Schwinn Homegrown XT

Adrian69

Teutoni
Registriert
3. Juli 2009
Reaktionspunkte
2
Ort
Bielefeld
hey,

habe noch alte fotos meines "Schwinn Homegrown XT" im originalzustand gefunden. das waren noch zeiten, als 80mm an der gabel schon als bedenklich viel galt

http://fotos.mtb-news.de/p/1070681
http://fotos.mtb-news.de/p/1070680

das coole ist, dass mein kumpel eins in 100%-igem originalzustand (sogar inkusive reifen und ca. 500km laufleisung) herumstehen hat. jetzt überlegt er ob er's verkaufen oder doch fahren soll. ich gebe meins nicht her, dafür haben wir zu viel "erlebt" :D

wieviele begeisterte des damals state of the art bikes gibts denn noch so?

servus
 
schwinn war auch immer eine meiner traummarken, hat sich aber nie ergeben (bisher)....hab die große schwinn firmenhistorie bestimmt 20x durchgesehen. übrigens ein schöner bildband....egal...dein 2.bild ist der kracher!
 
dein 2.bild ist der kracher!
vielen dank :) ich kann mich noch genau dran erinnern. der mann am auslöser hat echt ängstlich geschaut, weil er wohl dachte, dass ich rausfliege, bin ich aber nicht :D

meins habe ich damals direkt aus NYC geholt, weil es in US die hälfte gekostet hat. so hatte ich den urlaub und ein paar 501er im preis inklusive.

ich finde auch, dass es ein traum-bike war und auch heute noch macht das extrem direkte gefühl echt spaß.
 
Hey Leute,

es muss doch noch andere Bilder von dem tollen Bike in euren Archiven geben.
Ob nun in Action oder am Biergartenzaun, hauptsache wir bekommen ein paar schöne Bilder zusammen.
Die 90er boten mehr als Trek & Co ;)

Freue mich auf Pictures
Ciao
 


Homegrown XT ... bitte sehr :)

Allerdings auf damalige XTR umgebaut. Sofern gewünscht, werde ich es für schönere Bilder bei Frühlingswetter mal an die frische Luft setzen. Im Moment komm ich nicht besser ran, in dem Raum stehen 10 andere Räder davor ... spinnert.

Grüße

Gerald
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool !
Sogar noch mit "Schwinn" Schriftzug, bei mir ist der zu 90% abgeblättert. Die JUDY ist original? Meine US Version hat(te) eine RS XT. Und die Hörnchen sind auch nicht org, etwa abgesägt? Habe ich zumindest gemacht.
Die Sattelstange hat bei mir einen Knick bekommen und wurde damals von Schwinn gegen eine (silberne) getascht - schwarz sieht besser aus. Und... der Steuersatz war bei mir recht schnell kaputt. Ansonsten läuft, läuft... :D
 
Schwinn-Interessierten kann ich das Buch empfehlen:
Crown, Judith et Glenn Coleman (1996): No Hands. The Rise and Fall of the Schwinn Bicycle Company: An American Institution. New York: Henry Holt and Company, 350 pp.
Allerdings sollte man keinen Bildband erwarten.

gruß
farao
 
Deinen Senf kannst behalten, falls du Langeweile hast, geh raus in die Natur. Hättest du dich informiert, anstatt schlau zu tun, hättest du erfahren können, dass der Listenpreis höher liegt.

Abgesehen davon ist es VB, falls jemand gute Argumente hat.
 
Also ich konnte mit der Homegrown-Serie nichts mehr anfangen nach den wundervollen Rädern der PDG- und RS-Serie mit gemufften silbergelöteten Rahmen. Sowas ist leider gar nicht zu kriegen. Oder kennt jemand einen in 18"? :ka:
 
Also ich konnte mit der Homegrown-Serie nichts mehr anfangen nach den wundervollen Rädern der PDG- und RS-Serie mit gemufften silbergelöteten Rahmen. Sowas ist leider gar nicht zu kriegen. Oder kennt jemand einen in 18"? :ka:
Klar, auch cool. Das Homegrown war damals IMHO mit das beste was in XC unterwegs war. So was kauft man heute typischerweise auch nicht um damit herumzuschreddern ;)
Ich habe im übrigen zwei, das andere behalte ich definitiv, damit bin ich schon in den Alpen und Dolomiten rumgedüst, immer top, siehe meine Profilbilder :wink:
 
Ich finde die Homegrown Serie (und auch das angeboten Bike) ganz schön und habe schon länger Suchagenten bei den einschlägigen Portalen. Aufgefallen ist mir bislang nur, dass vorallem in D die Bikes alle durch die Bank vergleichsweise zu teuer angeboten werden (teilweise knapp 1000€ für ein HT), die gleichen Angebote aber deshalb auch schon seit Monaten wie Blei stehen und es sich scheinbar kein Käufer findet.
Daran würde ich mich deshalb nicht orientieren.
 
Schwinn PDG 90.jpg


Die Muffen!!!! Und die Zugführung!!!!!! Und die asymetrischen Kettenstreben!!!! Und und und:love:
 
Ich finde die Homegrown Serie (und auch das angeboten Bike) ganz schön und habe schon länger Suchagenten bei den einschlägigen Portalen. Aufgefallen ist mir bislang nur, dass vorallem in D die Bikes alle durch die Bank vergleichsweise zu teuer angeboten werden (teilweise knapp 1000€ für ein HT), die gleichen Angebote aber deshalb auch schon seit Monaten wie Blei stehen und es sich scheinbar kein Käufer findet.
Daran würde ich mich deshalb nicht orientieren.
Also wenn du die Preise kennst, 1000eu ist tatsächlich Spekulation, sollte dir auffallen, dass mein Preis absolut ok ist, beachte den Zustand!
Außerdem darf meins vor dem Kauf gesichtet werden, ist halt 100% i.O..

Solltest du es vergleichbar günstiger sehen, kauf auf keinen Fall meins!
 
Ach ja, die Jungs bitten die Bikes in D so teuer an, weil die knapp doppelt so teuer wie in US waren. Meins hat damals 5000 DM gekostet, ca. 5000eu heute!
 
Zurück
Oben Unten