Splash
Siebengebirgler
Bin schon auf die ersten BErichte gespannt, wie der Verschleiss ist und wie er sich fährt, wenn die oberste Schicht erst mal runter ist. Aber dafür ists wohl noch n bisserl früh ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
FrankyB schrieb:Im Nassen ist er schlecht bis gefährlich bei zügiger Fahrweise, auf feuchten Wurzeln und Steinen rutscht er extrem, deutlich mehr als andere. Matsch kaum Traktion.
[...]
Fazit: Trocken gut, nass schlecht.
Michii schrieb:Hi,
ich finde auch dass der NN sehr schmal baut. Habe mir deshalb vor 5 Tagen vorne den 2.4er und nur hinten den 2.25 draufgemacht mit 2,4-2,5 Bar bei 72kg Gewicht. Ich konnte noch nicht viel fahren, ausserdem nur im Trockenen, stimme aber mit den meisten Berichten hier überein. Macht Spass den NN zu fahren.
Gruss
Michi
). FrankyB schrieb:Hallo Leute,
kurzer Erfahrungsbericht zum Nobby in 2,25": (80kg, 2,2 und 2,5bar getestet)
In dieser Größe baut er sehr schmal. Der Michelin AllMountain in 2,20" ist deutlich breiter.
Der Rollwiderstand ist super, ohne Frage. Auf trockenem Untergrund sehr sicheres Fahrgefühl. Durchschlagschutz lässt zu wünschen. Im Nassen ist er schlecht bis gefährlich bei zügiger Fahrweise, auf feuchten Wurzeln und Steinen rutscht er extrem, deutlich mehr als andere. Matsch kaum Traktion.
Zum Verschleiß kann ich (noch) nichts sagen.
Fazit: Trocken gut, nass schlecht.
Gruß
Franky
digi03 schrieb:... meinen Eindrücken nach nun mittlerweile etwa 800 km ...
Also die schmalen Rillen in den Mittel - und Seitenstollen sind noch da, wenn auch nicht mehr so tiefSplash schrieb:Wie sind denn die Eindrücke nach 800 km im Bezug auf Verschleiss und Haltbarkeit??
digi03 schrieb:Kann es sein, daß du eventuell einen Erfahrungsbericht über den Racing Ralph abgegeben hast?
Da würden deine Eindrücke so etwa zutreffen. Die wenigen Berichte in diesem Thread inklusive meinen Eindrücken
nach nun mittlerweile etwa 800 km sagen da eigentlich etwas ganz Anderes.
Auch die schmale Bauweise kann ich so nicht bestätigen.
Hi FrankyFrankyB schrieb:?? Wie kommste denn darauf??
Nee! Nachdem ich den Test gelesen hatte, der ja sehr optimistisch war, hab ich mir die Schlappen gleich bestellt. Und es sind keine RR! Steht dick und fett Nobby drauf!
Was meine Bewertung betrifft....ich denke, das hängt immer mit von dem ab, was man gewohnt ist bzw. vorher drauf hatte.
Wie schon geschrieben. Im Trockenem echt top! Aber feuchtes Terrain ist nichts für die Dinger. Zumindest sind sie dort spürbar schlechter als die AllMountain. Was die Breite betrifft...ich hab sie in 2,25 geordert. Vorher hatte ich die Adrenalin 2.0 und die AllMontain 2.2 daruf. Die Nobbys sind mit 2.25 definitiv deutlich schmaler! Hast Du vielleicht 20bar drauf?
Gruß
Franky
Das hört sich aber dann auch schon ein wenig zahmer an.Zumindest sind sie dort spürbar schlechter als die AllMountain.
Reifen in einer bestimmten Situation zu vergleichenHeimo schrieb:Bei uns gibts alle Arten von Böden. Wunderschöne Singletrails, Schotterabfahrten von fein bis grob und Felsen. Bei diesem gemischten Untergrund hat mich der NN viel mehr überzeugt als der Michelin. Der Michelin war im Trockenen sehr gut zum Fahren, seit dem Regen am Marathonwochenende in Stattegg war es dann aber vorbei mit den guten Fahreigenschaften.
Joki schrieb:Leute Leute ihr vergleicht Äpfel mit Birnen!
Es kommt nicht nur auf den gleichen Reifen an, sondern auch auf den Einsatzzweck und Einsatzort!
Digi03 fährt mit den Nobby in Kaiserslautern und Umgebung!
Vorherrschendes Terrain ist verwitterter Sandstein und damit eher sandiger boden und verdammt viele schräge Tannenwurzeln!
Hier gibt es eigentlich keinen richtigen Matsch, deshalb kann es durchaus sein das der NN in KL sehr gut greift bei Nässe.
Spreche aus eigener Erfahrung, denn ich studiere in KL!
HEIMO fährt in der Steiermark, was dort für ein Boden ist weiß ich nicht, aber bestimmt kein sandiger, oder doch?
Joki
digi03 schrieb:Hi Joki
Schön, daß du das zugegeben auch von mir entwendete Zitat mit den Äpfeln und Birnen auch benutzt,
aber irgendwie trifft´s zu. Das mit dem vorherschenden Untergrund kann ich im wesentlichen bestätigen.
Allerdings gibt´s bei uns im Pfälzerwald auch noch einiges an felsigem Untergrund und nach schlechtem Wetter
hab ich auch schon genug matschigen Untergrund gehabt.(leider) Ja und dann wäre da noch der miese rote Sand,
der nass auch so wunderbar an den Reifen kleben bleibt. (oder Joki?)
Na ja. Setze ich jetzt weiterhin mal voraus, daß die hier Schreibenden sich nicht alle nur in heimatlichen
Gefilden bewegen.
Un dada.
digi