Sciu Bikes-Launch: Statement von Gründer Sven Hecker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sciu Bikes-Launch: Statement von Gründer Sven Hecker

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMS9jMzcwYmVjN2RmZTVhNDUwMTMxMmM3MzcyMTEwMDRiZjEzZWY0ZmZiLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Vergangene Woche veröffentlichten wir eine Pressemitteilung zum Launch der neuen Bikemarke Sciu, die mit einem Enduro Bike und einem Gravel Bike startet. Da in den Kommentaren diverse Fragen und laut Sciu auch diverse Falschinformationen aufkamen, veröffentlichen wir an dieser Stelle ein Statement von Sciu Bikes zur Thematik.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sciu Bikes-Launch: Statement von Gründer Sven Hecker
 

Anzeige

Re: Sciu Bikes-Launch: Statement von Gründer Sven Hecker
Das zitiere ich jetzt mal blau.
Bitte lasst die Kirche im Dorf.
Beim Thema Personalien verstehe ich übrigens nicht, warum man Gjovalin nicht mehr in den Focus rückt. Der war ja zumindest mal bei Santa Cruz oder Derby PON, was immer. Vielleicht ist er es ja auch noch. Möglicherweise glaubhafterer Gründer.
 
Ich würde gern nochmal den Punkt bzgl vermeintlicher FalschInformationen aufbringen: Was genau war denn jetzt eigentlich eine Falschaussage/information im ersten Thread, weswegen dieser geschlossen wurde und wo genau wurde dieser Punkt von SCIU richtiggestellt? Kann da die @Redaktion vielleicht was zu sagen? Der Vorwurf steht ja sogar immer noch im Einleitungstext zu diesem Thread…

Weiterhin frage ich mich, wie es in diesem Zusammenhang um die Aussagen von SCIU in ihrem Statement steht? Zum einen wird behauptet, man würde aus dem Open-Mold Thema kein Geheimnis machen, tatsächlich habe ich dazu auf ihrer Homepage bisher keinen einzigen Hinweis gefunden. Zum anderen haut man Aussagen über Zölle usw raus, die anscheinend so auch nicht korrekt sind, wenn man einigen Usern hier glauben schenken darf. Kann man das dann auch gegebenenfalls richtigstellen und entsprechend einordnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Papa ..!? was ist ein ShitStrorm !?"

"Warte Junge, ich schick dir nen Link aus dem IBC Forum ... bring Dir Zeit mit ! " :troll:

PS: zum Basic Bike Auftritt - Sympathisch, ehrlich, machen Neugierig .... haben aber scheinbar keine Ahnung von Marketing und sind in der Richtung unbedarft ;)
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich traue cycleholix genauso weit wie den PR-Experten der Herstellerfirmen.

Wer weiß, wie es in der Branche zugeht wird auch wissen was den sogenannten "Tests" diverser Online-Magazine zu halten ist.

Das hat jetzt zwar nichts mit Sciu zu tun, aber der Cycleholix Schundblog ist schon ein ganz trauriger Verein.

Vor 2 Jahren wurde mal ein Artikel veröffentlicht in dem groß damit geprahlt wurde, man wäre früh morgen um 4:30h von Fiss aus bis zum Frommestrail vollständig aus eigener Kraft hochgetreten, nur um dann um 6:30 Uhr einen Sonnenaufgang Ride am Frommestrail zu befahren.

Ich war damals am selben Wochenende dort, da meine Frau einen Fahrtechnikkurs bei der Hohenwarter Angie mitgemacht hat, in dem Zuge kam ich auch mit dem Hr. Zangerl (der Chef vom Bikepark) in Kontakt, der mir beim Mittagessen erzählte das er heute früh um ca. 5 Uhr eine Gruppe von Redakteuren von irgend einem Onlinemagazin bis zum Start vom Frommestrail komplett mit dem Pickup hochgeshuttlet hat.

Ich hab dann auf der Cycleholix Seite mal unter dem Artikel meine Erlebnisse kommentiert, so schnell wie mein Kommentar gelöscht und mein Account gesperrt wurde konnte ich garnicht auf aktualisieren klicken ;)
 
Das hat jetzt zwar nichts mit Sciu zu tun, aber der Cycleholix Schundblog ist schon ein ganz trauriger Verein.

Vor 2 Jahren wurde mal ein Artikel veröffentlicht in dem groß damit geprahlt wurde, man wäre früh morgen um 4:30h von Fiss aus bis zum Frommestrail vollständig aus eigener Kraft hochgetreten, nur um dann um 6:30 Uhr einen Sonnenaufgang Ride am Frommestrail zu befahren.

Ich war damals am selben Wochenende dort, da meine Frau einen Fahrtechnikkurs bei der Hohenwarter Angie mitgemacht hat, in dem Zuge kam ich auch mit dem Hr. Zangerl (der Chef vom Bikepark) in Kontakt, der mir beim Mittagessen erzählte das er heute früh um ca. 5 Uhr eine Gruppe von Redakteuren von irgend einem Onlinemagazin bis zum Start vom Frommestrail komplett mit dem Pickup hochgeshuttlet hat.

Ich hab dann auf der Cycleholix Seite mal unter dem Artikel meine Erlebnisse kommentiert, so schnell wie mein Kommentar gelöscht und mein Account gesperrt wurde konnte ich garnicht auf aktualisieren klicken ;)
Ich hab da nun mal zu dem Artikel nen Kommentar abgelassen, bin gespannt wie lange der da bleibt.
 
Also ich denke es ist schwierig mit so etwas Fuß zu fassen.
Ich finde das gilt nur für den Fall das man keinen "besonderen" USP hat. Schau dir Bold an, die haben es auch geschafft oder RAAW.

Schade eigentlich, das Konzept mit einem Open-Mold-Rahmen in Verbindung mit dem USP "Preis-Leistung" wäre gerade in der aktuellen Zeit sehr interessant. Der USP "Nachhaltigkeit" reicht nur offensichtlich vielen nicht, mir auch nicht. Sich selbst als Boutique Marke zu deklarieren finde ich persönlich als unsympathisch.
 
moment mal, du bringst jetzt aber alle abergläubigen santa fahrer ins schwitzen. eine us marke mit einem top image und rahmen aus china, das muß ein fake sein. :lol:
Jeder Santa Fahrer hat den sticker doch selbst aufm Rad.. Is ja auch kein Geheimnis.. Die Räder sind trotzdem. Geil und ganz nebenbei, für meinen megatower Rahmen hab ich neu 800eu weniger gezahlt als ich für so ne sciu Kiste blechen würde.. Wo ist also das Problem? 🤣🤷‍♂️
 
@Sackmann:
Weshalb versuchst Du als jemand, der selbst Unternehmer ist, nicht einen direkten Kontakt zu der Firma herzustellen und äußerst Dich stattdessen hier in einem öffentlichen Forum, womit Du die Dinge noch weiter anheizt? Bzw. weshalb hältst wenigstens Du nicht einfach den Ball flach und Deine Finger still?
man, das bringt doch bonuspunkte hier bei den nerds (ohne seine Leistung in Frage zu stellen) ich finde es auch nicht gerade toll gegen "mitbewerber" zu schiessen....fehler macht jeder und alle kochen nur mit wasser
 
Jeder Santa Fahrer hat den sticker doch selbst aufm Rad.. Is ja auch kein Geheimnis.. Die Räder sind trotzdem. Geil und ganz nebenbei, für meinen megatower Rahmen hab ich neu 800eu weniger gezahlt als ich für so ne sciu Kiste blechen würde.. Wo ist also das Problem? 🤣🤷‍♂️
hab ich was von problem geschrieben:dope:
 
Was genau war denn jetzt eigentlich eine Falschaussage/information im ersten Thread, weswegen dieser geschlossen wurde
Frame ist ein Lightcarbon Enduro Carbon LCFS947
vs.
Bikes basieren auf einem Open-Mold Rahmen, der von uns komplett verändert und überarbeitet wurde. Bis auf die Ähnlichkeit im Design weichen unsere Rahmen komplett ab

MTB-News eine Art Hehler (oder ähnliche Aussagen, diese nur exemplarisch)
vs.
Die Behauptung, dass bei MTB News alles gekauft werden kann, ist falsch!!

-------------------------------
Die meisten empfinden wohl eine Diskrepanz zwischen den Aussagen auf der Website der Firma, den angebotenen Produkten und den Preisen.

Vielleicht erklärt folgendes Zitat das ein oder andere:
Eine starke Marke fördert Wachstum und sorgt für Widerstandsfähigkeit in Krisenzeiten. Die Marke ist der Türöffner für neue Marktsegmente und hilft, neue Kundengruppen zu erschließen. Grundlage für einen nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg ist dabei die überzeugende Differenzierung im Wettbewerb.

Als Markenberatung begleiten wir Sie beim Aufbau einer einzigartigen Marke. Wir unterstützen Sie, Wachstumspotenziale zu identifizieren und die Marke in den Köpfen Ihrer Kunden zu verankern.


Zusammenhang? > ein bisschen Osint

Wenn man davon geprägt ist, kann da schon mal ein Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit vorhanden sein. Vorrangig geht es wohl um die Platzierung einer Marke im Markt; und dazu braucht man erst mal ein (Einstiegs-) Produkt. Wenn da aber so hoch in den Aussagen eingestiegen wird, ist die Erwartungshaltung auch entsprechend hoch.

Ein Lehrstück in Social Marketing 🤔
 
man, das bringt doch bonuspunkte hier bei den nerds (ohne seine Leistung in Frage zu stellen) ich finde es auch nicht gerade toll gegen "mitbewerber" zu schiessen....fehler macht jeder und alle kochen nur mit wasser
Er schießt doch eher gegen einen potenziellen OEM Kunden. Was seinen Aussagen nochmal deutlich mehr Gewicht gibt.
 
Ich hab dann auf der Cycleholix Seite mal unter dem Artikel meine Erlebnisse kommentiert, so schnell wie mein Kommentar gelöscht und mein Account gesperrt wurde konnte ich garnicht auf aktualisieren klicken
Naja, bei den meistens Mags und auch hier bei den Usern wird doch mehr oder weniger geschummelt, geschönt, getrickst. Allein wenn ich mir die täglichen Top-Uploads hier im MTB-News-Foto-Stream anschaue... Schöne heile, coole MTB-Welt, immer mit tollen Locations und noch tolleren FahrerInnen o_O

ps: Passiert mir aber auch, dass ich mit immer nur den schönsten Teil (m)einer Tour zum Knipsen raussuche 🤣
 
Das ist aber jetzt auch irgendwie albern, dort nun als dritte Person zu kommentieren, nur weil man hier was zu einem Ereignis aus 2019 gelesen hat...
Ab und an ein wenig Schabernack zu treiben kann doch so verkehrt gar nicht sein :ka:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten