• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Schutzbleche bei manitou-Gabel

Registriert
7. Oktober 2003
Reaktionspunkte
0
Hallo Herr Staab,

Habe vor ca. 2 Wochen mein neues Rad (NERVE XC5) bekommen. An diesem Rad waren von Euch die Defender Schutzbleche angebaut. Leider sind diese jetzt in meinem Urlaub zerbrochen weil die Gabel die Schutzblechaufhängung zerstört hat.

Ich dachte eigentlich das dieses nicht passieren könnte, da ich vorher extra gefragt hatte ob diese Schutzbleche denn auch mit dieser Gabel zusammen passen würden.

Was für Schutzbleche können den überhaupt an diese Gabel bzw an den Rahmen (vorne) montiert werden? Was mache ich mit meinem defekten Schutzblech?

Vielleicht gibt es ja auch andere die dieses Problem haben oder fahren alle anderen ohne Schutzblech, wohl kaum oder?

Danke

buelts76
 
halloli

also ich hab mir die shockblades von sks gekauft, in manitou ausführung. Sollten ja dann eigentlich passen.
Ich hab sie allerdings noch nicht montieren können, da ich mein Radel nicht an meinem Studienort hab, sondern das bei meinen Eltern deponiert iss...

Ich schreib aber gern, wenns passt - spätestens freitag...

greetz
knoflok
 
Hallo,

ich habe selbst die Topeak Schutzbleche in Verbindung mit der Black Super Air ohne Probleme gefahren. In Deinem Fall habe ich eben mit dem Importeur von Topeak (RTI Sports) telefoniert und es wurde mir ein kostenloser Ersatz versprochen. Bitte mail mir die Kundennummer, damit wir das Ersatzblech versenden können sobald es da ist.

Optimal ist natürlich schon das SKS Manitou Blech, das wir allerdings nicht im Programm haben. Aber wie ich Topeak kenne haben die da auch was in der Entwicklung.

Viele Grüße,

Michael Staab
 
Zurück