Scott Spark RC (2022) - Wartezimmer

Vielen Dank! Ich kann Mal alles genannte ausschließen. Alle Lager fest, Rad im Juli gekauft - richtig eingebremst, usw.
Nur was ist bitte "Buchsenspiel" bei der Gabel?
Das einzige was mir von Anfang an aufgefallen ist: Setze ich das Vorderrad in die Gabel und will die Steckachse durchführen komme ich nicht gleich in die Nabe . Muss dann immer ein wenig die Gabel anheben, bisl vor und zurück und dann geht's irgendwann durch. Das nervt, aber ich habe es als "ist eben so abgespeichert"!?
 
Mein Umbau ist nun soweit abgeschlossen, sofern ein MTB jemals "fertig" sein kann :D - lediglich die Raceday Kartusche und die Ultimate Standrohreinheit fehlt noch. Gewicht wird sich auf eine glatte 11, mit dem HMF Rahmen in L, werden.

Da mir der alte Twinloc Hebel, auf Grund der Position des Dropper Remotehebels, nicht so taugt, überlege ich eine Reverb AXS mit Blip im Griff umzurüsten. Dann würde ich wieder den originalen, neuen Twinloc montieren.

ima_3f8bb73.jpegima_226f795.jpegima_075c96a.jpeg

ima_c6ec2fd.jpeg
image.png
Alle Gewichtsangaben ohne Gewähr.
 
Hat zufällig jemand das Gewicht vom Silverton 2.0? Ich will mein Team AXS gerne ein wenig abspecken. Ich glaube das ist die erste sinnvolle Aktion, oder?
 
Hat zufällig jemand das Gewicht vom Silverton 2.0? Ich will mein Team AXS gerne ein wenig abspecken. Ich glaube das ist die erste sinnvolle Aktion, oder?
Einmal richtig schwer das Ding. Meine hab 1.970 Gramm mit XD driver gemessen. Ich nutzt den als Winter LRS.
Wenn du da einen vernünftigen Laufradsatz montierst, erkennst du das Fahrrad nicht mehr.
 
Gewicht kann ich bestätigen, habe glaube ich auch irgendwo hier die Gewichte einzeln gepostet.
Empfehlung hängt halt arg vom Portemonnaie ab ; )
Bin zuerst eine ganze Weile meinen SMC 25 vom Hardtail gefahren und fand das mit 2.4er WP Speed schon geil, im Vergleich zu dem Silverton mit den Reckon Race. Im Vergleich zum selben LRS mit 2,25er RoRo/RayRay auf meinem Oiz (100 mm), ist das dann zusätzlich bergab schon ein immenser Unterschied zugunsten des Spark. Wobei da sicher das in erster Linie aufs bike zurück zu führen ist.
Hab jetzt dem SMC 30 geordert und den Megaunterschied hab ich beider ersten Ausfahrt auch nicht gemerkt, der Reifen baut auf 30er Felgen auch nur 2 mm breiter, Luftdruck jeweils ca 1.5 und 1.7.
 
Leichter als dein bikeahead LRs dazu mit 30mm Maulweite gegenüber 26mm bei ähnlichen Preis 🤣
Hast das Made in Germany vergessen und den exklusiven Kunden-Support ....
mein leichtester BA-LRS hat 1289g , wenn ich die 1280g vom Silberton hernehme und die Adapter von Centerlock auf 6-Loch-Standard hinzuzähle ist der Silverton SL schwerer, wesentlich teurer ist er allemal.
 
Hast das Made in Germany vergessen und den exklusiven Kunden-Support ....
mein leichtester BA-LRS hat 1289g , wenn ich die 1280g vom Silberton hernehme und die Adapter von Centerlock auf 6-Loch-Standard hinzuzähle ist der Silverton SL schwerer, wesentlich teurer ist er allemal.
CL kommt auch bei dem genannten Made in Germany dazu. Aber es stimmt der Syncros LRS ist völlig überteuert

Wie bist mit dem Spark zufrieden? Hast deine Specialized schon verkauft?
 
CL kommt auch bei dem genannten Made in Germany dazu. Aber es stimmt der Syncros LRS ist völlig überteuert

Wie bist mit dem Spark zufrieden? Hast deine Specialized schon verkauft?
Nö, die aktuelle Serie hat 6-Loch , die ältere Variante aus 2017 hatte aber auch schon 6-Loch(Acros-Naben) .
Zufrieden ja , aber ich verkaufe nur ein Epic, das Evo. Das Race-Epic mit 100mm steht dem Spark in keinster Weise nach... Aber auch da habe ich eine Menge Zeit und Mühe investiert um es schnell zu machen. Erstaunlich ist für mich wie Scott das hinbekommen hat , ein 120mm-Gerät zu bauen welches auf Anhieb schnell ist.
 
Nö, die aktuelle Serie hat 6-Loch , die ältere Variante aus 2017 hatte aber auch schon 6-Loch(Acros-Naben) .
Zufrieden ja , aber ich verkaufe nur ein Epic, das Evo. Das Race-Epic mit 100mm steht dem Spark in keinster Weise nach... Aber auch da habe ich eine Menge Zeit und Mühe investiert um es schnell zu machen. Erstaunlich ist für mich wie Scott das hinbekommen hat , ein 120mm-Gerät zu bauen welches auf Anhieb schnell ist.
Müsste bergab doch dem Spark unterlegen sein, oder?
 
Was willst wissen?
Gewicht mit Ventil und Tubelessband hinten ~1020g, vorne ~840g.

(VR Gewicht korrigiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
CL kommt auch bei dem genannten Made in Germany dazu. Aber es stimmt der Syncros LRS ist völlig überteuert

Wie bist mit dem Spark zufrieden? Hast deine Specialized schon verkauft?
Hab den LRS aber bekommen , mit über 30% Rabatt. Sicher das ist ein LRS den kauft man und bekommt ihn nie wieder los , aber mal schauern was der LRS besser kein, als die BikeAhead-Laufräder.
 
Hab den LRS aber bekommen , mit über 30% Rabatt. Sicher das ist ein LRS den kauft man und bekommt ihn nie wieder los , aber mal schauern was der LRS besser kein, als die BikeAhead-Laufräder.
Interessant wäre das Gewicht.
Habe mir einen LRS bestellt, der die Hälfte kostet und auch leichter ist und keine CL Aufnahme- fairerweise muss ich erwähnen 28mm Maulweite gegenüber 30mm Maulweite beim Syncros
 
Zurück
Oben Unten