was mich in letzter zeit total auf die palme bringt, sind die baumstämme die auf den trails liegen. immer und immer wieder räume ich/wir die dinger aus dem weg, und am nexten WE sind die wieder da. letztens hab ich eine pause gemacht an einer stelle wo man gute aussicht auf einen trail hatte (dort wird viel gewandert aber auch gefahren, runter und hoch) und dann seh ich von unten 2 NW laufen, denk mir, wartest eben bis die weg sind, damit du sie nicht störst... dann dauerts doch läger als erwartet, ich schau runter, was amchen die? ziehen so 2 dicke äste aus dem wald und legen die schief quer über den trial, die müssen langsam wissen, dass man mit schief leigenden ästen mähr probleme hat als mit ortogonalen. als die hochkamen, fragte ich ob der trail wieder "frei" sei von baumstämmen, der eine grinst, und die frau: "sicher, können sie ruhig fahren", und man konnte ihr ansehen dass sie sich das lachen verkneifen musste. nja, ich hab dann nix gesagt!
wenn die wenigstens dazu stehen würden, könnte man noch darüber reden, aber wenn die das noch leugnen und zu feige sind sich auf eine diskussion einzulassen, da isses zu ende für mich! ich will jetzt nicht sagen dass alle NWs so sind, aber diese 2 hab ich mir mal gemerkt, sind öffters hier in HD unterwegs, werd die mal bei gelegenheit ansprechen