Schwierige Trails im (Ost-)Allgäu

Zeit wär schon vorhanden so am Sonnntag, Samstag is eher schlecht.

Hätt Interesse dieses WE noch was zu fahren im Allgäuer Raum..
 
Ok Freunde des Fahrens auf schmalen Wegen!

Ist zwar noch nichts konkretes raus, aber einige zaghafte Stimmen haben sich für Sonntag ausgesprochen.

Deswegen schlag ich einfach mal was vor:
-> morgen, Sonntag, 9.11. Pfronten-Trails, ca. 1350Hm (grobe Richtung: Schönkahler, Bärenmoos, Gundhütte). Meist S2-S3, vereinzelt S4, aber keine Schieb- und Trageorgien.

Sämtliche Almen haben zu, dh. Selbstverpflegung. Reine Fahrzeit knappe 4 Std (gerast wird nicht!).

-> außerdem will ich heut nochmal auf den komischen Berg oberhalb vom Schloss unseres Lui II, Start ca. 13:30.

Bei Interesse... Bescheid!

Schöne Grüße.. Heiko

PS: @ Waldhuhn: Mädels natürlich jederzeit willkommen, meine werte Gattin fährt auch mit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Baurat, ich wär dabei wenns genehm ist.
Wettermässig ist's wohl mit "Morgenstund hat Gold im Mund" zu halten, so ab 9:30 ?
Schreib noch wann und wos losgehen soll.
Gruß, Albert :daumen:
 
ja dankschön, schön wärs, bin bloß seit Donnerstag ohne gscheites Auto dafür voll Prellungen, Zerrungen, Halsverdreht etc. Auf der A92 mit ca 130km/h durch Fremdverschulden verunfallt mit Überschlag etc., na mein Reaktionsvermögen ist durchs Biken jedenfalls extrem brauchbar, sonst würd ich wohl jetzt fehlen, samt Familie.
Passt auf euch auf und viel Spaß!!!
...und S4 pack ich wahrscheinlich eh noch net. Aber spannend wärs gewesen.
es grüßt, wenn auch verrupft:
das Waldhuhn
 
Ok, dann wären wir morgen also zu viert: Martin, Albert, Christina und meine Wenigkeit. Prima!

Würde folgendes vorschlagen: Start in Pfronten Hauptstr. Ri. Grän, Parkplatz Fallmühle (gleich neben der Hauptstr., NICHT vorm Gasthaus). Von dort bisserl Asphalt bis Abzw. Schönkahler, hoch zur Pfrontener Alpe, an Bärenmoosalm vorbei runter ins Vilstal, wieder auf Marathonstrecke hoch bis kurz vor die Dinserhütte und über Gundhütte wieder runter ins Tal.
Wer dann noch Lust hat kann ja nochmal übers Himmelreich zurück zum Parkplatz, oder bequemer außenrum über Pfronten. Fahrzeit gesamt knappe 4 Stunden, wenn man es ruhig angehen lässt (machen wir auch, hoffe ich!)

Treffpunkt 10:00 am Parkplatz müsste locker reichen!

Ich schau morgen früh nochmal rein, bei Fragen... bzw. sind wir für andere Routen natürlich offen!

Froi mich.. LG, Heiko
 
Hallo zusammen hier noch n' paar Fotos von der gestrigen Pfrontenrunde, Gruß noch an alle;

und vielen Dank noch an Heiko für den netten Vorschlag, gerne wieder.
 

Anhänge

  • 100_6333.jpg
    100_6333.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 186
  • 100_6334.jpg
    100_6334.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 182
  • 100_6337_1.jpg
    100_6337_1.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 162
Richtig, wer lesen kann hat Vorteile... ;)

Hat mir auch prima gefallen mit euch - und Danke für's Warten beim Bergauf-Fahren ;)

@ kamikater: du hast Post
@ waldhuhn: ups, das hab ich ja völlig überlesen...ach du Sch***... tut mir echt leid, ich hoffe du bist inzwischen wieder eingermaßen fit! Und keine Sorge, war ne schöne Runde, dh. es war wohl nicht das letzte Mal!

Schöne Grüße... Heiko (der immer noch grinsen muss, wenn er daran denkt, wie erst der Martin, dann der Gerhard ganz entspannt auf seinem rollenden Sofa über die Wurzeln schwebt und dann der Albert zwar auch völlig cool, aber doch materialbedingt etwas mehr mit den Elementen kämpfend hinterherkachelt... war echt lustig mit euch!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo, Monate später klink ich mich mal ein...
Schön dass es im Ostallgäu anscheinend noch andere Radler gibt, die auf der Suche nach dem Bergab sind;) ...wobei mich Eure Einschätzung ja fast schon ängstigt. Fahre ab und an auch mal DH-Rennen und finde die oben genannten Strecken nun nicht unbedingt zum einschlafen. Wie würdet ihr denn den Weg vom Falkenstein zum Breitenberg einstufen??
Vielleicht gibt sich ja mal die Möglichkeit zu ner Feierabendrunde. Lg, Nic
 
Ich meine ja auch nur die Richtung ;)
An der Mariengrotte vorbei und dann kommt man unten fast am Parkplatz der Breitenberbahn wieder raus. Kurz aber knackig.
 
Oben hui (S3 und vereinzelt S4), unten pfui (leicht). Aber wegen des vielen Wanderer bitte nur nach Feierabend fahren. Hab auch schon von nem militanten Jäger gehört...
 
Bin derzeit leider noch bikelos... schlechtes Timing :(
Hoffe die nächste Woche geht was, freu mich schon - dann gerne wieder...

@ Albert: du bist uns ja noch die Premiere deines neues Gefährts schuldig, bin schon gespannt was du dir zugelegt hast...!
 
So, kurze Meldung: neues Bike ist da und gestern und heut ausgiebig getestet. Fazit: bergab gigantisch, bergauf muss ich wohl noch etwas an der Idealposition feilen.

Zu dumm: die nagelneue 36er Talas funzt nicht richtig, ich kann sie nicht absenken (bzw. kann schon, aber innerhalb von 30 Sek. ist sie wieder ganz oben). So ein Sch...!! Naja, ist bergauf halt etwas anstrengender, ich werds wohl überleben.

Ab morgen 4-5 Tage Gardasee (ENDLICH mit VW-Bus!), freu mich auf ne neue Runde mit euch dann in der Woche drauf - da muss mal wieder was gehen!

Schöne Woche... Heiko!

PS: Wer ist eigentlich dran mit guiden? Ich nicht :)
 
Tataaaa! Das neue Bike wurde am Lago auf Herz und Nieren getestet. Gabel kann zwar immer noch nicht abgesenkt werden, aber das ist ein nicht so wichtiges Problem.

Frage: geht was zusammen die Woche? Kann Mittwoch ab Mittag frei machen, evtl. auch Donnerstag. Jemand interessiert? Wie siehts alternativ dazu am WE aus?
 
wenn dir was halbwegs schnelltrocknendes einfällt - gerne am Mittwoch!
heut nacht wirds wohl noch ziemlich nass, am Do könnts schon wieder gewittern, fürs WE eher veränderlich und kühl, bin da zudem schon verplant
 
Hallo die Herren,
Mittwoch wär doch nicht schlecht, Do. aber sogar noch etwas trockener.

Gruß, Albert
 
Hm, stimmt schon, hat heut noch geregnet wie Sau.
Hätte die Abfahrt von dem Berg direkt neben meiner Arbeitstätte runter zur nicht ganz unbekannten Brücke mit Blick auf ein nicht weniger bekanntes Gebäude im Auge. Aber das müssten wir wegen Touriansturm auch lieber am späten Abend fahren.

Alternative: Donnerstag 14:00 Start am Kenzenparkplatz zur Bleickrunde? Ist zwar ziemlich mies wenns nass ist (viele Treppenstufen), aber bis Donnerstag muss das trocken sein. Wochenende ist wieder Dauerregen angesagt *heul*

Also wie siehts aus?
Verehrtes Waldhuhn, werter gegege? Harro? Die anderen beiden sind ja schon so gut wie gebucht ;)

Schöne Grüße..H!

(PS: neue Ersatzgabel wird morgen losgeschickt... hoffe die taugt dann)
 
Hi,
nach zwei Wochen Urlaub ist erst mal schaffen angesagt. Ob´s Do vielleicht doch klappt ist sehr unwahrscheinlich.
Jetzt, nachdem ich mit dem Scott FX1 immer besser zurechtkam, mußte ich leider den Rahmen wegen den Rissen ausmustern. Hab ihn zwar eingeschickt, aber, wer weis was da, bei dem alten Stück, noch rauskommt.:heul:

Gruß Gerhard
 
Gerhard, keine Ausreden, du hast ja noch ein anderes feines Fahrrad, nicht wahr..? Morgen ist long-travel ja durchaus von Vorteil.

Mit Albert grad ausgemacht: 15:00 am Kenzenparkplatz. Moderat hoch (das ist nicht ausgemacht, ordne ich aber einfach so mal an *g*), hinten dann runter, mal sehen wie feucht es sein wird (ich befürchte...).

Wer ist sonst dabei? Alternative Tourenvorschläge? Gerne!

@ Marin: sorry, hatte das Handy aus hab vorhin erst gesehen, dass du angerufen hast. Bin die Tour heut gefahren, eher bescheidener Erfolg - Weg sieht nicht gut aus, da haben mehrere Stürme und Lawinen gewütet...
 
bedanke mich für die nette Runde und das feine Wetter (hier donnerts grad schon aus der Ferne)

ganz kurz ein paar Eindrücke, mehr dann demnächst

3638907927_602130fe20_o.jpg


3639718930_7e641b0f74_o.jpg


3638906479_aa13d69c9b_o.jpg


3638902795_3b736ec365_o.jpg


3638911515_389a8c987d_o.jpg
 
Hi,

sieht ja geil aus, da würde ich nä. Mal auch gern mitgehen.
@Gerhard, bei Deiner Kondition schadet es ja nicht ein Handicap von ein paar Kilo am Rad hoch zu treten.

Macht doch mal einen Termin wo ein hart arbeitender Familienvater auch mit kann

Gruss

PS: ab übernächster Woche mit Totem Coil am Ransom
 
Zurück
Oben Unten