Schnäppchenjäger-Laberthread

Meine 499€ fox 38 factory von Bikediscount ist heute gekommen.

Angegebener Durchmesser gabelkrone 58mm
Tatsächlich 68mm

Tja, mit Zahlen hapert es gewaltig. PISA lässt grüßen.

30T, 3mm Offeset bestellt.

Erste Lieferung: 30T 6mm Offset.
Zweite Lieferung: 30T 6mm Offset.
Dritte Lieferung: 34T 3 mm Offset.

Ein sinnloser Versuch, es den Leuten zu erklären.

Zuletzt bearbeitet:
So schlimm finde ich es nicht. Nächste Rad muss dann halt ein dickeres Steuerrohr haben ;)
1000050494.jpg

Ähhm, ist das ein Grund beleidigend zu werden?

Und nein, ich habe nix genommen.

Ok, anders:
ich weiss nicht, ob es für mich genug Alkohol gibt, um das "nicht schlimm" zu finden.

Nach eigenen Angaben hat der Besitzer keinerlei bewusstseinsveränderte Stoffe benötigt, um das "nicht schlimm" zu finden.

Daraus folgend: es scheint von Natur aus verschiedene Basislevel on Ästhetik oder ästhetischen Verständnis zu geben.
Wobei ich mit körperfremden Stoffen Nachelfen muss, um dieses Level von ästhetischer Gleichgültigkeit zu erreichen. Andere, zumindest einer, hat diesen Level anscheinend natürlich vorgeben von Geburt an.

Besser so?

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt spontan nur ein Evil Steuerrohr ein, wo das noch okay aussehen würde unten.
Ne da gibt's schon noch einige Rahmen mehr... In meinem Simplon Rapcon Bio schaut die "Normale" Fox 38 auch fast etwas verloren aus. Zumindest wenn man weiß das es unterschiedliche Kronen Durchmesser gibt und darauf achtet! Original war ne Zeb mit größerer Krone (bei der Zeb ist der Sprung nicht ganz so groß, 63mm Krone) verbaut.

Meine 499€ fox 38 factory von Bikediscount ist heute gekommen.

Angegebener Durchmesser gabelkrone 58mm
Tatsächlich 68mm
Ja hier auch, wird in ein Banshee Titan eingebaut. Da ist das Steuerrohr unten größer und sieht die 58mm Gabelkrone die jetzt drinner steckt irgendwie verloren aus. Ich glaube die 68er wird da schon passen.

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe nur in S1, was wirklich sehr klein ist, verfügbar. Sollte man vielleicht dazuschreiben
Ich vermute mtb-news bekommt Geld für Klicks. Eingeschränkte Verfügbarkeit bedeutet weniger Klicks. Ist also nicht in Thomas' Interesse das dazu zu schreiben.

Ich vermute mtb-news bekommt Geld für Klicks. Eingeschränkte Verfügbarkeit bedeutet weniger Klicks. Ist also nicht in Thomas' Interesse das dazu zu schreiben.
Die Links von Thomas aka dem Inhaber und Betreiber dieser Seite sind ausnahmslos Affiliate - Links mit denen eine Provision bei Kauf an mtb-news geht.

Wenn man tatsächlich Interesse daran hätte den Usern hier die günstigsten Angebote zu den Artikeln mitzuteilen könnte man auch auf die entsprechende Idealo - Seite verlinken.

Dort findet man die Artikel oftmals in anderen Shops günstiger.

Dass die Links mittlerweile mit einem kleinen Sternchen gekennzeichnet werden macht es auch nicht unbedingt besser.

Wahrscheinlich das Gewicht mit Kabolt Achse angegeben, die spart einige Gramm. Wird wahrscheinlich nicht nur die dicke Krone sein. In der Luftkammer ist (foxtypisch) bestimmt auch viel zu viel Fett ;)

Hallo,
wir entwickeln derzeit etwas, was automatisiert Schnäppchen auflistet. Wenn da ab und an etwas Spannendes dabei ist poste ich es derzeit manuell, weil es noch keine vorzeigbare Übersicht gibt.
In dem Fall stand im Listing, was ich im Backend gesehen habe nicht der Hinweis auf die Größe dabei, ich habe es ergänzt.

Ansonsten: Ja, Affiliate ist ein Teil der Finanzierung auch dieser Plattform.

Zuletzt bearbeitet:
Mei, nachdem die Server ja auch irgendwo stehen und Strom verbrauchen und eine Internet Anbindung haben über mehrere redundante Leitungen und ggfs. mal ne Person eine Festplatte austauschen muss:
Die Person kann aber auch Urlaub haben, somit brauch ich beim Server Betrieb schon mindestens 2 Personen, die die Hardware Ranch (für 1- 99 -999 - noch mehr Services ) betreuen. Das muss in Rechnung gestellt werden.

Bin beruflich in der IT tätig und bekomme mein Gehalt von Arbeitgebern die Produkte verkaufen, dies ist hier nur sehr eingeschränkt über das Werbemodell der Fall.

Will sagen: ich verstehe wenn versucht wird aus der MTB-News Plattform auch Einnahmen zu generieren.
Ganz gratis kann es irgendwie nicht laufen. Entweder man bezahlt mit Euros oder Daten oder Affilate Links wenn man auf einen Link am Shop clickt.

Zurück