@Mixery:
Da stimm ich dir im Grunde ja schon zu, nur die Art und Weise wie Scott das Teil vermarktet finde ich halt etwas übertrieben.
"Wir sind die ersten, die das Potential des Viergelenkers voll ausnützen." Das sind halt Sprüche die bei mir immer einen sehr schalen Nachgeschmack lassen. Außerdem hat ein Viergelenker das Potential den Dämpfer im Rahmendreieck zu platzieren, was eine gerade Sattelstütze ergeben und den Dämpfer aus dem Schlammbeschuß nehmen würde.
Da stimm ich dir im Grunde ja schon zu, nur die Art und Weise wie Scott das Teil vermarktet finde ich halt etwas übertrieben.
"Wir sind die ersten, die das Potential des Viergelenkers voll ausnützen." Das sind halt Sprüche die bei mir immer einen sehr schalen Nachgeschmack lassen. Außerdem hat ein Viergelenker das Potential den Dämpfer im Rahmendreieck zu platzieren, was eine gerade Sattelstütze ergeben und den Dämpfer aus dem Schlammbeschuß nehmen würde.
Das ist halt Marketing. Ich finds auch ein wenig übertrieben, vor allem wenn ich da an Giant denke die ein System ohne Spezialdämpfer entwickelt haben, aber dennoch wippfreies Fahren ermöglichen. Vielleicht liegt im direkten Vergleich der Vorteil darin, dass das Scott System ein wenig komfortabler als das NRS System ist. Ich weiß es nicht genau.
