Schnickschnack rund ums Biken

Danke Twinkie;)

Ein Brückenschlag zu dem anderen geliebten Hobby...Seifesieden

After Bike:





Rapsöl, Olivenöl, Kakaobutter, Kokosnußöl, Macadamianußöl, Sheabutter und Rizinusöl
Reinigt und pflegt zugleich...

Ein Schuß Milch der Cremigkeit willen und für angetrockneten Schlamm, Kettenfett usw. ein wenig Bimsmehl und Mohnsamen. Ein schöner Peelingeffekt.

Damit auch den Dreck beim Abwaschen nicht so auffällt ist die Seife durch med. Buchenkohle dunkel gehalten.
Eine Goldader zieht sich dezent durch die Seife, findet sich im Stempel und in der Banderole wieder.

Aufgehübscht mit einem Stempel, kurzerhand wurde ein Ritzel missbraucht, was sonst...

Mehr auf meinem Blog ;-)
http://cristinaskreativeseite.blogspot.com/

Liebe Grüße
Cristina
 
Also ich bin begeistert!

Wir haben in Chemie auch mal Seife selber hergestellt aus Glycerin, Lauge, Fett und Ethanol....und noch irgendwas. Das hat ewig gedauert bis sich da mal was ergeben hat. War aber durchaus ergiebig. :)
Läuft bei Dir die Seifenherstellung auch von Grund auf? Oder kann man den gefährlichen Natronlaugenteil irgendwie umschiffen?
 
Also ich bin begeistert!

Wir haben in Chemie auch mal Seife selber hergestellt aus Glycerin, Lauge, Fett und Ethanol....und noch irgendwas. Das hat ewig gedauert bis sich da mal was ergeben hat. War aber durchaus ergiebig. :)
Läuft bei Dir die Seifenherstellung auch von Grund auf? Oder kann man den gefährlichen Natronlaugenteil irgendwie umschiffen?

Natronlauge ist wohl notwendig, aber wenn man gewisse Vorsichtsmaßnahmen einhält ist es kein Problem. Angst braucht man vor der Natronlauge nicht haben, wohl aber Respekt;)

Seiddem ich Seife benutze, auch beim Duschen, ist mein Haut wie ausgewechselt, kein eincremen kein spannen, ich fühl mich sozusagen puderwohl in meiner Haut.
Und das bei meiner Problemhaut...
Neuerdings rühre ich mir meine Kosmetik auch selbst, es ist so simpel natürlicher wirkungsvoller ohne Chemie und das beste:
Kostengünstiger, da bleibt mehr für mich und mein Bike:D

LG Cristina
 
Danke Twinkie;)

Ein Brückenschlag zu dem anderen geliebten Hobby...Seifesieden

After Bike:

Rapsöl, Olivenöl, Kakaobutter, Kokosnußöl, Macadamianußöl, Sheabutter und Rizinusöl
Reinigt und pflegt zugleich...

Ein Schuß Milch der Cremigkeit willen und für angetrockneten Schlamm, Kettenfett usw. ein wenig Bimsmehl und Mohnsamen. Ein schöner Peelingeffekt.

Damit auch den Dreck beim Abwaschen nicht so auffällt ist die Seife durch med. Buchenkohle dunkel gehalten.
Eine Goldader zieht sich dezent durch die Seife, findet sich im Stempel und in der Banderole wieder.

Aufgehübscht mit einem Stempel, kurzerhand wurde ein Ritzel missbraucht, was sonst...

Mehr auf meinem Blog ;-)
http://cristinaskreativeseite.blogspot.com/

Liebe Grüße
Cristina

Hab mir aus Weidenthal ein Stück mitgenommen, seift einwandfrei :)
Aber bisher nur für die Hände genutzt...
 
@cristina: :daumen::daumen::daumen:


hier was dekoratives für den garten:

landscape-design-plans-bush-hedge-cyclists-Uncle-Paul-T-designs.jpg
 
bücher und schnickschnackregal schnell selber gebastelt:

InhabitatSpringGreening2010-on-Ebay-031.jpg

Das ist eine gute Idee. Nicht, dass ich's genauso umsetzen würde, aber etwas Ähnliches - weniger "kühl" vom Design her - könnte mir durchaus gefallen. Mal sehn, ob ich nochmal darauf zurückkomme...

Ich bin notorischer Ideensammler. Manchmal braucht man die Dinge wieder bzw. lässt sich ein Ansatz überarbeiten/umdenken/uminterpretieren, und es kommen super Lösungen dabei heraus...
 
Zurück
Oben Unten