Scott Scale RC im Test: Hardtails ain't dead

Scott Scale RC im Test: Hardtails ain't dead

Seit fast zwei Jahrzehnten steht das Scott Scale repräsentativ für die mitunter dogmatischste Form der Fortbewegung im Gelände, getrimmt auf Leichtbau, Funktionalität und Erfolg – Hardtail-Racing! Nach sechs Jahren Pause gibt's ein Rundum-Update für den Race-Klassiker, das es in sich hat. Wir haben es getestet!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Scott Scale RC im Test: Hardtails ain't dead
 

Anzeige

Re: Scott Scale RC im Test: Hardtails ain't dead
da es genug bekloppte gibt die 14000€ für ein rad ausgeben, wirst du dafür sicher abnehmer finden.
Und du bist jetzt nicht bekloppt (deppert in Österreich) obwohl du dir anmaßt zu behaupten dass alle, die bereit sind 14k für ein Rad auszugeben, bekloppt sind?

Ihr Tastaturhelden wärt alle 2cm groß mit Hut bei Rennen oder Diskussionen Aug in Aug. Unbeschreiblich hier. Dachte eigentlich die meisten hier sind Sportler, die sehen das normalerweise ein wenig nüchterner.
 
Warum sind das Bekloppte ?
Nur weil es Leute geben wird , welche das Bike kaufen werden?
Und du bist jetzt nicht bekloppt (deppert in Österreich) obwohl du dir anmaßt zu behaupten dass alle, die bereit sind 14k für ein Rad auszugeben, bekloppt sind?

Ihr Tastaturhelden wärt alle 2cm groß mit Hut bei Rennen oder Diskussionen Aug in Aug. Unbeschreiblich hier. Dachte eigentlich die meisten hier sind Sportler, die sehen das normalerweise ein wenig nüchterner.

Unser Forentrixxer kann meinen Beitrag nicht lesen. Aber ich frage mal seinen treuen Kompagnon:

Tretet ihr zwei immer zusammen auf, so wie Pat und Patterchen? Oder steckt da einfach eine Person hinter zwei Accounts?

Ich finde es auch bekloppt, wenn Leute für ein Fahrrad, welches keinen eklatanten Mehrwert bietet, so viel Geld ausgeben. Warum man das nicht äußern darf oder es nüchtern betrachten muss, erschließt sich mir nicht. Sicher kann jeder mit seinem Geld machen was er will. Dafür dann Verständnis zu fordern, ist nicht mehr und nicht weniger dämlich als die "Investition" bekloppt zu finden.
 
Die Frage ist doch eher, warum wird hier gepostet, um seine Meinung hier zu verkünden, dass es bekloppt ist für ein Rad sehr viel Geld auszugeben?
Dafür gehe ich in ein fremdes Forum, um dies zu verkünden, obwohl ich an Scott bzw dem Scale überhaupt nicht interessiert bin?
 
Die Frage ist doch eher, warum wird hier gepostet, um seine Meinung hier zu verkünden, dass es bekloppt ist für ein Rad sehr viel Geld auszugeben?
Dafür gehe ich in ein fremdes Forum, um dies zu verkünden, obwohl ich an Scott bzw dem Scale überhaupt nicht interessiert bin?
Würden im gesamten Forum nur diejenigen Posten, die einen Kauf des vorgestellten Bikes ernsthaft in Erwägung ziehen würden, wäre das Forum so gut wie tot. Das sind dann 1-2 Posts pro Bike Vorstellung. Bei einigen bliebe die Kommentarsektion komplett leer.
 
Würden im gesamten Forum nur diejenigen Posten, die einen Kauf des vorgestellten Bikes ernsthaft in Erwägung ziehen würden, wäre das Forum so gut wie tot. Das sind dann 1-2 Posts pro Bike Vorstellung. Bei einigen bliebe die Kommentarsektion komplett leer.
Unser Forentrixxer kann meinen Beitrag nicht lesen. Aber ich frage mal seinen treuen Kompagnon:

Tretet ihr zwei immer zusammen auf, so wie Pat und Patterchen? Oder steckt da einfach eine Person hinter zwei Accounts?

Ich finde es auch bekloppt, wenn Leute für ein Fahrrad, welches keinen eklatanten Mehrwert bietet, so viel Geld ausgeben. Warum man das nicht äußern darf oder es nüchtern betrachten muss, erschließt sich mir nicht. Sicher kann jeder mit seinem Geld machen was er will. Dafür dann Verständnis zu fordern, ist nicht mehr und nicht weniger dämlich als die "Investition" bekloppt zu finden.
Was bist Du?
 
Ich finde es auch bekloppt, wenn Leute für ein Fahrrad, welches keinen eklatanten Mehrwert bietet, so viel Geld ausgeben.
Das hier ist doch für alle ein Hobby. Hobbys sind in gewisser Weise häufig bekloppt, weil jemand Geld für Dinge ausgibt, die bei einem manchmal im Mülleimer landen würden.

Lass Scott doch die Preise aufrufen. Kann uns doch egal sein. Und wenn der @LevoSW und @26TriXXer sich das Bike oder für viele ein überteuertes sworks, braucht man die nicht als bekloppt zu bezeichnen.
Wenn das Geld da ist(wann uns auch nicht zu interessieren hat) und die in dem Scale SL einen Mehrwert sehen, dann lass die beiden doch ihre Kohle investieren.

Denke wir sollten die Preisdiskussion jetzt mal auf Acta legen.
 
Mal was technisches.
Habe gestern das Vorstellungsvideo von Scott gesehen. Das Scale ist ausgelegt für 100 und 110mm Federweg.

Würde mich eigentlich mal mehr über ein Race HT mit 120mm Federweg freuen, dazu ne Dropper und eine etwas progressiverer Geo.
Glaube, dann würde ich nicht mehr viel Zeit auf dem Fully verbringen.
 
Würden im gesamten Forum nur diejenigen Posten, die einen Kauf des vorgestellten Bikes ernsthaft in Erwägung ziehen würden, wäre das Forum so gut wie tot. Das sind dann 1-2 Posts pro Bike Vorstellung. Bei einigen bliebe die Kommentarsektion komplett leer.
Kann mich nicht daran erinnern gesagt zu haben, dass man einen Kauf ernsthaft in Erwägung tiehen muss - ich selbst werde mir auch kein Scale kaufen - bin aber trotzdem sehr an diesem Bike/Scott interessiert.
Für mich wäre ein Hardtail mehr eine Art von Gravelbike, mit Schwerpunkt mehr Kies anstatt Teer.
Für alles andere habe ich ein Fully.
 
Das hier ist doch für alle ein Hobby. Hobbys sind in gewisser Weise häufig bekloppt
Absolut. Für viele Hobbys muss man auch (ein bisschen) bekloppt sein, alleine um es zu machen.

Lass Scott doch die Preise aufrufen. Kann uns doch egal sein.
Auch hier: absolut. Scott kann von mir aus gerne 50.000 € Für ein MTB verlangen. Das macht keinen Unterschied und auch da gäbe es sicher welche, die es kaufen würden. Es gibt Menschen, die haben für die selbe Summe ein nettes Abendessen.
Bekloppt finden darf ich es doch trotzdem, Weil es nach meinem Empfinden, nach meiner Relation und nach meiner Auffassung eines PLV einfach so ist. Allgemeingültigkeit gibt es hier nicht, das kann man unmöglich pauschalisieren.

Lass Scott doch die Preise aufrufen. Kann uns doch egal sein. Und wenn der @LevoSW und @26TriXXer sich das Bike oder für viele ein überteuertes sworks, braucht man die nicht als bekloppt zu bezeichnen.
Ich habe ja auch niemanden persönlich als bekloppt bezeichnet (zumindest nicht, was die Investitionswilligkeit angeht). Ich finden das Vorhaben an sich bekloppt. Habe ich ja auch so beschrieben: "Ich finde es auch bekloppt, wenn Leute..." Das ist ein Unterschied, weil umfassender.
 
Vielleicht fühlt sich aber der eine oder andere dadurch „indirekt“ angesprochen oder beleidigt.
Na da muss jeder für sich selbst entscheiden, wie anfällig er dafür ist. Ein bisschen Fell muss man hier eh mitbringen😉
Im besten Fall steht man drüber und ich denke, das tun die entsprechenden Protagonisten hier:bier:
 
Grad einen Artikel der Bike über das Scott gelesen, mit ersten Testwerten.
Beim Gewicht steht das Scale an sechster Stelle der leichtesten Hardtails.
Bei der absoluten Steifigkeit auch nur auf Platz vier.
kann man ja mal auf sich wirken lassen...
 
Zurück
Oben Unten