@ChrisXL du alterst aber schnell
Ich hab in den letzten 14 Jahren 3x das volle Kardiologen Programm bekommen, also 3-4 Stunden dort mit allem was geht, Lungenvolumen, O2 Sättigung beim Belastung-EKG etc.
War bisher jedes mal mehr Watt als davor
Aber die Sprechstundenhilfe hat mich das letzte mal nur 5 oder 10 Watt mehr treten lassen, hat dann abgebrochen, mein Puls wohl
. Hätte es am liebsten wiederholt, wollte aber endlich eine rauchen gehen
Begründung?
So wie ich DC hier kennen gelernt habe ist DC nicht Light-Tour.
Finally ist es aber egal, wenn leichtere Bikes mit ausreichend Abfahrtspotential herauskommen.
Der ursprünglichen Definition von Levy zufolge ist ein DC-Rad ein aufgebohrtes XC-Rad.
Also super auch für Touren.
Ich würde es mal so definieren. Ein DC ist ein aufgebohrtes XC aber mit modernem Rahmen, aber man kann keinen alten XC Rahmen aufbohren zu einem DC.
Das
Cube AMS TM hat zwar eine 120mm 34 Gabel, Dropper und 30mm Felgen, ist aber nie und nimmer ein DC von der Geo.
Das
Vitus Rapid RS hat nur 100mm, kannst aber wunderbar zu einem DC aufbohren. Mach das ja gerade mit einem BikeBuddy zusammen für ihn mit dem FM936 Rahmen, ist der Vitus Rahmen.
120mm vorne mit 35 SID, 105mm hinten, 27.5mm Felgen, Dropper und ohne Pedale sollten es 10,9 oder 11kg wiegen. Hat dann in S den gleichen Reach wie das Cube in L trotz Geo Änderung, steileren Sitzwinkel mit 75,9° und flacheren Lenkwinkel MIT 65,9°.
Spur, Epic Evo etc. das sind DC Bikes für mich.