Schnäppchenjäger-Laberthread

10% auf alles bei Liquid Life mit Code #FLASH10

z.B. Rockshox Zeb Ultimate Charger 2.1, 29", 180mm, grau für 623,69€
https://www.liquid-life.de/rockshox-zeb-ultimate-grau.html
Besonders stark reduzierte Gabeln wie diese sind ja oft vom Vorjahr oder Vorvorjahr/gute Shops schreiben nochdas Modelljahr dazu. Spricht da etwas dagegen bzw. wie viel schneller verschleißt so eine 1-2 Jahre länger in der Packung liegende Gabel dann, muss die entsprechend schneller zum Service und man haut das Geld da wieder raus und man nimmt lieber eine teurere vom aktuellen Modelljahr? Oder egal, wenn sie von den Features her alles hat, was man will?

Die ist doch für eine alte RC2 zu teuer...

Danke fürs Rüberschieben, ich ahnte schon, dass die Frage da nicht hingehört, wusste aber nicht wo besser hin damit, diesen thread hier kannte ich noch nicht, jetzt schon!

Hier kann ich mich ja outen, ich interessiere mich gar nicht für DIESE Gabel und bei liquid-life würde ich eh nichts kaufen, hab einige Bekannte mit unschönen Erfahrungen dort.
Die Frage war generell und aktuell interessiere ich mich wenn für diese Gabel von 2021: https://r2-bike.com/ROCKSHOX-Federg...bonAir-120-mm-BOOST-44-mm-Offset-tapered-blau

die mt5 für 130€ ist doch sowas wie ein no-brainer, oder?
passt das shimano entlüftungskit oder braucht es da was neues und wenn ja, welches ist empfehlenswert (und günstig)?
Kann man sich auf jeden Fall hinlegen für das Geld.

Zum Enlüften. Oben brauchs halt ne Spritze. Unten braucht man diesen Schaubanschluss.
Gibt aber diverse China entlüfungskits wo alles bei ist.. sowas hab ich auch hier und tut sie dienst.

Für oben reicht eine 20cent Spritze aus der Apotheke.. und ein bisschen vom "Royal Blood".

Unten Entlüften macht man eher selten und eigentlich auch gar nicht in den ersten Monaten.. daher auch erst mal nicht notwendig zu kaufen..

zu "no-brainer".. jain.. nur wenn die Kombi genau die ist, die du suchst.. also mit shiftmix und 1-Finger-Hebel.
Wenn nicht, ist der Preis Durchschnitt.

Leute, wenn ihr einen Geber oder Sattel zur Garatie innerhalb der Frist einsendet, dann gibt es einen neuen. Glaubt doch nicht, dass jemand das alte Teil bei <20€ Produktionskosten überhaupt nur anschaut...

Die geht auch flöten wenn man Shimano Hebel dran baut 🤫
Nein...doch...Oh. :D

Zee Bremsen und einen zweiten neuen MT5 Satz hab hab ich noch hier liegen, bin nur zu faul zum umbauen. Könnte ja die alten Sättel für den Umbau testen. Hab aber kein Bock auf On/Off der Shigura. Das hat mich schon bei der Zee und allen anderen Shimano gestört.
Leute, wenn ihr einen Geber oder Sattel zur Garatie innerhalb der Frist einsendet, dann gibt es einen neuen. Glaubt doch nicht, dass jemand das alte Teil bei <20€ Produktionskosten überhaupt nur anschaut...
gut zu wissen....

Zurück