Schnell zu erreichende Strecken im Nordosten Berlin´s

TST

Ich bin wie gesagt auf der Suche nach ein Paar Strecken im Nordosten Berlins.
Ich fahr auch in die Müggelberge aber oft habe ich keine Zeit für die langweilige Hin- und Rückfahrt.

Also suche ich ein Paar interessante Waldstücke (wenn möglich mit Trails) im Nordosten die ich schnell erreichen kann.
Zur Orientierung schwebt mir was im Norden von Ahrensfelde vor.
Möchte etwas an der Technik feilen und da machen Waldautobahnen wenig Sinn :heul:

Naja vielleicht hat jemand nen Vorschlag!

Wenn überhaupt, dann Waldautobahn zum Liepnitzsee. Da gibt es ein paar Hügel, Wurtzeltrails und man kann ein bissel üben.

Pittus

Ist das nicht für die schnelle Runde etwas zu weit weg?

Hätte auch nichts gegen einen Rundkurs oder ähnliches!

@ Pittus
Schönes Bike (bis auf den VRO-Vorbau) :daumen:

Habe zwar immernoch einen VRO Vorbau aber jetzt den VRO Onepoitfive, passt optisch etwas besser zum LV. Zur Entfernung, wenn ich bei mir in Karow starte habe ich mit Umrundung des See's so etwa 50 km hinter mir, wovon ca.35 km leider Waldautobahn ist. Ist so meine Standartrunde, gleichzeitig Konditionstraining ;) . Näher dran ist wahrscheinlich der Müllberg in Lübars, aber dort war ich noch nicht.

Pittus

Nimm die 3 Schuttberge in Marzahn und Hellersdorf, einfach Hochzukommen mit ordentlich Höhenmeter und geile schnelle Trails zum runterrauschen. Wenn Du in Ahrensfelde anfängst immer an der Wuhle lang bis zur B1 und wieder zurück.

Das Panorama bei Dunkelheit ein absoluter Kracher.

checkb:winken:

ist zwar auch etwas weiter, aber rennschnecke hat uns man zum nonnenfleiß geführt, das war herrlich, ist aber eher bei eberswalde. ansonsten kommt noch die region nord-westlich von lanke, bzw von der autobahn gut. da gibts schon nette hügel und wege, iss aber auch a bisssel weiter.

und @pittus vllt sollten wir mal ne night-ride konkurenz im norden eröffnen! Ich hab nähmlich keinen bock da in die müggelberge oder in den grunewald zu gurken für 2h radeln. Vielleicht findet sich ja noch ein nordlicht hier...
mfg

Ich merk schon im Berliner Norden ist Ebbe mit schönen Waldstücken zum Trainieren! :heul:

Die von euch vorgeschlagenen werde ich mir aber auch mal angucken, auch wenn ich mir etwas Sorgen wegen der Orientierung mache :D

@pittus vllt sollten wir mal ne night-ride konkurenz im norden eröffnen! Ich hab nähmlich keinen bock da in die müggelberge oder in den grunewald zu gurken für 2h radeln. Vielleicht findet sich ja noch ein nordlicht hier...
mfg

Na dann haut mal rein, ick komme als Südlicht och mal gerne im Norden vorbei.

und @pittus vllt sollten wir mal ne night-ride konkurenz im norden eröffnen! Ich hab nähmlich keinen bock da in die müggelberge oder in den grunewald zu gurken für 2h radeln. Vielleicht findet sich ja noch ein nordlicht hier...
mfg

Dieser Plan existiert schon länger und mir schwirrt auch schon eine Strecke im Kopf herum. Das Trailnetz ist halt nicht so eng wie in den Müggelz, aber ich denke demnächst wird der N8Ride auch mal im Norden vorbeischauen.:daumen:

Ich merk schon im Berliner Norden ist Ebbe mit schönen Waldstücken zum Trainieren! :heul:
Da wäre der Tegeler Forst, der erstmal genug bietet solange man ihn noch nicht auswendig kennt. Und noch dieverse andere Sachen wie z.B den ein oder anderen See den man umrunden kann usw usf.
Weiter im Norden gibts auch so nen Ort dessen Namen mir grade entfallen ist, auf jeden Fall haben die da auch nen MTB Verein, was vermuten lässt das man da auch irgendwo gut fahren kann.

Das ist zwar nicht der Nordosten, aber zur Rettung des "Berliner Nordens" wollte ich das mal anmerken.
------
Nord-Night-Ride würde mich im übrigen auch interessieren. Was für eine Streckenführung schwebt dir (Hobbes) denn vor ?

Wenn ick dit richtig verstanden habe kommt TST aus Marzahn oder Hellersdorf und da bleiben nur die Schutthalden oder der Marzahner bzw. Ahrensfelder Friedhof. Tegeler Forst und die anderen Tipps sind ja OK, dann kann er aber auch in die Müggelz, zum G'wood oder gleich über den Gamengrund nach BFRW fahren.

Zieh doch einfach nach Bad Freienwalde, da kannste trainieren bis der Arzt kommt.;)

Hast du richtig verstanden, wohne ganz am südlichen Rand von Marzahn.

Wie gesagt fahre ich ja auch weitere Strecken, hatte halt nur gedacht, es gäbe noch Alternativen, wenn die Zeit doch etwas knapp ist!

Sozusagen für ne Feierabendrunde :D

Hallo TST,

ich wohne auch "am Fuße eines dieser Schuttberge" und kenne dein Problem. Es wäre vielleicht noch interessant in welchem Radius du dich bewegen möchtest. Wenn du die B1 stadtauswärts fährst kommt doch auf der rechten Seite auch kurz hinter Mahlsdorf nen Wald. Bin selber mit Bike noch nicht dagewesen... Vielleicht wäre da ja was zu finden was deinen Vorstellungen entspricht. Die Wuhlheide ist zu klein... *grübel* Ist wirklich ne doofe Ecke in der wir wohnen :mad: Aber wenn du was findest, sag mir doch bitte bescheid. Habe auch interesse an ein paar Strecken

Liebe Grüße, Triny

na ich dachte so an start in buch-gorinsee-liepnitzsee-obersee, hellsee und zurück nach bernau. ich kenne aber nicht wirlich ne genaue srecke, aber ich hab auch nicht so ein großes problem mit den so verachteten waldautobahnen. als termin könnte ich mir donnherstags vorstellen, vielleicht nicht kommenden, aber so allgemein...
mfg

Hallo TST,

ich wohne auch "am Fuße eines dieser Schuttberge" und kenne dein Problem. Es wäre vielleicht noch interessant in welchem Radius du dich bewegen möchtest. Wenn du die B1 stadtauswärts fährst kommt doch auf der rechten Seite auch kurz hinter Mahlsdorf nen Wald. Bin selber mit Bike noch nicht dagewesen... Vielleicht wäre da ja was zu finden was deinen Vorstellungen entspricht. Die Wuhlheide ist zu klein... *grübel* Ist wirklich ne doofe Ecke in der wir wohnen :mad: Aber wenn du was findest, sag mir doch bitte bescheid. Habe auch interesse an ein paar Strecken

Liebe Grüße, Triny

zum Radius:

Ne Strecke die man so in 2-3 Stunden fahren kann.
Zu den Müggelbergen brauche ich ja fast 2-Stunden für Hin- Und Rückfahrt.

Die absoluten Tipps kann ich dir im Moment auch nicht geben, ich weiß aber auch nicht was du fahren möchtest!?

Also bei den Strecken bin ich noch nicht sehr wählerisch, da ich noch nicht soooo lange fahre und auch erstmal ein wenig Erfahrung und Km sammeln will / muss. Ich würd mich auch gern mal euren Touren anschließen, habe aber die Befürchtung das ich zum jetzigen Zeitpunkt mehr Handycap als starke Fahrerin bin... Da ich leider nicht in Berlin arbeite und unter der Woche immer erst sehr spät nach Hause komme, bleibt mir nur das We zum fahren.

Liebe Grüße, Triny

Wenn es dir reicht im Flachen zu fahren, dann kannst du Richtung Mehrow und Hönow fahren, da gibts ein Paar Waldstücke in denen ich mich auch öfters austobe.

Nord-Night-Ride würde mich im übrigen auch interessieren. Was für eine Streckenführung schwebt dir (Hobbes) denn vor ?
Ich denke als Startpunkt eignet sich Bernau ganz gut und dann so Liepnitzsee, Obersee, Hellmühler Fließ, Bernau. Ich denke die Strecke reicht als N8Ride völlig und wenn sie feststeht, gibts demnächst auch mal nen Aufruf!

Zurück