Schöne Bescherung mit Ergon: Wir verlosen 10 Ergon „GXR Edition EcoChange“-Griffsets

Schöne Bescherung mit Ergon: Wir verlosen 10 Ergon „GXR Edition EcoChange“-Griffsets

Ergon verlost zusammen mit MTB-News 10 x die stylishen Ergon-Griffe „GXR Edition EcoChange“. Jedes Paar ein Unikat – superergonomisch, superleicht, supersoft mit extra viel Grip und „made in Germany! Wie ihr an der Verlosung teilnehmt, erfahrt ihr hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Warum brauchst unbedingt du einen der Ergon GXR Edition EcoChange-Griffe?

.. ich brauche sie nicht. Hab frisch installierte GE1 am Lenker.

Aber meinem Junior würden diese Griffe an seinem Rad gut tun .. diese Kinderaugen, wenn an Heiligabend etwas für sein Bike unter dem Baum liegt.

Gruß Krallos

Warum ich? Hmmmm... weil ich gerne alles unterstütze, was zu einer "besseren Welt" in Form von Umwelt- und Tierschutz beiträgt. In anderen Bereichen des Lebens nehme ich extrem viel Rücksicht auf die Umwelt. Warum also nicht auch beim biken?
Das Konzept von Ergon geht auf und die Produkte konnten auch in Sachen Qualität und Ergonomie bisher überzeugen.

Ich brauche sie momentan nicht, sonst hätte ich sie mir schon längst gekauft.
Gewinnen würde ich sie schon gerne, weil jeder Griff ein Unikat ist.

So einfach und ehrlich ist das.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte die Griffe gut gebrauchen.
Ich baue gerade ein neues Rad auf.
Neue Griffe fehlen noch.

Fahre schon lange nur ERGON, dieses Modell habe ich aber noch nie getestet.

Das Thema Nachhaltigkeit wird zunehmend wichtiger und ist bereits in meinen täglichen Arbeitsablauf integriert. Wir bei IGUS entwickeln gerade ein aus recyceltem Plastik herstellten Fahrrad, welches kompl. auf Schmiermittel und Öle verzichtet.
Die Griffe passen somit super zu unserem Konzept - der nächste Prototyp könnte dann mit den ERGON GXR Edition ausgestattet sein.

Hallo. Vielleicht Gewinne ich die Griffe weil bei meinen Ergon Griffe die Endkappen abgebrochen sind und weil ich noch nie etwas Gewonnen habe. It's my Day or not my Day - ich werde es sehen 🤗😂

Ich werde hoffentlich in den nächsten zwei Wochen mein Last Bikes Rahmen bekommen. Bei dem Alu Raw Rahmen würden die Griffe optisch natürlich mega gut aussehen. Ansonsten kommen meine alten drauf 😫

Da meine GD1 nach einem unbedeutenden Felskontakt dauerhaft knarzen, könnte ich neue gebrauchen. Es wäre auch spannend zu erfahren ob die Griffe eine bessere Dämpfung haben. Zudem ist das Design wirklich nice 👌

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zu faul, einen Gabelservice zu machen. Daher könnte ich das extra an Dämpfung durch die Griffe gut gebrauchen.

Weil ich an meinem Touren-MTB zur Zeit die Ergon GE1 fahre, die jedoch zu wenig Dämpfung für den Einsatz bieten. Daher würde ich gerne die GXR Griffe ausprobieren :)

Zurück