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Ich mogel mich mit meinem Spark Mal dazu. Müsste mit der jetzigen Ausbaustufe knapp über 10kg haben. Teileliste und bessere Fotos folgen.
Muss das Thema nochmal aufwärmen, war das mit 52 Kettenlinie vorne oder doch die vorgesehene 55 iger?Sehr gut! Die Schaltvorrgänge sind zwar leicht verzögert, funzen aber in jeder Situation ohne den Druck vom Pedal zu nehmen. Nice!
Der neue Schalthebel ist wieder kein Ergonomiewunder... Vielleicht taugen mir die bereits herumliegenden Wireless Blips besser.
Aber es ist schon so, wenn man die alte AXS fährt, kann man sich die Kohle für die Transmission ruhig sparen. Ausser man muss immer den neusten Sch... fahren. Ja, ich habe diese Zwangsstörung beim Bike und mir graut vor dem Tag an dem die "Stewardess" für das Spark verfügbar ist...![]()
Meinst du das Schalverhalten? Ist aus meiner Sicht bei beiden KL gleich!Muss das Thema nochmal aufwärmen, war das mit 52 Kettenlinie vorne oder doch die vorgesehene 55 iger?
Dann sag uns mal was das so gut ist. Fährst du jetzt schnell. Nur mal so.Ich oute mich hier Mal als groooosser FA Fan!
Einfache Instalation und ab gehts! Das Zeugs funzt! Hat mich noch nie im Stich gelassen, ja nicht Mal "da hätte man auch anders entscheiden können" Situationen gabs. Fazit: Teuer aber absolut beeindruckende Funktion!
Schnell fahren geht mit meinen Haxen eh nicht...Dann sag uns mal was das so gut ist. Fährst du jetzt schnell. Nur mal so.
Danke für die Info.Schnell fahren geht mit meinen Haxen eh nicht...
Ich muss mich nicht ums Fahrwerk bzw. um den Lockouthebel kümmern und bin so einfach effizienter unterwegs. Ausserdem sieht das Bike ohne all die Kabel viel aufgeräumter aus. Unschön ist nur das Geräusch der relativ lauten Stellmotoren.
Auch noch spannend: Auf einer 3h Runde betätige ich rund 500x die Gangschaltung!
Danke für die Info.
Das heißt das das Fahrwerk nichts besser kann, dur das denken für dich übernimmt. Ist dann denke ich nichts für mich.
Denn ich habe beim Marathon genügend Zeit zum Überlegen wann ich was für eine Einstellung am Fahrwerk mache. Und das Geräusch würde mich glaube ich auch stören. Werde es aber trotzdem mal ausprobieren.
Übrigens ich schalte bei einer 100km MTB Runde 1800 mal.![]()
Ich glaube das ist auch eher für den CC Bereich. Marsthon oder längere Anstiege fährst sowieso meist im Tractionsmodus.Danke für die Info.
Das heißt das das Fahrwerk nichts besser kann, dur das denken für dich übernimmt. Ist dann denke ich nichts für mich.
Denn ich habe beim Marathon genügend Zeit zum Überlegen wann ich was für eine Einstellung am Fahrwerk mache. Und das Geräusch würde mich glaube ich auch stören. Werde es aber trotzdem mal ausprobieren.
Übrigens ich schalte bei einer 100km MTB Runde 1800 mal.![]()
Genau so wie du sehe ich das auch. Aber ich glaube das das System ehr was für Profis ist.Ich glaube das ist auch eher für den CC Bereich. Marsthon oder längere Anstiege fährst sowieso meist im Tractionsmodus.
Klar bei einem Neubike würde ich es mir auch ernsthaft überlegen, da ich ein 22er Spark schon habe, bietet ein Wechsel zu wenige Mehrwere, um dies zu rechtfertigen. Wenn neuer Rahmen mit Geometrie herauskam in Verbindung mit FA - wäre das eher eine Ueberlegung wert