Scott Genius MC-10 oder MC-20 Modell 2007

da gibt es unterschiedliche ansichten.
die einen wechseln aller 700 die kette und lassen 3 ketten rotieren und kommen 8-10 tkm weit.
die anderen nuddeln eine kette und eine kasette völlig ab und kommen 5 tkm weit. (dazu zähle ich. :lol:)
wieder andere wechseln halt aller 1-2 tkm die kette und kommen ebenfalls tkm weit (wers hat)

aber was hat das eigentlich mit der Kette zu tun? Die Belastung ist doch immer die gleiche, oder?
 

Anzeige

Re: Scott Genius MC-10 oder MC-20 Modell 2007
Mir ist es sch***egal, was Andere dazu sagen und so schlecht sieht es ja nun auch wieder nicht aus. Gerade auf langen Touren möchte ich darauf nicht verzichten, um die Handhaltung verändern zu können und dem Einschlafen der Hände vorzubeugen.

Was ich noch vergessen hatte: Ich habe bei meinem Genius die originalen Schnellspanner gegen XT-Schnellspanner getauscht. Die standardmäßig verbauten Schnellspanner waren irgend so ein Billigschrott...

LG

Bernd

Hallo Bernd,

Du hast Recht!

Wie Du schon geschrieben hast, ist es auf langen Touren damit wesentlich bequemer und ich werde mir daher auch gleich welche anbauen lassen.

Es fährt sich auf jeden Fall entspannter, wenn man ab und an den Griff wechseln kann!

Gruß
M-a-x-x-x
 
tip top sieht geil aus! ist die gabel aber nciht etwas zu lang? oder täuscht das?
und leg dir unbedingt nch den dämpferschutz zu!
 
tip top sieht geil aus! ist die gabel aber nciht etwas zu lang? oder täuscht das?
und leg dir unbedingt nch den dämpferschutz zu!

Hallöchen,

ich kann Dir Deine Frage mit der Gabel nicht beantworten, da ich keine Erfahrungen und Kenntnis im technischen Bereich habe.

Was meinst Du mit einem Dämpferschutz? Wo kann ich so etwas bekommen?

Gruß
M-a-x-x-x
 
Zurück
Oben Unten