Juliancool2005
Reifenverheizer
also ich bin schon eiin paar mal schwalbe gefahren und war jedes mal enteuscht.
mit conti hab ich bisher keine probleme
weswegen entäuscht verschleiß,Pannen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
also ich bin schon eiin paar mal schwalbe gefahren und war jedes mal enteuscht.
mit conti hab ich bisher keine probleme
ich fuhr auch immer schwalbe. aber seid dem rq auf einem testbike war ich davon absolut überzeugt. somit kam er bei mir drauf. heute die erste fahrt...was soll ich sagen. grip ohne ende. eis, matsch, schnee und sau nasse wiesenw aren kein problem. eher ich. danach war ich völlig aus der puste.
![]()

, sondern gräbt sich überall hoch. Und im Gegensatz zum NN verzeit er Fehler.Bin immer wieder auf den zurückgekommen
Das ist doch mal ne Eierlegende Wollmilchsau oder nicht?
Du kannst ihn auch mit 3 - 3,5 bar auf Teer relativ leicht fahren.
Fahre ihn selbst mit ca 2 - 2,5 bar, je nach Lust und Laune.
Im Schnee sogar weniger.
Druck messe ich selten - Auge mal Pi, Daumendruck und ausprobieren.
So dass er halt nicht durchschlägt.
Ich finde, gerade bei kurzen sehr steilen Steigungen gewinnt man mit dem. Er dreht relativ früh durch, aber man bleibt nicht hängen, sondern gräbt sich überall hoch. Und im Gegensatz zum NN verzeit er Fehler.
@singletrailer67 mit wie viel Bar fährst du den Albert oder hast ihn gefahren und wie lange hast du den schon drauf oder hattest wie viele Km meine ich!
Hi Julian,
habe den Albert in 2.25, schon ewig, km kann ich dir gar nicht sagen aber er hält extrem lange!
Hinzu kommt dass er sein Stollen behält, wenn du. z.B. mal am Gardasee fährst hast du viele steinige Trails. Ich bin mal den Sentiero 6 vom M. Baldo runter (ist da so'n Klassiker) und die Alberts sahen aus wie neu. Ein Biker mit Nobbys haate dann an der Strandbar in Torbole seine verlorenen Stollen gezählt...
Druck...phi mal Daumen finde ich auch gut, ist halt mit der Zeit Gefühlssache. Wenn ich mit meiner Standpumpe einstelle liege ich beim 2.25 bei 2-2.2 bar, beim 2.4er (fahr ich erst ein paar Tage an meinem Votcc V.SX) können es auch weniger sein. Vielleicht ab 1.8.
Rollen kann er prima, das stimmt...aber im Sommer hab ich an meinem AM-Bike mal hinten den Conti RK 2.2 SS montiert. Das ist auch eine interessante Kombi! Der RK rennt wie die wilde Hilde, kann durch sein enormes Volumen mit wenig Druck gefahren werden und hat erstaunlich viel Grip. Die Beschleunigung (wenn's einem drauf ankommt...) ist merklich besser.
LG
Stefan
Jetzt sind glaube ich alle meine Fragen beantwortet;D Muss ich mal sehen vllt. probiere ich die Kombi mal aus für´n Sommer ist der ja richtig Gut bloß wenn´s um Schlamm und so geht kann er mit dem Albert nicht mithalten oder?
Fein dass du jetzt was hast womit du zufrieden bist! Diskussion beendet, Thread closed würd ich sagen. So!Fein dass du jetzt was hast womit du zufrieden bist! Diskussion beendet, Thread closed würd ich sagen.
Im Sommer kannst du ja erstmal deinen Airking anstatt eines Racekings hinten montieren, dann siehst du ja ob dir das Fahrverhalten taugt.
vom Profil her!So!Fein dass du jetzt was hast womit du zufrieden bist! Diskussion beendet, Thread closed würd ich sagen.
Im Sommer kannst du ja erstmal deinen Airking anstatt eines Racekings hinten montieren, dann siehst du ja ob dir das Fahrverhalten taugt.

Wieso liest du es, wenn es dich nicht interessiert
er immer mit sein gut sein oder thread closed oder son Mist!
................
er immer mit sein gut sein oder thread closed oder son Mist!
HÄÄÄ![]()

DankeJetzt sind glaube ich alle meine Fragen beantwortet;D Muss ich mal sehen vllt. probiere ich die Kombi mal aus für´n Sommer ist der ja richtig Gut bloß wenn´s um Schlamm und so geht kann er mit dem Albert nicht mithalten oder?
Nicht wirklich soviel Grip wie der Albert...aber erstaunlich viel!
Schau mal im Leichtbaufred unter Laufräder unter Race King. Der 2.2 SS wurde vor einiger Zeit von Profis in der Toskana getestet...die waren auch im Matsch sowas von begeistert.
Probier mal aus....

Neeeeeeein.......![]()