Hallo,
ich habe das Scale RC 900 Worldcup in M, mit Rahmenset selbst aufgebaut (Gabel habe ich aber leider nicht in knallrot bekommen ;-)).
Hatte bislang alle Scale RC´s, komme zuletzt vom 27,5, jetzt 29". Bei meiner Körpergröße von 1.72 (also ein "Bodensurrer", wie Schurter

) ist es natürlich recht einfach: M. Bin aber auch schon mit dem Spark RC (27,5) meiner Freundin gefahren, welches ein "S" ist - da muss ich sagen, dass dieses quirliger ist, aber auf eine gute Art und Weise. Könnte ich eigentlich auch noch gut fahren,
Sattel höher und los.
Ich habe letztes Jahr ein Scale für einen Freund aufgebaut, er ist 1.82, Rahmenset in L. Auf dem Papier eigentlich perfekt. Trotzdem sieht es für mich irgendwie nicht so stimmig aus, mir kommt vor, er hätte sich mit "M" leichter getan. Wenn ich Zwerg da draufsitze, kommt es mir völlig falsch vor ;-)
Bei meinem RC WC ist ein 70mm Vorbau mit -8° drauf. Wenn man sich das Foto von der Seite ansieht, müsste man für Dich die Sattelstütze wohl 5 - 8 cm rausziehen... würde m. E. aber immer noch recht gut passen, selbst mit dem 70er Vorbau. Lenkerbreite ist 720.
Übrigens sass man auf dem 27,5er Scale RC deutlich mehr gestreckt, und das lag nur nicht am 80er-Vorbau. Und es war ungleich quirliger als das 29er, was sicher nicht nur an dem guten halben Kilo (8,5 vs. 9.1) gelegen hat. Mich wundert es nicht, dass Nino so lange daran festgehalten hat, es beschleunigte unfassbar gut. Das 900er RC ist dagegen fast "gemütlich".