Marcusdraeger
Bunny hoper :D
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Könntet ihr mal die Tune sache erklären? Ich blicke da noch nicht durch :s
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Diese Tabelle nehmen beim auswählen. Das Voltage hat eine "Rising Rate" da der Hebel immer kleiner wird im Federwegsverlauf und somit die benötigte Kraft steigt, also ein progressives Verhalten. Dazu nimmt man noch das Übersetzungsverhältnis Federweg dividiert durch Hub gleich 2,38 (bei 180mm und 76mm) und schon hat man alles was man braucht um den Tune zu wählen.
Hab mir an meinen 2012er FR 10 X9 10fach Schaltwerk schon 2x den Schaltzug abgerissen. Beim alten X9 war die Zugverlegung hinten schön rund beim neuen ist es irgendwie scharfkantig und genau dort reißt der Schaltzug ab. Hab jetzt mit einer Rundfeile alles etwas angepasst und bis jetzt gehts es.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Denke a Tuneund welchen tune nimmste nun ?
danke an die , die gemeint haben, ich könnte die buchsen einfach in den neuen dämpfer einpressen! jetzt sind die lager im ar$ch!
Danke