Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

hab jetzt garde mal meine sattelstütze(310mm)+sattel gemessen :
medium_IMG148.jpg

:(

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Tara-Taste rumgespielt, auf dem Mond fotografiert oder was ist das für ein Zaubersattel? ;) Die Stütze allein dürfte doch schon in etwa das wiegen, was die Waage da anzeigt.

Edit: Na danke, so macht mein Post natürlich keinen Sinn mehr. Eben war da noch ein Bild, wo die Waage für Sattel und Stütze zusammen 238 g angezeigt hat.

Gewicht geht doch für den Einsatzbereich vollkommen in Ordnung. Die P6 ist doch schon eine der leichtesten Alu-Stützen überhaupt. Klar, beim Sattel ginge noch was, aber zumindest ich hänge mein Bike nicht gern mit einem SLR o.ä. in den Lift ;)

Zuletzt bearbeitet:
310 will ich aber nicht durchblättern, und über google konnte ich keine definitve Antwort finden. Laut Rechnung liege ich ja genau in der Mitte, und 1 oder 2 Seiten vorher ging es um eine kürzere Variante, jedenfalls nicht um 180mm.

Dann solltest du zumindes gewünschte Dämpferlänge und Federweg dazu schreiben.

zb: 240/75mm vivid bei gewünschten 180mm Fdw ergibzt ein üv von 2,37

Das Voltage hat nen progressiven Hinterbau also: Rising Rate

vivid_monarch_compression_chart.jpg

Also Low Tune.

(Körpergewicht und Fahrerische Vorlieben mal ausgenommen)

Hey,hab mal ne frage:Bei meinem Voltage FR hat der Hinterbau spiel.Bin mir nicht sicher wo es herkommt also hab ich alle Schrauben nachgezogen.Ist ein kleines bisschen Spiel im Hinterbau wenn man am Reifen wockelt normal?

@Backer,tausch die p6 alu gegen die p6 carbon!!die carbon hat eine fr/dh zulassung,eine von wenigen!!
bin diese damals im gambler und im demo gefahren:daumen:!!

ich weiss net was bei euch wackelt aber bei mir war es mal das ich im hr nabenspiel hatte,eingestellt und gut!!
bei einigen liften ist das zum:kotz: mit der bike mitnahme!!hatte gerade meine ultimates bekommen da hieß es das es nach morzine geht zum radlen.der hammer kam dann als ich sah wie der typ vom lift mein bike anhängte,mit dem vr an den haken!!!ich hätte ihn töten können!!aber was willste machen?

@gobo ich glaube da fehlt mir die kohle :D
ausserdem passt die alu stütze so gut zum voltage , weil sie schwarz, grau,weiss ist ;)
hab die P6 hier rumfliegen gesehn, wusste damals garnicht , dass das so ne gute stütze ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Also Spiel in Rahmenteilen ist normalerweise NIE gewollt!
Da würd ich mal nach den Lagern gucken, was die dazu sagen, oder wie Gobo sagte, dass es an der Hinterrad Nabe liegt...
Sonst einfach mal 'nen neuen Lagersatz kaufen, Größen und Nummern stehen ja in der Bedienungsanleitung ;)

nein..definitiv nicht..wenn du hinten ne steckachse hast musst erst die vier schrauben an den beiden ausfallenden lösen und die achse mit 9Nm anzuziehen ne? sonst änderst da garnix..und selbst wenn die lager durch wären würde mans nicht so arg merken..die gehn dann höchstens scheise..wenns echt richtig leichtgängiges speil is isses die nabe oder krass lockere speichen..wäre aber sehr extrem..bei den naben allerdings auch

hol das hr mal raus und schau ob da spiel in der nabe ist!!!!!
hast du den hinterbau mal zerlegt?
ziehe auch mal die ids ausfaller nach!!dämpferlagerung??!!

das ist ganz eindeutig die nabenlagerung, die dropouts bewegen sich kein stück, die distanzhülsen der nabe selber auch nicht, legiglich der nabenhauptköper..also die nabenlager nachziehen aber nur so das kein spiel mehr vorhanden ist und sich alles noch weich dreht, sonst hast gleich noch mehr spiel..auf lange sich neue naben/LRS und ab dafür

Hi,
hab seit kurzem ein FR 20 mit Domain R und Van R (350er Feder).
War jetzt das erste mal Fahren und hab beim leichten Freeriden.
fast den gesamten Federweg gebraucht.Fahrfertig lieg ich bei 76Kg
da sollten doch die Federn O.K. sein am Dämpfer sogar noch zu hart.
Scott schreibt bei meinem Gewicht ja sogar ne 300er vor.
Ich versteh das nicht entweder ich brauche mehr Dämpfung oder härtere Federn.Wie siehts bei euch aus?

Hallo,bei mir ists vorallem am Dämpfer hinten ähnlich.Hab zwar ein FR30 mit 170mm hinten und wiege 72 kg,aber mir ist erst gestern hinten der Dämpfer komplett eingefedert bei einem 1m Drop(kein Flat!!)
Brauch ich da auch eine härtere Feder?

Zurück