Ich hab die XT-Disc und war von der am Anfang total begeistert. Jetzt finde ich sie zwar immernoch gut, aber so vom Hocker reißt sie mich nicht mehr. Ich bin mit der Bremse jetzt n Stückchen gefahren, so ca. 1000km, und habe sie dabei auch diverse Berge wieder runtergebremst. Und jetzt ist die Bremsleistung bei weitem nicht mehr so gut, wie am Anfang, nachdem sie gerade eingefahren war. Die Beläge sind noch lange nicht abgefahren, und die SCheibe habe ich letztens mit Alkohol sauber gamacht(nachdem die Bremsleistung schon sche*ße war) und von eventuellem Schmutz befreit. Öl ist keins draufgekommen. Früher war es problemlos möglich, mit 1,5 Fingern das Fliegen zu lernen, und jetzt darf ich mit drei(!) Fingern ziehen und das Hinterrad heb nicht ab. Nicht, dass jetzt der Eindruck entsteht, ich würde an jeder Kreuzung nosestands machen und so meine arme SID quälen, aber ich würde das gerne theoretisch können. Wenn ich mit drei Fingern ziehe, habe ich den Hebel am Lenker, bevor das Hinterrad hochgehen könnte. Ach ja- Luft, was jetzt naheliegend wäre, ist nicht im System-der Druckpunkt ist so suber fühlbar wie am Anfang.
Könnt ihr mir ein Tip geben, woran das liegen könnte und was ich dagegen tun könnte.
Könnt ihr mir ein Tip geben, woran das liegen könnte und was ich dagegen tun könnte.