Schwierige Trails im (Ost-)Allgäu

Hallo zusammen!

Eigentlich sollten die oben genannten Regeln für vernünftige Biker selbstverständlich sein. Zu zwei Punkten muss ich allerdings meinen Kommentar abgeben:

1. Mir hat der Kinnschutz schon einige Male die Kauleiste bewahrt. Daher finde ich, sollte man bezüglich der Schutzausrüstung keinem eine Vorschrift machen. Und man kann schließlich auch mit einem Full-face Helm freundlich grüßen!

2. Veröffentlichung von Trails. Nun gut, mit diesem Thema muss man ohne Zweifel behutsam umgehen. Dennoch ist es meiner Meinung nach ein großer Unterschied, ob ein Trail in einem Magazin wie z.B. der Bike mit Karte+Höhenprofil abgedruckt wird, oder lediglich ein paar Hinweise in einem Forum wie diesem gegeben werden. Ich habe schon einige Trails per Karte erkundet und freue mich im Gegenzug immer wieder auf Tipps von Gleichgesinnten. Daher stehe ich solchen "Tauschbörsen" wohl eher etwas offener gegenüber...

In diesem Sinne wünsche ich allen eine spaßreiche und stressfreie Saison 2010 :)
 
Hallo Herr Baurat!

Ja, es ist echt schlimm wie schnell so eine Saison vergeht: schlechtes Wetter, Arbeit am Wochenende, Unternehmungen mit Frau und Kind, Urlaub .... von Hochzeitseinladungen uns sonstigen Verpflichtungen ganz zu schweigen ;) Trotzdem sollte es dieses Jahr doch mal klappen! Mal sehen wie lange sich der Schnee noch hält!

Gruß

Frenchman
 
Servus!
Bin seit diesem Jahr öfter am Wochenende mal im Allgäu unterwegs (jaja, die Liebe...) und hab bisher nur mal rund um Wildpoldsried ein paar Sächelchen gefahren (Trail Burg Wagegg etc).
Wenn Ihr Samstag/Sonntag unterwegs seit, könnt Ihr ja mal Laut geben, dann lass ich mich gern live ins ein oder andere Schmankerl des Allgäus einweihen (und Ihr müsst hier nix posten). Oder schreibt ne Mail direkt an mich mit einem Tourentipp ; ) S1,2,3 ist kein Thema, aber inklusive Hochfahren bitte ;)
Nächste Möglichkeit wäre das Wochenende um den ersten Mai rum!
Würd mich freuen, wenn was zam geht!
Ride On,
Tobi
 
Hi Tobi,
die Liebe geht oft seltsame Wege, aber so lange sie dich zu uns führt, hast du's wohl nicht allzu schlecht erwischt, würde ich sagen :)
Vielleicht geht Richtung 1. Mai-WE ja was, aktuell ist ja auch noch ideale Skitourenzeit... mal sehen... meld dich halt kurz vorher nochmal, ok?

Happy trails... Heiko
 
Sehr geehrter Herr Baurat,
logisch gebe ich mal Meldung, wie es mit dem Wochenende 1.Mai ausschaut.
Vielen Dank schon mal fürs mögliche Mitnehmen, wird sich sicher im Frühjahr noch einige Male ne Möglichkeit ergeben.
Tobi
 
Hallo Herr Baurat!

Ja, es ist echt schlimm wie schnell so eine Saison vergeht: schlechtes Wetter, Arbeit am Wochenende, Unternehmungen mit Frau und Kind, Urlaub .... von Hochzeitseinladungen uns sonstigen Verpflichtungen ganz zu schweigen ;) Trotzdem sollte es dieses Jahr doch mal klappen! Mal sehen wie lange sich der Schnee noch hält!

Gruß

Frenchman

Hallo alle miteinander! Erstaunlich wie sich die gehobene Anrede für den Herrn Baurat hält. Und Frenchman kann ich mich nahezu 1:1 anschließen im Gejammer. Und das erste Maiwochenende war ja auch eher für die Katz. Nehmt mich doch mit in' Verteiler für Unternehmungen 2010, ich fahr bergauf elend langsam aber ertrage Spott in der Richtung gut, immerhin bin ich ein altes Weib. ;-) Ich kann auch Donnerstags und Freitags biken gehn.
Viele Grüße!
Das Waldhuhn Susanne
(gestern eher "das Forstferkel". Streckenpflege bei Dauerregen hat was.)
 
Hallo alle miteinander! Erstaunlich wie sich die gehobene Anrede für den Herrn Baurat hält.

Ich bitte mit Nachdruck darum - "so viel Zeit muss sein" (hat mein Lehrer DOKTOR xxx immer gesagt, wenn man seinen offenbar hart erkämpften Namenszusatz vergessen hat).

Aber zur traurigen Situation: das Wetter macht mich wahnsinnig. Der Mini-Lichtblick (Mi/Do letzter Woche) wird gefolgt vom Monster-Tief ("Ursula" glaub ich - echt toller Name, ohne niemandem zu nahe treten zu wollen. Der Name ist Programm.). Die weißen Gipfel gehen schon wieder runter bis deutlich unter Tegelberghaus-Niveau.. AARRGGHHH. Hab ich vielleicht was verpasst und 5 Monate durchgeschlafen :heul:?

Jedenfalls: bislang ging gar nichts. Weil ich zu allem Überfluss seit Wochen kränkel und nicht auf die Füße komm (TROTZ Bike-Askese). Aber ab nächster Woche ist Schluss - die Erkältung geht weg, der Sommer kommt, das Land wird schuldenfrei und wir fahren alle zusammen mit Frau Waldhuhn mal ne gepflegte Runde... wär das was? Bitte sagt mir nicht dass ich träume!

In diesem Sinne... "auf Bald" :)
Heiko
 
Bongschur!
Bin Samstag schon den Trail an der Burg Wagegg gefahren, ansonsten nur am Tegernsee und unsere Hausrunde mit den Isartrails.
Das Allgäu hat mein Radl noch nicht gesehen, leider.
Aber nächstes Wochenende soll das Wetter wieder auf dem aufsteigenden Ast sein, die Trails stehen sicher unter Wasser, aber der Sonnenschein wirds richten!
Wir kriegen unsere Ausfahrt!:daumen:
 
Diesen Samstag bin ich in Albstadt. Sonntag hab ich evtl. Kopfweh, wegen Party am Samstag Abend. Das WE drauf ist auch schon verplant. Das danach ist noch ganz frei!
Übrigens hilft Zink (z.B. Curazink Dragees) gegen Erkältungen die ewig nicht weggehen.

Salü!
 
Hi Leute. Ich bin seit einer Woche im Allgäu und nach ein paar kleinen Ausfahrten und dem Lesen hier im Lokalforum absolut überwältigt. Es gibt soooo viel zu Entdecken und so wenig Zeit. Würd mich freuen falls man mal zusammen was fahren kann. Schaut auf meine Seite und viel Spaß noch :daumen:

Die Trailregeln finde ich übrigens auch sehr sinnvoll und sie sollten von jedem eingehalten werden!
 
*erwischt* - dem Werner entgeht aber auch gar nichts.. ;)

Bin übrigens IMMER NOCH krank, die Nase produziert inzwischen einen lecker gelb-grünlichen zähen Schleim, und zwar Unmengen davon.
Selbst das Whiskey-Gurgeln (Danke für den Tipp!) hat nichts gebracht. Zink ebenfalls scheinbar völlig ohne Wikung.. ich krieg echt die Krise...

Bin jetzt ne Woche "dienstlich" am Lago di Garda, danach zu allen Schandtaten bereit!
 
Hallo miteinander
nachdem ich letzte Woche wieder am Gardasee unterwegs war,
will ich nicht mehr hier in der Gegend fahren,da es hier in Biberach und Umgebung fast nichts "gscheits" zum Biken gibt.

Also nehmt mich BITTE mit in die Berge

fahr gern die Berge zuerst hoch bevors dann in spannende Trail geht!
 
Nach ein paar Hammer-Tagen auf den Schweizer Trails muss ich die Woche leider arbeiten und noch nen Wien Besuch absolvieren, aber 1./2. Juni würd Allgäuradltechnisch was gehen!
Sind bis dahin wieder alle gesund? Wetter wird ja wohl auch passen bis dahin! ; )
Tobi
 
Mei, thefunk, du wirst so ein junger Hupfer sein, dir komm ich 100% nicht hinterher bergauf, ich wett wir haben 20 Jahre Altersunterschied, das schreckt mich ab. Bergauf jedenfalls wie gesagt. Abwärts bin ich relativ fit. Ich hätt Zeit am 28., 29. oder 31.5. und am 1. oder 5. Juni.

Das, was ich die Tage mal fahren möcht kenn ich noch nicht und will niemandem zumuten dass es vielleicht nix taugt außer zum Radl naufschleppen. Der Herr Baurat weiß, wo. (Das probier ich erst mal allein aus, außer irgendwer ist albern und experimentierfreudig genug, mit zu kommen)
Ich pack glaub vorsichtshalber bloß um die 800 HM, mein Bike ist ja auch kein Leichtbau. Und ich fahr hoch, um runter zu fahren. Nix mit großartig in der Gegend rum. Erklärtes Ziel ist: A gscheide Abfahrt.
So. Jetzt wisst ihr's. :)

Hat jetzt schon wer ne Tour in Planung?
Grüße rundum!
das waldhuhn
 
Junger Hüpfer? Mit 35? Danke für die Blumen.
Bin ja auch erklärter Freerider (hochfahren, um runter zu fahren! Mit dem Maximum an Trails!).
Hört sich also auch ganz nach meiner Tourenwahl an, vielleicht geht ja am 01. oder so was zam, am 3. wollten wir mit unserer diesjährigen Alpen X Crew noch was fahren, da könnt ich dann nen Traum Trail präsentieren!
 
Ah, dann sinds bloß 10. Jahre. Prima.
3.6. geht nicht, da bin ich sicher verkatert wegen Geburtstagsfeier vom meinem Mann. Also 1.6. Gut! Wo? Schaumer mal was der Rest der Bande meint...
 
na dann würd ich doch altersmässig mit 36 doch auch dazupassen!
ich wäre auch für'n Experiment zu haben.
bisschen abenteur muss net schlecht sein.
wenn dieses Wochenende was laufen würd wäre ich gern mit dabei,
es dürfen auch gerne mehr als 800Hm sein.
 
Coolio, ich halt den Tag mal fest für ne kleine Riderei! Und dann lasen wir uns vom Rest inspirieren, oder fahren Deine angesagte Tour!
Frei nach dem Motto "Trail and Error" :D

Entspannten Feierabend!
 
Und ich fahr hoch, um runter zu fahren. Nix mit großartig in der Gegend rum. Erklärtes Ziel ist: A gscheide Abfahrt.
So. Jetzt wisst ihr's. :)

Braves Mädchen - so soll's sein!

Aber jetzt erst mal... Achtung... *tataaa*.. bin wieder fit!! Also zumindest "frei von Krankheit", Kondition ist noch unterirdisch... aber es geht aufwärts.

Schön dass was zusammengeht. Ich bin ab WE erst mal wieder am Lago, dh. 1.6. fällt für mich flach. Wünsch euch auf jeden Fall ne schöne Runde!

Freu mich auf viele schöne Bilder von euch...

LG, Heiko!
 
Zurück