Scott Spark RC (2022) - Wartezimmer

Eigentlich sollte da dein Händler der richtige Ansprechpartner sein.
Und Luftdruck an einer Luftgabel einstellen und da gehören Volumen Spacer hald auch dazu, sollte man schon hinkriegen. Und wenn nicht musst du eben Geld dafür ausgeben beim Händler?! 🤷‍♂️
natürlich bekomme ich den richtigen luftdruck für mein gewicht eigestellt . aber volumenspacer hat erst mal so damit nix zu tun . damit verändert man die kennlinie von linear zu progressiv , und nur weil du ein guter schrauber bist muss das nicht jeder sein. aber grundsätzlich scheinen ja bis jetzt hier in der gruppe da noch nicht viele veränderungen vorgenommen zu haben . aber vielleicht meldet sich ja noch jemand der die gabel dies betreffend schon mal "geöffnet" hat
 
Du musst doch nur die Luft ablassen und mit einem Kassettenschlüssel aufschrauben, dann siehst du es. Dafür muss man kein guter Schrauber sein. Wenn du das nicht kannst lass es machen und werfe einen Fünfer in die Kaffeekasse. Deswegen muss man doch keinen solchen Zirkus machen.
Niemand wird dir zu 100% sagen können, was in deiner Gabel verbaut ist. Standardmäßig ist nix drin, wurde aber schon mindestens zweimal gesagt.
 
Du musst doch nur die Luft ablassen und mit einem Kassettenschlüssel aufschrauben, dann siehst du es. Dafür muss man kein guter Schrauber sein. Wenn du das nicht kannst lass es machen und werfe einen Fünfer in die Kaffeekasse. Deswegen muss man doch keinen solchen Zirkus machen.
Niemand wird dir zu 100% sagen können, was in deiner Gabel verbaut ist. Standardmäßig ist nix drin, wurde aber schon mindestens zweimal gesagt.
so langsam nervt ihr mich !!!!! ich hab ne simple frage gestellt .. der zirkus kommt von den leuten die mich voll texten ohne mir die frage zu beantworten. wobei ich langsam bezweifle ob hier auchjeder ein besitzer eines sparks in der aktuellen rahmenform ist. so situationen wie diese erklärt warum viele foren hassen und meiden !°
 
Hi, weiss jemand, wo die Daempferabdeckung lieferbar ist? Hab meine wohl verloren.

1637167911-80279300.jpg
 
Frage: Die Ersatz-12Nm-Dämpfer-Schraube habt ihr über Scott direkt oder über euren Händler bekommen?
Mein Händler ist etwas weiter weg und Scott stellt sich quer, man mache sowas nicht direkt.
 
Frage: Die Ersatz-12Nm-Dämpfer-Schraube habt ihr über Scott direkt oder über euren Händler bekommen?
Mein Händler ist etwas weiter weg und Scott stellt sich quer, man mache sowas nicht direkt.
Hast du keinen anderen Scott Händler bei dir in der Nähe?
Mein Händler meinte die müssen einen Garantieantrag bei Scott stellen und dann bekommen diese den Ersatzbolzen. Kann mir gut vorstellen, dass das nicht direkt an den Endverbraucher geht.
 
Frage: Die Ersatz-12Nm-Dämpfer-Schraube habt ihr über Scott direkt oder über euren Händler bekommen?
Mein Händler ist etwas weiter weg und Scott stellt sich quer, man mache sowas nicht direkt.
Soweit ich weiss, läuft das immer nur über einen Händler. Scott macht nie direkt zum Ebdkunden etwas
 
Sollte man sich vielleicht gleich mal einen als Reserve auf Lager legen. Schon wieder 3-4 Monate Lieferzeit...:oops:
x Monate Lieferzeit ist aber IMO bei R2 nur ein Platzhalter für "kein fester Termin vorhanden". Das Teil kann auch in den nächsten Tagen schon wieder verfügbar sein. Zumindest habe schon ein paar Mal bei R2 diese Erfahrung gemacht.
 
Sollte man sich vielleicht gleich mal einen als Reserve auf Lager legen. Schon wieder 3-4 Monate Lieferzeit...:oops:
Lasst uns doch das Teil kaufen, wenn es benötigt wird ;)
Die Menge an Ersatzteilen, welche im Aftermarket landet, wird überschaubar sein und genau durch solche Käufe wird es für die Person nicht verfügbar sein, welche es dringend benötigt.
 
Lasst uns doch das Teil kaufen, wenn es benötigt wird ;)
Die Menge an Ersatzteilen, welche im Aftermarket landet, wird überschaubar sein und genau durch solche Käufe wird es für die Person nicht verfügbar sein, welche es dringend benötigt.
Echt? Du hast keine Bremsbeläge, Ketten, Reifen usw. auf Lager aus Nächstenliebe? Da kannst du aber in der heutigen Zeit schnell mal gar nicht Radfahren...
Teile aber gerne mal meine Lagerteile mit Freunde, Bekannte oder auch Forumsmitglieder wenn Notstand besteht.
 
War heute auf dem Bike Festival in Riva.
Bei Scott gefühlt jedes 2te Bike ein Lumen und relativ viele Genius.
Sparks habe ich nur einzelne gesehen.
 
Hat schonmal jemand versucht das Unterrohr über die Klappe zum Dämpfer als Staufach zu nutzen? Richtig gut geht das nicht, aber ich habe überlegt dort einen XX Light Schlauch zu lagern.
Man würde den im Notfall da raus bekommen. Die Idee ist, einfach über den Steuersatz eine kleine Schlaufe zum Tretlager runter zu lassen und denn Schlauch dann nach oben ins Unterrohr zu ziehen.
 
Hat schonmal jemand versucht das Unterrohr über die Klappe zum Dämpfer als Staufach zu nutzen? Richtig gut geht das nicht, aber ich habe überlegt dort einen XX Light Schlauch zu lagern.
Man würde den im Notfall da raus bekommen. Die Idee ist, einfach über den Steuersatz eine kleine Schlaufe zum Tretlager runter zu lassen und denn Schlauch dann nach oben ins Unterrohr zu ziehen.
Ok, frage hat sich erübrigt, das hat super funktioniert. Ich habe den Schlauch zweimal gefaltet und dann mit einem Bindfaden hochgezogen.

Damit der Schlauch nicht wieder runter rutscht und auch damit er nicht klappert, habe ich den so gefaltet, dass das Ventil unten an der Klappe ist. So konnte ich ihn im Unterrohr leicht aufpumpen. Wenn ich ihn benötige, mach die Klappe auf, lass die Luft ab und ziehe ihn einfach raus.
 

Anhänge

  • IMG_1979.jpeg
    IMG_1979.jpeg
    223,5 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_1980.jpeg
    IMG_1980.jpeg
    177,1 KB · Aufrufe: 83
Hier hatte schon mal jemand die Idee, das zu mißbrauchen. Ob das ratsam ist oder geklappt hat, bin ich überfragt.
Ich hätte keine Lust, dass sich das Ding dann, warum auch immer, irgendwo verklemmt und das große Gebastel losgeht.
Aber warum nicht ganz simpel, den Schlauch direkt innen an der Klappe befestigen. Muss halt ein kleines Loch gebohrt und ein Kabelbinder durchgezogen werden. Glaube nicht, dass dadurch dann nennenswert mehr Schmutz rein kommt und man hat den Schlauch direkt griffbereit.
 
Zurück
Oben Unten