Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

naja gibt tune A. B , C je nach übersetzungsverhältnis vom rahmen rät RS zu entsprechnedem tune, dafür gibt es so ne grafik.
Wenn ich richtig liege dann sind es jeweils andere shims die verbaut sind...
 
1838_1.jpg


Diese Tabelle nehmen beim auswählen. Das Voltage hat eine "Rising Rate" da der Hebel immer kleiner wird im Federwegsverlauf und somit die benötigte Kraft steigt, also ein progressives Verhalten. Dazu nimmt man noch das Übersetzungsverhältnis Federweg dividiert durch Hub gleich 2,38 (bei 180mm und 76mm) und schon hat man alles was man braucht um den Tune zu wählen.
 
Tune a für'n Vivid passt super
Also L/M
Low Tune / Medium Compression

Hab nen vivid air drin 35% sag bei 15 bar und der 3/4/10 Einstellung spricht super an kein durchrauschen gute endprogression ohne durchschlagen.
 
1838_1.jpg


Diese Tabelle nehmen beim auswählen. Das Voltage hat eine "Rising Rate" da der Hebel immer kleiner wird im Federwegsverlauf und somit die benötigte Kraft steigt, also ein progressives Verhalten. Dazu nimmt man noch das Übersetzungsverhältnis Federweg dividiert durch Hub gleich 2,38 (bei 180mm und 76mm) und schon hat man alles was man braucht um den Tune zu wählen.

EDIT: sehe grade , dass ich mich verlesen habe :D
also einfach meinen beitrag überlesen ;D
 
Hab mir an meinen 2012er FR 10 X9 10fach Schaltwerk schon 2x den Schaltzug abgerissen. Beim alten X9 war die Zugverlegung hinten schön rund beim neuen ist es irgendwie scharfkantig und genau dort reißt der Schaltzug ab. Hab jetzt mit einer Rundfeile alles etwas angepasst und bis jetzt gehts es.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
 
Hab mir an meinen 2012er FR 10 X9 10fach Schaltwerk schon 2x den Schaltzug abgerissen. Beim alten X9 war die Zugverlegung hinten schön rund beim neuen ist es irgendwie scharfkantig und genau dort reißt der Schaltzug ab. Hab jetzt mit einer Rundfeile alles etwas angepasst und bis jetzt gehts es.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
:confused::confused::confused:
ich fahre ebenfalls das 2012er fr10 mit dem x.9 schaltwerk. bei mir läuft das bisher ohne probleme (seit ca. 4 monaten). ich weiss auch gerade garnicht, was genau du meinst mit "irgendwie scharfkantig"? mach doch mal n foto...
 
danke an die , die gemeint haben, ich könnte die buchsen einfach in den neuen dämpfer einpressen! jetzt sind die lager im ar$ch! :daumen:

Danke :)

1. Was hattest du vorher für einen Dämpfer und welchen nun?
2. Hast du vielleicht mal den Durchmesser gemessen? Ist doch nicht soooo schwer :p ausserdem gibt es nicht um sonst Herstellerwebseiten oder sogar Usermanuals, die die Spezifikationen der Buchsen beinhalten.. :rolleyes:
3. Meinst du mit "Lager" die DU-Bushings? also die in dem Dämpfer eingepressten Laufbuchsen?

Solange du bei der gleichen Marke (beispielsweise RS --> RS) geblieben wärst hätte das kein Problem sein dürfen... Wenn du auf Manitou (ich glaube bis Baujahr 2011?) gewechselt hast, brauchst du Buchsen, mit einem anderen Durchmesser, sollte man aber bereits beim Einbau oder dessen Versuch bemerken.


Ist keine Kritik an dir, nur ein Hinweis ;) Für gewöhnlich helfe ich ja auch gerne ;)
 
Rocco r -> manitou evolver isx 4
hqb nachzemessen, waen nur etwa 1/10mm grösser als di bushings in der user manual stand nix vonwegen buchsen drinne...
is jetzt aber auch egal. ich jetzt einfach neue bushings reinmachen und gleich neue buchsen dazu :D
 
Also hier mal nen bild von meinem Voltage.Ich habe im märz letzten jahres erst mit dem biken in dieser art(fr/dh) angefangen und ich bin top zufrieden mit diesem aufbau.
1106442
 
Zurück
Oben Unten