Scott Ransom in der Schweiz?

Subway

1 + 1 = 2
Hi, weiss jemand wo ich in der Schweiz (grossraum Zürich) auf ein ausgestelltes Scott Ransom stossen könnte? Vielleich sogar zum testen?

ScottRansom37.gif

:love:

Werde mir sicher dieses Frühjahr ein neues Bike zulegen und das Ransom hats mir so richtig angetan. Wie auch immer, was sind so vergleichbare Bikes falls mir das Ding in echt dann doch nicht so gefällt oder ich es mir dann doch nicht leisten kann (Ransom 10). Fahre momentan ein leicht modifiziertes Kona Kula, will aber definitiv auf ein leichtes Fully mit blockierbarem hinteren Dämpfer umsteigen. Bin 1.78m und ca. 70kg und werde das Bike für alles mögliche einsetzen (Singletrail Touren, Marathon rennen zum Spass und Freerides wo immer möglich).

Fredi

Hallo Fredi,

Das Ransom :daumen: hat es mir auch angetan, aber wegen des Preises hab ich mir das Teil schnell wieder aus dem Kopf geschlagen. Weiss leider nicht ob und wo es das Ransom schon zum bestaunen gibt. Versuchs mal bei Huwyler Sport in Muri, aber der ist wohl momentan noch voll mit Skiern.

Hab mich nach etwas preisgünstigeren Alternativen für Touren, Singletrails und leichte Freerides umgeschaut und bin dabei auf das Simplon Elvox gestossen. Das Elvox hat, finde ich, den etwas "tourentauglicheren" Dämpfer dran. Ich trau dem Equalizer mit seinen 30bar (noch) nicht - das Ding muss sich erst bewähren. Und man munkelt, dass er nicht gerade einfach abzustimmen ist. Das Ransom 10 ist ansonsten rundum super ausgestattet, was man für diesen stolzen Preis auch erwarten darf.

ELVOX_X9_ROT1_zoom1.jpg

Verstehe nur nicht ganz, warum die Simploner keine FOX 36 R an dieses Bike schrauben :confused:.

Wenn du ein Ransom zum angucken gefunden hast, dann schreib bitte wo. Ich würde aus liebend gerne auch mal anbeten. :anbet:

Gruss

mudshuttle schrieb:
Wenn du ein Ransom zum angucken gefunden hast, dann schreib bitte wo. Ich würde aus liebend gerne auch mal anbeten. :anbet:

Mach ich doch. Das Geld hab ich halt auch noch nicht komplett zusammen, daher wär so ne richtige Motivation (bin selbständig erwerbend) halt doch mal was Gutes und was gibts besseres als ein direkter Kontakt mit dem Bike. :D

Fredi

Übrigens, hab den Rahmen lange angeschaut und festgestellt, dass da wohl keine Trinkflasche befestigt werden kann...

Trinkst du aus dem Rucksack?

mudshuttle schrieb:
Trinkst du aus dem Rucksack?

Ja. Hab auch an meinem Kona keine Halterung montiert. Auf kurzen Touren häng ich meistens eine Trinkflasche um (die Dinger die normalerweise beim Joggen benutzt werden) und bei größeren Touren benutze ich mein Camelbak. Hab auch immer meine Digicam dabei, daher macht das für mich am meisten Sinn.

Fredi

servus..

habe das ransom bei meinem kumpel im shop gesehen und wow... !!
(der leider wohll zu weit weg von dir sein dürfte, is bei augsburg)

hätte ich 6000.–€ rum liegen würde ich sofort kaufen !! echt ein killer bike.
wie soll das nächstes jahr noch getopt werden ??

ich fahre nen scott hig octan FR und ich bin ein voll überzeug von scott !!
die bauen echt die geilsten bike's. super allround und super leichte bike's.

wenn was vergleichbares suchst dann nehme ein bike von scott, was anders kann man nicht vergleichen mit den bike's von denen, finde ich.

Augsburg liegt wirklich nicht gerade auf dem Weg, macht aber nichts, erwarte täglich Neuigkeiten von Bike + Sport Paradise, und sobald ich den aktuellen Kunden "befriedigt" hab, reicht auch das Geld ... und dann kann auch der Frühling kommen ... mit schönem Wetter und neuer Karbon Freundin. :)

Fredi

ach ja was ich vergessen habe scott ist auch wirklich sehr kundenfreundlich.

mir ist ein meine hinterrad nabe nach drei jahren defekt gegangen und die haben sie mir kostenlos ausgetauscht gegen eine neue, weil angeblich das ihr verschulden war und das ging innerhalb zwei tage, mit einspeichen usw.

welche firma macht das schon nach 3 jahren ? und gibt das nicht zu ?

dann wünsche ich dir mal viel spass wenn deine freundin hast.. :D

wenn das wetter bischen besser ist werde ich mir das auch mal test weiße holen, bei meinem kumpel. bin echt schon sehr sehr gespannt auf das bike.

Hi Subway,
hast nun schon eins. Ich hatte auch ein Ltd bestellt. Kam aber bis April nicht. Gott sei Dank. Kaufte mir ein edison von bionicon. Jetzt bin ich echt froh. Das Ding ist super und trotz Alu und Doppelbrückengabel 1 kg leichter und hat so ein richtig geiles System, mit dem du das ganze Ding absenken kannst (Gabel wird abgesenkt und der Dämpfer wird um 15mm länger so, dass das Tretlager die gleiche Höhe beibehält). Wenn du schon ein ransom hast, poste mal deine Erfahrung, wenn nicht höre auf den Gefühl und das Schicksal. Etwas anderes bleibt Dir eh nicht übrig. Wirkliche Erfahrung hat, außer den Jungs von der "mb" eh noch keiner mit dem ransom und die wissen alles und widersprechen sich dann sowieso in jeder Ausgabe immer wieder. Viel Glück auf deiner Suche.

Ich musste leider den diesjährigen Bike-Kauf verschieben und so wie es aussieht werd ich mir ein BMC FS02 holen und dann nächstes Jahr überlegen ob ich mir noch ein Ransom (oder ähnliches) dazu hole. Als selbständig Erwerbender hat man halt keinen festen Monatslohn. ;)

Fredi

ich habe das bike erst ne stunde unter meinem arsch und das is so geil !!

macht echt spass damit zu fahren. es wiegt eigentlich genauso viel wie meines, aber trotzdem kann man mit dem besser abgehen. vorallem bunny's ziehen damit geht super einfach.

naja aber ist mir zuviel geld.

Hallo Chrösch, ich komm da gern mal vorbei zum Probefahren. Das Bionicon Edison habt ihr ja auch, da lohnt sich der Weg dann doch. :)

Fredi

PS: Gibt es das Edison eigentlich auch in anderen Farben (schwarz, silber ...)?

Hallo

Das Ramson ist TOP :daumen:

Aber bei einen einstieg ab etwa 4000 Euro hört der Spaß auf mit vollausstattung wie angegeben sind schon locker 6000 Drin das ist zu viel:rolleyes:

Dieses Radl hat einen Hebel womit man die Dämpfung wie bei der Federgabel auf Star stellen kann und es stehen 3 verschiedene Einstellungen Des Dämpfers via Daumenhebel zu Verfügung

Mir persönlich gefällt das Alu Ransom besser ist weniger anfällig gegen Steinschlag obwohl an den Carbonrahmen eine Steinschlagschutz verklebt wurde.

MFG

Subway schrieb:
Hallo Chrösch, ich komm da gern mal vorbei zum Probefahren. Das Bionicon Edison habt ihr ja auch, da lohnt sich der Weg dann doch. :)

Fredi

PS: Gibt es das Edison eigentlich auch in anderen Farben (schwarz, silber ...)?

Hi,
kannst Dir ja mal meine Fotos anschauen (Edison in silber). :D :D Bionicon lackiert (Pulverbeschichten) Dir dein Bike in deiner Wunschfarbe (sofern es RAL-Töne sind). Meines ist allerdings ein Serienrahmen der für den US-Markt bestimmt war, aber auf Wunsch mittlerweile angeblich auch hier vertrieben wird.:daumen:

Hallo Fredi

Ist nicht mein Laden, hab nur mein Opium dort gekauft und das Scott bestaunt.
Gruss
Chrösch

Zurück