SCOR 2030 / 4060 - Austauschthread

Anzeige

Re: SCOR 2030 / 4060 - Austauschthread
Hallo zusammen,

ich fahre seit ein Paar Wochen mein 2030 mit dem Rock Shox Deluxe Ultimate Dämpfer, möchte jedoch auf die 130 mm Federweg umbauen. Ist es richtig, dass man den Dämpfer auf die 52,5 mm erweitern kann? Ich habe hier im Thread gelesen, dass es bei den verbauten Fox Dämpfen wohl geht.
Ist bei dem Rock Shox Dämpfer auch nur die Entnahme eines Spacers notwendig? Hat es von euch schonmal jemand gemacht / machen lassen?

Viele Grüße!

Hallo zusammen,

ich fahre seit ein Paar Wochen mein 2030 mit dem Rock Shox Deluxe Ultimate Dämpfer, möchte jedoch auf die 130 mm Federweg umbauen. Ist es richtig, dass man den Dämpfer auf die 52,5 mm erweitern kann? Ich habe hier im Thread gelesen, dass es bei den verbauten Fox Dämpfen wohl geht.
Ist bei dem Rock Shox Dämpfer auch nur die Entnahme eines Spacers notwendig? Hat es von euch schonmal jemand gemacht / machen lassen?

Viele Grüße!
Soviel ich weiss geht das bei RS nicht wenn der Dämpfer HBO hat.

Soviel ich weiss geht das bei RS nicht wenn der Dämpfer HBO hat.
Das ist ziemlich korrekt. Ziemlich, da man natürlich mit passenden Teilen auch einen HBO Federbein im Hub anpassen kann, wenn man dies allerdings im Rahmen eines kompletten großen Services und weitergehenden Zerlegung des Federbeins nicht selber machen kann, dann wird das teurer als einen neuen Dämpfer zu kaufen.

Hat dein Rock Shox Dämpfer eine "Pyramide" am Hubende auf der Kolbenstange?
Wenn ja: HBO --> Traveln schwierig
Wenn Nein: --> kein HBO Traveln easy wie zuvor bei Fox beschrieben.

So mein Wissensstand.

Das ist ziemlich korrekt. Ziemlich, da man natürlich mit passenden Teilen auch einen HBO Federbein im Hub anpassen kann, wenn man dies allerdings im Rahmen eines kompletten großen Services und weitergehenden Zerlegung des Federbeins nicht selber machen kann, dann wird das teurer als einen neuen Dämpfer zu kaufen.

Hat dein Rock Shox Dämpfer eine "Pyramide" am Hubende auf der Kolbenstange?
Wenn ja: HBO --> Traveln schwierig
Wenn Nein: --> kein HBO Traveln easy wie zuvor bei Fox beschrieben.

So mein Wissensstand.
Ah danke. Das hilft. Ich checke das heute Abend direkt mal!

IMG_1243.jpeg

Heute erste Ausfahrt mit dem 4060.
Fährt wie ein grosses Dirtbike meinte er 😜

Zurück