Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Soviel ich weiss geht das bei RS nicht wenn der Dämpfer HBO hat.Hallo zusammen,
ich fahre seit ein Paar Wochen mein 2030 mit dem Rock Shox Deluxe Ultimate Dämpfer, möchte jedoch auf die 130 mm Federweg umbauen. Ist es richtig, dass man den Dämpfer auf die 52,5 mm erweitern kann? Ich habe hier im Thread gelesen, dass es bei den verbauten Fox Dämpfen wohl geht.
Ist bei dem Rock Shox Dämpfer auch nur die Entnahme eines Spacers notwendig? Hat es von euch schonmal jemand gemacht / machen lassen?
Viele Grüße!
Das ist ziemlich korrekt. Ziemlich, da man natürlich mit passenden Teilen auch einen HBO Federbein im Hub anpassen kann, wenn man dies allerdings im Rahmen eines kompletten großen Services und weitergehenden Zerlegung des Federbeins nicht selber machen kann, dann wird das teurer als einen neuen Dämpfer zu kaufen.Soviel ich weiss geht das bei RS nicht wenn der Dämpfer HBO hat.
Ah danke. Das hilft. Ich checke das heute Abend direkt mal!Das ist ziemlich korrekt. Ziemlich, da man natürlich mit passenden Teilen auch einen HBO Federbein im Hub anpassen kann, wenn man dies allerdings im Rahmen eines kompletten großen Services und weitergehenden Zerlegung des Federbeins nicht selber machen kann, dann wird das teurer als einen neuen Dämpfer zu kaufen.
Hat dein Rock Shox Dämpfer eine "Pyramide" am Hubende auf der Kolbenstange?
Wenn ja: HBO --> Traveln schwierig
Wenn Nein: --> kein HBO Traveln easy wie zuvor bei Fox beschrieben.
So mein Wissensstand.

Ja, ist einfach nur mit 3m doppel klebeband aufgeklebt....bissel warm machen mit Fön, lässt sich problemlos abziehen... Hab bei mir Kupfer gegen Silber getauscht.Hat einer von euch das Blechschild auf den Sitzrohr weg gemacht? Ich finde das stört die sonst cleane Optik. Geht das rückstandslos und ohne Beschädigung vom Lack? Danke!
Ja, ich.Hat hier mittlerweile einer mal Coil im 2030 ausprobiert?![]()
Super.Ja, ich.
Ich fahre einen Cane Creek Coil IL mit aktuell 350er Feder (70Kg +/- 3Kg...schwankt bei mir bissl).
Einziges Manko: der Federteller schleift etwas an den beiden Nasen der Dämpferaufnahme. Da werde ich mir erstmal einen Spacer für den Federteller bauen und/oder den Federteller etwas nacharbeiten.
War damit zu Test- und Einstellfahrten auf einem Flowtrail.
Gefällt mir richtig gut.
Fühlt sich nach endlos Federweg an. Eher plüschig und trotzdem ausreichend Pop um die Fuhre nach oben zu bewegen.
Bin noch 2x Treppen runtergeflitzt. Bei der ersten Abfahrt top. Bei der zweiten hats am Ende durchgeschlagen, da ich dort rausgepusht hatte. Wollte mal noch die 400er Feder testen. Oder vielleicht sogar eine progressive.
Grobe Settings (immer von offen nach zu):
HSC = 1,75 Umdrehungen
HSR = 7 Clicks
LSC = 1 Umdrehung
LSR = 7 Clicks
Preload = 1,5-2 Umdrehungen (den genauen SAG muss ich mal noch exakt bestimmen. Da fehlt mir noch die zweite Person zu)
Aber insgesamt gefällt mir das mit dem Coil massivst gut.
Würde mich auch interessieren. Mein Öhlins Ttxm soll wohl laut scor nicht passen. Aber ich kann mir das kaum vorstellen irgendwie.Super.
Danke für die Eindrücke.
Kannst du eventuell mal ein/zwei Bilder machen.
Die Feder selbst hat im "Dämpfertunnel" aber genug Platz?