Schnäppchenjäger-Laberthread

aktuell bei Amazon:
Maxxis Minion DHR II 29x2,4 DD Karakasse Maxxgripp
31,99 €
MINION DHR II Reifen – 29 x 2,40 WT (Wide Trail) – tr. weich – 3C-Griff / Double Down / Tubeless Ready

(Disclaimer: wer's haben will, schnell sein, das übliche Amazon Preisroboterspiel:crash:)
Ich habe da gerade welche geliefert bekommen. Sind leider MaxxGrip, nicht MaxxTerra wie es in der Artikelbeschreibung unten steht. Sonst passt es aber DD, 29, 2.4WT. Sind aktuell auch noch lieferbar.

Bei mir wurde von BC aus dem gleichen Grund die Nachlieferung von Tape+Ventile+Gutschein vor 10 Tagen zugesagt, ist aber noch nicht angekommen. Wie lange hat's denn bei dir gedauert?
Am 29.11 bei BC gemeldet. Die übliche standardisierte E-Mail bekommen mit "wir melden uns...bla bla". Dann am 04.12 tatsächlich Rückmeldung mit entsprechenden Lösungsvorschlag und noch am selben Tag den Gutschein erhalten. Der Rest kann dann in den Folgetagen..

ist deine gekommen?
Ja, meine X1 ist angekommen. Artikelbeschreibung war SRAM X1 Eagle DUB Kurbelgarnitur 170mm 32 Zähne (BULK), nix von Karbon, aber laut Sram Nummer war es die Karbon und ist auch so geliefert worden.

Das die 30€ Variante storniert wurde war klar. Ist ja auch zu billig für eine Eagle Karbon Kurbel. Die 35€ die ich gezahlt habe, halte ich dagegen für angemessen :D

Auch wenn da manchmal viel Fett verbaut ist, es führt trotzdem nicht um eine Federwegsverkürzung in dem Maße.
Der Druckausgleich erfolgt doch nach etwa 15- 20mm Federweg.
Dann ist der Druckunterschied zwischen den beiden Kammern so groß, dass der Ausgleich trotzdem gelingt.
Lass mal die Pumpe aufgeschraubt und Feder ein. Dan kannst du ablesen, welcher Druck beim Ausgleich auf der Positivkammer ist.

Ich denke, da ist etwas anderes nicht richtig.
Punkt ist; die Druckausgleich erfolgt bei so ein Haufen fett nicht weil denn transferport blokkiert ist... Aber allright bin raus.
Kann mir jemand sagen, ob man die 2022er Fox Transfer aus dem Angebot von Komking mit Shims im Hub reduzieren kann?
Leider nicht, auch für Fox Sattel-stutze fragen ist die Fox Tech Website hilfreich. Im Partdrawings stehen kein (optionale) Spacer/Travelshims und auch die Manual usw. erwähnt kein Hub Änderung.
https://tech.ridefox.com/bike/parts-drawings/1070/transfer-part-information

Trek Fuel EXE 9.8 mit GX Axs Transmisson, Carbonrahmen, Carbonlaufräder und TQ Motor
https://www.mount7.com/trek-fuel-exe-9-8-gx-axs-t-type-2024.html

Anhang anzeigen 2288704
Entweder pünktlich zu Weihnachten oder Lieferung im Januar mit 150€ Rabatt.
Anhang anzeigen 2288707
Preis wird dann am Ende abgezogen:

Anhang anzeigen 2288703

Gilt auch für ein paar andere zuletzt hier gepostete Räder, z.B: https://www.mount7.com/index.php?cl=search&searchparam=trek tq sale&stock=auf--lager,--sofort--lieferbar&orderBy=sale-u-reduce-u-desc
Zur Info: die Grundpreise sind im Vergleich zu vergangener Woche um 100€ gestiegen.

100€ für Service muss noch dazu kalkuliert werden, da Fox Sattelstütze oft klemmen... Es lohnt sich besser wenn man eine Noname Dropper kauft (persönliche Erfahrung).

Also lieber die Tellis V1 aus dem Angebot nehmen als die Fox Transfer? Andere Empfehlung, die ich bekommen habe ist die DXC DP/TWO.

Welche ist da das beste Sorglospaket (170/200mm)? Sollte nur zuverlässig sei und wenig Spiel haben, alles andere spielt keine Rolle.

Hatte ich auch mal (Bike damit wurde verkauft). Die war funktional super* und ich würde die jederzeit wieder wählen.

*Leider aber keine Langzeiterfahrung.
bin die dp two ca. 3k km gefahren. Absolut null Probleme, daher auch von mir eine Empfehlung. Meine kam initial mit 150psi, war mit Arschrakete zu wenig. Kann aber bis zu knapp unter 300psi aufgepumpt werden und dann kannst da gefühlt noch 10kg ranhängen ohne das die Funktion beeinträchtigt wird.

Am 29.11 bei BC gemeldet. Die übliche standardisierte E-Mail bekommen mit "wir melden uns...bla bla". Dann am 04.12 tatsächlich Rückmeldung mit entsprechenden Lösungsvorschlag und noch am selben Tag den Gutschein erhalten. Der Rest kann dann in den Folgetagen..
Meine Antwort war: steht nirgends, Restbestände, entsprechend nichts dabei.

Das ist typisch BC von heute, der Service ist völlig erratisch.
Jetzt musst Du aufpassen; wenn ich was wegen der fehlenden Rückzahlung durch Hibike gesagt habe, habe ich auf den Deckel bekommen. Hibike weigert sich auch aktuell die ausgelegten Versandkosten zu erstatten; und das, wo sie schriftlich zugegeben haben, dass ihre Artikelbeschreibung falsch war.

Zurück