Scott Rahmen schrott?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer sagt quatsch und wer nicht? hat hier keiner volle Ahnung und kann mir sagen was nun besser ist? wenn stahl? warum seh ich keine dh oder fr rahmen aus stahl die müssen doch am meisten aushalten???

Tendenziell ises so, dass jeder das für besser hält, was er selber fährt. Du musst also keine Angst haben, weil dein Rahmen aus Alu ist.

stahl verbiegt halt.
alu hat sich halt im dh und fr bereicht durchgesetzt. warum kann dir wahrscheinlich keiner sagen... vielleicht weils leichter ist...

nochmal zuden autogrammen:

das erst habsch von 2002 auufer ifma und das zweite von diesem jahr also 06 des is finde ich kein hinterherlaufen sondern einfach die gelegenheit ;)
Soviel dazu...soll jetz nur für mich gelten^^

Naja Alu wird in DH gefahrn weil die stahlrahmen ned sehr nunja leicht sind :) aber im hardtail hasse kein dämpfergewicht und schwinge und alles da kannse ruhig stahl nehmen.

MFg

dirtjumpbastian schrieb:
meinste der timo würde ständig rum erzählen, wie viele rahmen er jetzt schon davon gebrochen hat?? wer sicherlich sehr sehr gut für seine zusammenarbeit mit scott. man ihr seid in solchen punkten echt manchma leicht beschränkt.
richtig richtig, Chase is ja auch Jahrelang Cannondale CC-Rahmen gefahren und hat scheinbar keinen einzigen kaputt gemacht obwohl oft die nich ma im dafür vorgesehenen Einsatzbereich gehalten haben..

man kann nich sagen, ob stahl rahmen oder alu rahmen stabiler sind. und ebenso wenig kann man sagen, dass pros ihre rahmen fahren bis sie brechen. wer sein fahrrad regelmäßig pflegt und auch ma putzt, der sieht den riss, bevor das rad durchkracht. imho isses so, dass nen günstiger rahmen, wenn er alu is sowieso schonma nicht hält, weil da einfach die verarbeitung zu wünschen übrig lässt. günstige stahlrahmen halten aber, zumindeste, wenn sie um die 2,5kg wiegen, auch nicht sehr viel länger wie günstige alu rahmen. also bei mir hat jetzt keine stahlrahmen 1jahr lang gehalten, wobei man dazu sagen muss, dass es alles rahmen von der gleichen marke waren.
in meinen augen is die ganze alu-stahl diskussion komplett sinnfrei, da es im endeffekt immer auf die verarbeitung und den rohrsatz des rahmens ankommt

Voltage-Biker schrieb:
Wer sagt quatsch und wer nicht? hat hier keiner volle Ahnung und kann mir sagen was nun besser ist? wenn stahl? warum seh ich keine dh oder fr rahmen aus stahl die müssen doch am meisten aushalten???

Ich schlag meinen Kopf auf den Tisch, wenn ich sowas lesen muss. Mir fallen spontan 3 ein.....
Kiddies, lest das Forum erstmal, ist laut meiner Erfahrung das beste Nachschlagewerk im ganzen verdammten Internet. Also wenn ihr was Wissen wollt verschwendet Zeit in die Suche, u8nd postet nich gleich diesen ganzen Sinnbefreiten Rotz und heult dann weil keiner einen Ernst nimmt. Beim 28ten mal nervt das thema einfach....

Also nachdem ich zufällig dabeiwar wie das hier passiert ist, trau ich den Scott Rahmen überhaupt nicht mehr.

(Achja das war in Winterberg auf der SixCross Strecke im Sommer 2005 ich war am Start gesessen und das ist glaub ich am 4 Spung passiert habs jedenfalls recht schön gesehen von oben aus)

Und das gleiche ist einem Kumpel von mir auch passiert der hat zwar ein neuen Rahmen auf Garantie bekommen aber fahren will der damit auch net mehr :lol:

boaaah halloooooooo was isn los mit euch?!
alle jahre wieder die leidige diskussion alu oder stahl, brechen oder biegen, kaputt oder ganz, kleinen pimmel oder keinen pimmel...

cheers, closed, crossie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück