Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Danke für die Info! Aber zum Revox hast du nicht wirklich so ne Art "Bericht" über dessen Ansprechverhalten etc...ist echt schwer über diesen Dämpfer etwas zu finden!:confused:

Hallo zusammen

Hab eine Frage wenn ich die Ausfallenden für 12mm Steckachse habe kann ich dann die Rock Shox maxle 12mm Steckachse nehmen oder brauche ich eine bestimmte ?

So also erstmal mein Voltage zur Zeit:
large_IMG207.jpg

leider hab ich ein problem mit der 180iger bremsscheibe...
medium_IMG208.jpg

der bremsbelag ist nicht komplett auf der scheibe. Adapter is von Trickstuff ( IS PM +40 )

@Backer,das voltage ist sehr geil,sieht nach spass aus:daumen:!

sorry aber wenn du schon kompl. icetec montierst dann bitte auch einen passenden adapter weil alles andere ist fusch(meine meinung!!!).

Danke für die Info! Aber zum Revox hast du nicht wirklich so ne Art "Bericht" über dessen Ansprechverhalten etc...ist echt schwer über diesen Dämpfer etwas zu finden!:confused:

Habe dahingegen keine Erfahrung mit dem Roco.
Habe den schwereren Bruder des Revox, den Swinger isx 6 von 2010
Der taugte anfangs mit SPV nicht sonderlich, aber nach einem Shimtuning bei Jerome Lehmann (es ist jetzt ein reines Shimstack verbaut, keine Instrict dämpfung) geht der einwand frei. Kann meiner Meinung nach mit einem CCDB gleichhalten, nur eben nicht, was die Verstellmöglichkeiten angeht (außer über die Shimverteilung).
Für mich (58kg nackt) mit 250er Feder ein super sensibler und gut abgestimmter Dämpfer! Werde früher oder später wohl zum Revox umschwenken und das Shimstack einfach mitnehmen.

Hey Kaot!
danke für die Info...das bringt mich schon ein wenig näher :daumen: Ich denke ich werde es mit dem Revox versuchen und wenn er mich doch nicht so ganz flasht, ab zu AKIRA tuning! Die sollen ja was von ihrem Handwerk verstehen...

Weitere Berichte zum Revox im Scott Voltage sind herzlich willkommen!!

Hey Kaot!
danke für die Info...das bringt mich schon ein wenig näher :daumen: Ich denke ich werde es mit dem Revox versuchen und wenn er mich doch nicht so ganz flasht, ab zu AKIRA tuning! Die sollen ja was von ihrem Handwerk verstehen...

Weitere Berichte zum Revox im Scott Voltage sind herzlich willkommen!!

Akira versteht was davon, ist aber auch sehr teuer... Ich stand auch vor der Entscheidung, aber hab mich dann für die kostengünstigere deutsche Variante entschieden... 140€ inklusive Versand und Service fand ich fair und kompetent ist JL auch!
Das lass ich aber deine sorge/Entscheidung sein ;)

Der preis bei akira ist schon etwas teuer. Aber wenn die qualität stimmt...naja mal sehen.
Aber wennst mir mal den link von 'jl' geben könntest...wäre klasse! Sagt mir nüschts!

Akira versteht was davon, ist aber auch sehr teuer... Ich stand auch vor der Entscheidung, aber hab mich dann für die kostengünstigere deutsche Variante entschieden... 140€ inklusive Versand und Service fand ich fair und kompetent ist JL auch!
Das lass ich aber deine sorge/Entscheidung sein ;)

Vertrau Kaot93
habe auch meinen Swinger Expert bei JL auf highvolume umbauen u.entsprechend shimmen lassen.war sogar noch günstiger.der ist jetzt nicht mehr wiederzuerkennen,absolut Top.
für manitou hast du da nen super tuner an der hand.spar dein Geld u.schick den Dämpfer zu ihm :-)

Hi,
ich werde den JL auf alle Fälle im Auge behalten.
Auf deren Seite steht geschrieben...Bsp "Manitou", die tunen den Dämpfer auf "Shimstack" und "No-Tool-Volume" um...lohnt sich das Tuning überhaupt beim Manitou Revox Pro 2013? Ich meine, der hat schon eine leistungsfähige Shimstackdämpfung und "no tool volume" verbaut!?!

hm,...geordert ist der Revox bereits...mal sehen wie der im Voltage rock!

:D

Hey zusammen!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir ein neuwertiges 2011er Voltage Fr 10 kaufen soll und etwas aufwerten soll (Pulverbeschichten, Kurbel, Lenker usw) oder ob ich mir ein neues Commencal Supreme FR kaufen soll..

Auf der einen Seite wärs cool das Bike etwas individueller zu gestalten, aber ein neues Bike wärs natürlich auch. Obwohl das andere fast neu ist.

DIe Frage ist nur, wie fahren sich beide Bikes im Vergleich? Zu welchem würdet ihr mir raten?

danke

Zurück