g an den laufrädern sparen. Das kann man schon berücksichtigen wenn man teile vergleicht.

Das selbe gilt für Shimano SLX kurbel mit garbaruk blatt vs GX kurbel für nen Sram antrieb.
Wieso sollte ich das nicht vergleichen?
Man, ihr könnt machen was ihr wollt.

Ich habe einfach nur zynisch und rethorisch gefragt, wie Sack schwer denn bitte das das neue gx transmission Schaltwerk werden soll.
Dann wurde quasi ein Tip für die Zukunft aus der Gegenwart gegeben von xforce und gleichzeitig meine Aussage als unnötig dargestellt, da durch Tuning das GX schnell zum x0 wird.
Dann habe ich gesagt, ich vergleiche ledeglich, was der Hersteller ausliefert.

Und dann ging es los.... :heul:
 
Man, ihr könnt machen was ihr wollt.

Ich habe einfach nur zynisch und rethorisch gefragt, wie Sack schwer denn bitte das das neue gx transmission Schaltwerk werden soll.
Dann wurde quasi ein Tip für die Zukunft aus der Gegenwart gegeben von xforce und gleichzeitig meine Aussage als unnötig dargestellt, da durch Tuning das GX schnell zum x0 wird.
Dann habe ich gesagt, ich vergleiche ledeglich, was der Hersteller ausliefert.

Und dann ging es los.... :heul:
Alles gut. Die GX transmission wird vermutlich wirklich sackschwer!
 
Als Zweitrad für die Stadt reichen vermeintlich auch die Billo-Komponenten. Für die Kollegen wo noch Gesetzliche behandeln, klar.
 
Ich dachte die fahren nur Liteville :confused:
So ein Quatsch! Oh man! :rolleyes:
Du solltest vielleicht weniger biken und dich lieber mehr im Forum informieren!

Liteville fahren nur Leute, die lieber schieben als irgendwas unterhalb von S3 zu fahren.

Zahnärzte fahren immer noch Cannondale und Rotwild (gibts die noch?) und wenn sie ganz modern sind, dann auch Santa Cruz und eben Yeti.
 
Zurück
Oben Unten