Schweizer vergrößern sich: DT Swiss übernimmt Trickstuff

Schweizer vergrößern sich: DT Swiss übernimmt Trickstuff

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMi8wNWY3Y2RhMTI3N2I5YjNhYzAwZmU4OTQ3N2Y4YjJkYTM0MDQwNGY4LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Kurz vor Weihnachten gibt es noch mal spannende News in der Bike-Industrie: Der Schweizer Laufrad-Riese DT Swiss übernimmt den Freiburger Komponenten-Spezialisten Trickstuff.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Schweizer vergrößern sich: DT Swiss übernimmt Trickstuff

Was denkst du: Wird sich die Übernahmen positiv auf die Lieferfähigkeit und Produkte von Trickstuff auswirken?
 
Ui, Trickstuff.de hat ein neues Outfit. Sieht viel besser aus als vorher.
Wann warst denn das letzte mal drauf?
Oder meinst du nur die Ukraine Farben?

Täuscht es, oder macht sich hier im Forum Trickstuff auch etwas rar?
@ykcor war früher gefühlt am aktivsten hier im Forum, der is ja jetz bei Intend.

@Mr. Tr!ckstuff schreibt wie eh und je.
Eigentlich sagt es alles aus. Trickstuff kommt so schnell nimmer zurück. Wenn überhaupt. Is ein Indiz dafür
Ja hast recht. So wirds wohl sein. :spinner:
 
Anhang anzeigen 1451094
Technisch wurde da einfach die Domain auf einen, vermutlich neuen, Shop-Dienstleister, in dem Fall ePages, umgestellt. Der Diensteister hat vermutlich sein System noch nicht für die Trickstuff-Domain konfiguriert, sodass da jetzt Page not found erscheint. Außer dass es etwas unprofessionell rüberkommt hat das einfach überhaupt nichts zusagen, außer dass der Hostingdienstleister gewechselt wurde.
DNS zum Wochenende hin geändert und dann in Feierabend gegangen?

Scheint einfach dass bei Trickstuff gute Konstrukteure sitzen aber alles weitere recht hemdsärmelig angegangen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DNS zum Wochenende hin geändert und dann in Feierabend gegangen?

Scheint einfach dass bei Trickstuff gute Konstrukteure sitzen aber alles weitere recht hemdsärmelig angegangen wird.
Das Gegenteil ist der Fall: Unser neuer Shop wird derzeit äußerst professionell aufgebaut, natürlich mit direkter Anbindung an SAP. Das machen die Schweizer zusammen mit uns. Ok, die momentane Startseite sieht ein bisschen verunglückt aus. Das klären wir gleich morgen früh.
 
Das Gegenteil ist der Fall: Unser neuer Shop wird derzeit äußerst professionell aufgebaut, natürlich mit direkter Anbindung an SAP. Das machen die Schweizer zusammen mit uns. Ok, die momentane Startseite sieht ein bisschen verunglückt aus. Das klären wir gleich morgen früh.
@Mr. Tr!ckstuff Das hört sich doch gut an. Hoffe ihr bekommt das alles hin und könnt bald wieder liefern.

Als Trickstuff Kunde und früherer Techikchef einer Internetagentur leide ich da richtig mit.
Meine Kunden hätten mich da damals schon am Samstagmorgen rund gemacht und nicht bis Montag gewartet.
 
Das Gegenteil ist der Fall: Unser neuer Shop wird derzeit äußerst professionell aufgebaut, natürlich mit direkter Anbindung an SAP. Das machen die Schweizer zusammen mit uns. Ok, die momentane Startseite sieht ein bisschen verunglückt aus. Das klären wir gleich morgen früh.
Was wird früher "da" sein?

Das Shopsystem oder eine lieferbare Bremse :p ;) ?
 
Eher lieferbare Bremse. Guck einfach bei BC, Bike24 und r2 regelmässig rein oder geh halt so einem Scalper bei eBay Kleinanzeigen auf den Geist und hör doch auf hier rumzutrollen.

Offensichtlich ist viel zu tun, zum Glück wird nicht vorschnell einfach "irgendwas" gemacht und im Hintergrund werden gefühlt mehr Bremsen ausgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich ist viel zu tun, zum Glück wird nicht vorschnell einfach "irgendwas" gemacht und im Hintergrund werden gefühlt mehr Bremsen ausgeliefert.
Das ist exakt die Einstellung in der Politik beim Thema Digitalisierung. Deshalb ist Deutschland in Bezug auf Digitalisierung der Schulen auf einem der hintersten Plätze in Europa.
So einen Mini Shop mit sehr kleinem Angebot online zu bringen und an ein ERP System anzuschließen ist echt kein Hexenwerk. Wie man dafür mehr als 3 Monate braucht, ist mir ein völliges Rätsel. So sehr ich die Bremsen liebe, beim Thema Organisation und Unternehmensführung ist das steinzeitlich
 
So einen Mini Shop mit sehr kleinem Angebot online zu bringen und an ein ERP System anzuschließen ist echt kein Hexenwerk. Wie man dafür mehr als 3 Monate braucht, ist mir ein völliges Rätsel. So sehr ich die Bremsen liebe, beim Thema Organisation und Unternehmensführung ist das steinzeitlich
Generell Stimme ich dir da schon zu, wenn so etwas geplant wird, wenn die Firma allerdings das von heute auf morgen beschließt, da wären wir beim Thema Organisation, warten die aktuell erstmal mind. Monate bis der Dienstleister Zeit hat. Die sind zurzeit alle voll ausgelastet, sowohl auf Shopseitig als auch ERP, Schnittstellen müssen ja auf beiden Seiten umgesetzt/angepast werden... .Reine Arbeitszeit, also Entwicklung/Testing/GoLive sind das aber keine 3 Wochen.
 
Das ist exakt die Einstellung in der Politik beim Thema Digitalisierung. Deshalb ist Deutschland in Bezug auf Digitalisierung der Schulen auf einem der hintersten Plätze in Europa.
So einen Mini Shop mit sehr kleinem Angebot online zu bringen und an ein ERP System anzuschließen ist echt kein Hexenwerk. Wie man dafür mehr als 3 Monate braucht, ist mir ein völliges Rätsel. So sehr ich die Bremsen liebe, beim Thema Organisation und Unternehmensführung ist das steinzeitlich
Vielleicht will man aber auch einfach verhindern, dass hunderte von Neubestellungen auflaufen, während man noch eine Menge alter Bestellungen abzuarbeiten hat.
 
Das ist exakt die Einstellung in der Politik beim Thema Digitalisierung. Deshalb ist Deutschland in Bezug auf Digitalisierung der Schulen auf einem der hintersten Plätze in Europa.
So einen Mini Shop mit sehr kleinem Angebot online zu bringen und an ein ERP System anzuschließen ist echt kein Hexenwerk. Wie man dafür mehr als 3 Monate braucht, ist mir ein völliges Rätsel. So sehr ich die Bremsen liebe, beim Thema Organisation und Unternehmensführung ist das steinzeitlich
Sie integrieren ja nicht nur ihren Shop ins ERP, sondern stellen ihr gesamtes ERP um!
 
Theoretisch müssten sich ja die Lieferzeiten ab Tag X verringern da seit Monaten keine neuen Bestellungen mehr möglich sind.
 
Sie integrieren ja nicht nur ihren Shop ins ERP, sondern stellen ihr gesamtes ERP um!
Warum überhaupt umstlellen?
Sie könnten doch ganz einfach das Shopsystem von dtSwiss verwenden.

DtSwiss stellt die Bremsen und Co halt in eine Unterrubrik (neben Gabeln, Dämpfer, Naben, Bremsen,...).
Klar, dann wäre der getrennte bzw eigenständig erscheinende Marktauftritt nicht mehr gegeben.
Was bei Avid und RockShox nun auch nicht mehr gegeben ist.
 
So einen Mini Shop mit sehr kleinem Angebot online zu bringen und an ein ERP System anzuschließen ist echt kein Hexenwerk. Wie man dafür mehr als 3 Monate braucht, ist mir ein völliges Rätsel. So sehr ich die Bremsen liebe, beim Thema Organisation und Unternehmensführung ist das steinzeitlich

Trotzdem so rum sympathischer als perfekter Vertrieb von mittelmässigen Produkten, oder?

Bin wie einige andere hier auch aus der IT-Branche und würde da trotzdem von außen nicht über Komplexität und Stolpersteine eines solchen Projekts urteilen wollen. Noch dazu wo IT-Fachkräfte momentan noch rarer sind als Fahrradteile.
 
Das ist exakt die Einstellung in der Politik beim Thema Digitalisierung. Deshalb ist Deutschland in Bezug auf Digitalisierung der Schulen auf einem der hintersten Plätze in Europa.
So einen Mini Shop mit sehr kleinem Angebot online zu bringen und an ein ERP System anzuschließen ist echt kein Hexenwerk. Wie man dafür mehr als 3 Monate braucht, ist mir ein völliges Rätsel. So sehr ich die Bremsen liebe, beim Thema Organisation und Unternehmensführung ist das steinzeitlich
aber vielleicht will man das gar nicht, bzw ist eine entscheidung wie man b2c gehen will was anderes als ein paar Interfaces zu programmieren.
 
Kann man so einen neuen Shop nicht parallel aufziehen und dann umstellen? Hab wirklich keine Ahnung von sowas, aber das man einfach Mal den Shop über 3 Monate offline nimmt ist für den Kunden doch wenig ideal. Selbst die Leute, die Monate schon auf ihre Bremsen warten, immermal bei Kleinanzeigen absurde Preise für Neuware entdecken, finden das schon...na ja bedauerlich.
Gerade wenn man Ersatzteile braucht zb und kaum etwas bis nix ist lieferbar ist schwer zu erklären.
 
Zurück
Oben Unten