Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

hi,
macht sich die Tuningwippe stark bemerkbar gegenüber der Originalen?
Mich interessiert ob sich die Investition wirklich lohnt. Klar wird aus dem Voltage kein DHler .
...ich finde vom fahrgefühl her, macht sich das sehr stark bemerkbar. -> sensibler, aktiver und klebt beim riden besser am boden!
Das aus dem Voltage kein Downhiller wird, würde ich so nicht sagen...längere Dropouts (=Radstand)...liegt somit auch ruhiger auf der Strecke, Doppelbrücke für mehr Federweg und Steifigkeit + hier und da ein bisschen mehr Gewicht, damit man so an die 17kg Marke hinkommt und fertig ist die "Prügelmaschine"...
 
...für meine Einsatzzwecke sind 15/14kg zu wenig. Mit meiner Angabe von "17kg" habe ich kaufmännisch gerundet! :D
Auf die Waage bringt mein Scott 16,7kg. Ergo optimales Gewicht für nen Downhiller und für mich zum handeln!! Zu leichte Bikes finde ich zu flattrig!
 
muß ich meinem vorredner recht geben denn so um die 16kg sind optimal!!!
leiter würde ich den bock auch net machen,wir sind ja nicht im cc tread:D!
man sollte sich schon wissen das man mit nem parkfreerider(die ja aussterben!!:lol:)unterwegs ist und je nach strecke das rad ordentlich prügel bekommt!
für mich ist das voltage eines der besten parkbikes überhaupt!!
 
muß ich meinem vorredner recht geben denn so um die 16kg sind optimal!!!
leiter würde ich den bock auch net machen,wir sind ja nicht im cc tread:D!
man sollte sich schon wissen das man mit nem parkfreerider(die ja aussterben!!:lol:)unterwegs ist und je nach strecke das rad ordentlich prügel bekommt!
für mich ist das voltage eines der besten parkbikes überhaupt!!
Gobo, so sieht es aus!!! Danke dir für Zustimmung!! :daumen:
 
Es sollten halt solche teile vebaut sein, das man unbeschwert in na bikepark mal gehen kann für paar tage, ohne das ma jeden tag irgendwas austauschen darf. Wenn es stabile parts hat und trotzdem leicht ist, warum nicht.

Bin etz mal gespannt wie die Gabel geht, wetter soll besser werden. Will wissen ob ich die totem verkaufen kann oder ob ich se doch wieder einbaue falls mir die jetzt ja net taugt! Wobei se ja so mal beim antesten auf strasse usw ne gute figur machte.
 
Nee, bis jetzt ist der dhx air noch original. Konnte ihn bis jetzt aber auch noch nicht wirklich testen. Evtl. Wird der noch umgebaut wenn ich nicht zufrieden sein sollte. Oder es kommt halt wieder ein stahlfederdämpfer rein
 
Was hattest du vorher? Mich würde ein Vergleich mal interessieren, da ich den DHX Air von Anfang an hatte und mir somit der Vergleich fehlt. Habe aber noch nicht so das Bedürfnis nach einer Änderung verspürt.
 
Vorher hatte ich den Fox DHX RC2 Stahlfederdämpfer drin. Der hat absolut unauffällig seine Dienste geleistet. Ich war mit der Performance immer absolut zufrieden. Da ich das Voltage aber einer Diät unterzogen habe, wollte ich mal einen Luftdämpfer testen. Den DHX Air habe ich gewählt, weil ich ihn zu einem unschlagbaren Preis bekommen habe. Auf dem typischen "Parkplatztest" fühlt er sich aber bei gleichem SAG schon deutlich "fluffiger" an als der RC2.
 
Ich bin mit meinem bisher auch gut zufrieden. Es wird dem Dämpfer halt oft nachgesagt, dass er eine zu hohe Progression habe. Ist halt immer schwer abzuschätzen, ob das dann nur nachgeplappert ist, oder der Dämpfer mit den falschen Erwartungen verbaut wurde.

Andere Frage: Ich baue mein Rad gerade zwecks Entlacken auseinander und bekomme die Hohlachse vom Hauptlager nicht heraus. Gibt es da einen Trick? Die Achse an der vorderen Aufnahme der Wippe lies sich einfach der Hand herausziehen, als ich eine Schraube gelöst habe. Die am Hauptlager sitzt aber zusammen mit der rechten Schraube in axialer Richtung fest, lässt sich also nur zusammen drehen, nicht verschieben.
 
hab mir das 2011 fr10 gekauft wiege 80 kilo wollte fragen ob die fr600 felgen die da drauf sind ordentlich was aushalten und auch ein paar vergeigte landung durchstehn oder ob ich schnell ne 8 rein bekomm
 
mir kommts mehr auf die stabilität an als auf leichtigkeit wenn ich mir leichte felgen hole halten die auch weniger aus oder,dann wollt ich noch mal fragen wie oft ich die fox rc2 180 mm gabel aus den 2011 fr10 warten muß
 
Um die zweijährige garantie zu erhalten, sollte die gabel einmal im jahr zum service eingeschickt werden. Der komplette Gabelservice kostet zwischen 100 - 130 € bei Toxo.
 
Ich bin mit meinem bisher auch gut zufrieden. Es wird dem Dämpfer halt oft nachgesagt, dass er eine zu hohe Progression habe. Ist halt immer schwer abzuschätzen, ob das dann nur nachgeplappert ist, oder der Dämpfer mit den falschen Erwartungen verbaut wurde.

Andere Frage: Ich baue mein Rad gerade zwecks Entlacken auseinander und bekomme die Hohlachse vom Hauptlager nicht heraus. Gibt es da einen Trick? Die Achse an der vorderen Aufnahme der Wippe lies sich einfach der Hand herausziehen, als ich eine Schraube gelöst habe. Die am Hauptlager sitzt aber zusammen mit der rechten Schraube in axialer Richtung fest, lässt sich also nur zusammen drehen, nicht verschieben.

Durch die eingeschraube "schraube" (eloxiertes aluteil) spreizt sich die achse etwas was zur Presspassung mit dem Lagerring führt..einfach auf der seite die du bereits offen hast besagte aluschraube 2-3 gewindegänge einschrauben und dann die achse rausdrücken..bei mir kam bei der gelegenheit das lager gleich mit raus, das saß nicht wirklich stramm..
 
alle 50 stunden was da muß ich ja jeden 2 monat machen lassen und dann warte ich monat auf die gabel kann mir einer was empfehlen wo es schneller geht
 
Ich glaube alle Hersteller schreiben solch Intervalle in ca. diesen Abständen vor, damit sie Geld verdienen.

Je nach Einsatz kommen die Gabeln aber auch locker 1 Jahr ohne Service aus.
Eine Gabel mit Stahlfeder ist grundsätzlich besser für den Dauereinsatz geeignet, da weniger empfindliche Dichtungen.
 
Ne totem macht sich sehr gut im voltage. Habe ich verbaut gehabt und a noch daheim. Will Erz mal die x-Fusion mit 170mm testen. Aber die totem machte sich sehr gut fand ich
 
Mache zur Zeit Abends auch meinen Lagerservice, habe das Problem mit der festsitzenden Achse schon hinter mir, die war ins Lager festkorrodiert...

Trotzdem bräcuhte ich mal eure Hilfe.

Jetzt weiss ich nicht mehr, wie ich diese Achsen einbauen soll. Hätte davon auch Fotos machen sollen.. die haben ja so eine Aussparung, und im Rahmen, wo man sie durchschiebt, ist auch eine Aussparung.
-> Frage: sollen sich die Aussparungen decken oder genau das nicht? Ich hoffe ihr versteht was ich meine...
Aussparung über Aussparung oder Aussparung auf geschlossenen Bereich?

Haut rein
 
Zurück
Oben Unten