Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Brauche nen neuen Steuersatz. Eingebaut war der hier.
FSA Orbit E 1.5R, alloy cups / 1." Reducer to 11/", semi-integrated

Muss ich zwecks Garantie oder irgendwelcher Vorgaben einen semi integrated verbauen oder kann ich irgendeine 1,5 er nehmen ??

Was ist die maximale Einbauhöhe der Gabel beim Voltage ??


Das mit den schleifenden Leitungen ist bei mir genauso. Habs ein wenig anderst verlegt.Jetzt gehts wieder....Material hats da aber schon ordentlich rausgefräst.
 
hatte auch nur 50 mark taschengeld früher. um aber nen "ordentlichen" batzen zusammen zu bekommen, muss man meist nen ferienjob annehmen und dann: sommerferien adé ;) . ich habe damals auch viel nebenher gemacht, sofern es zeitlich möglich war als schüler (zeitungen austragen, als spüler in nem cafe gearbeitet [trinkgeld YEAH!]) - kam aber auch immer nur grad so über die runden. mtb hätte ich mir eigentlich gar nicht leisten können. skaten war auch schon "teuer" genug, obwohl wesentlich günstiger als mtb.. ich kann ihn auf jedenfall verstehen :)

aber ganz ohne job und mit spärlichem taschengeld kann man sich natürlich gar nichts leisten!
 
Wo ein Wille, da ein Weg! ;)

Bei mir wird sich demnächst einiges ändern. :)
Bin nur so unentschlossen...
Rote DT Swiss E2200 (günstig welche im Bikemarkt) oder doch orange Spank Spoon (jmd Erfahrung mit SpankLRS?)

Kurbel hab ich mir in Saalbach ne E*thirteen angelacht, mit orangem Carbocage-Kettenblatt (liegt schon da Messepreise, ich liebe sie.. :D ) oder doch ne simple schwarze XT?
 
kann leider keinen nebenjob machen , weil wir immer in den ferien nach usa/cannada oder thailand fahren....
ich hab auch letztens ein angebot bekommen : reblandkurier , 3cent pro zeitung ....
lohnt sich leider nicht , weil ich hier die ganzen berge abklappern müsste und für einmal austragen 4-6h brauchen würde, dabei nur 12 euro verdienen würde, und ich habe an dem tag leider bis 17:30 uhr schule.....
 
klassisches beispiel von, wo ein wille ist NICHT zu arbeiten da auch ein weg NICHT zu arbeiten ... bin wo ich abi gemacht habe, bis 14-15 uhr in der schule gewesen , danach von 17 uhr bis 23-24 uhr gearbeitet 5 tage in der woche ...oft auch am WE
hab es überlebt und mit 19 jahren am ende nen auto für 9000€ von dem ersparten gekauft...
 
Ich hab mir nebenbei auch genug verdient um mir mein Rad und die Bikepark-Tage zu finanzieren. Tuning ging halt erst später, aber ich war auch vorher zufrieden mit dem Rad.
 
Darf ich mal fragen, an alle die, die den Fox DHX Air schon im voltage ausprobiert haben, was sie daran stört?

ist es die Kennlinie, die durchsackt, oder die Dämpfung?

Was genau stört euch daran?

Will kurz checken ob sich das auch mit meinen kurzen Eindrücken deckt!
 
Darf ich mal fragen, an alle die, die den Fox DHX Air schon im voltage ausprobiert haben, was sie daran stört?

ist es die Kennlinie, die durchsackt, oder die Dämpfung?

Was genau stört euch daran?

Will kurz checken ob sich das auch mit meinen kurzen Eindrücken deckt!

hatte einen in 216mm drinne(war das einzige zum testen was ich gerade in der länge hatte, nun einen roco tst air), luftkammer VIEL zu gross für das niedrige umlenkverhältnis und wenige progression, dadurch extremes wegsacken im mittleren bereich und durch die schwabbelige druckstufe klappte der rahmen im antritt ein wie nen schweizer taschenmesser...

wollte den dhx ausprobieren weil viele meinten "im voltage geht der super"... leider absolutes fail, der dämpfer ist im jeden rahmen eine katastrophe und wird es wohl auch immer bleiben!
 
da ich beide kenne: elka... und der wird dich nicht enttäuschen, im gegenteil... und man muss keine angst haben das der einsteller von der druckstufe explodiert... :lol:
 
Zurück
Oben Unten