Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

wenn ich das meine was du meinst dann ist es völlig egal wo die stehen, weil die sich mit einem inbusschlüssel sowieso verdrehen lassen ;)
 
Bin auch endlich stolzer Besitzer eines Voltage's :)
20130414_185800.jpg
 

Anhänge

  • 20130414_185800.jpg
    20130414_185800.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 112
moin,an meinem voltage macht das tretlager (glaub ich) immer wenn ich fest reintrete so knacksende geräusche.weiß einer woran das liegt?
 
dreamy,glückwunsch und viel spass damit!!!:daumen:

könnte das innenlager sein,pedale oder auch das hintere laufrad(speichen nachschauen!!).
schau auch mal den vorbau nach den wenn da dreck in den ritzen ist knarrzt das auch gerne!
 
Braucht jemand ids Ausfallende mit 135/12mm Steckachse (noch verpackt)?
Oder 222mm Dämpferaufnahme (ebenfalls noch verpackt)?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dürfte jetzt auch ne 14 vorne dran stehen haben. Müsste jetzt so 14,9kg haben! Und jetzt ist schluß. Voltage is ready for 2013
 
Hey liebe IBC User! bin seit neuem ein Scott Voltage FR 20 2013 Besitzer. Wollte mal wissen ob jemand weiss, ob Scott seit den letzten Jahren was am Bike geändert hat da das Fahrwerk ja vor 2 Jahren sein Fett weg bekommen hat.Der Rahmen wieder rum hat gute Kritiken bekommen, ich bin mit dem Teil schon gefahren und muss sagen ich find das Fahrwerk Butterweich :) Eine Frage kommt noch dazu, ob man für die Domain DC die Feder von der Boxxer nutzen kann?
 
Hängt auch mit von deinem Gewicht ab. Bei den alten tests waren 300 oder 350er federn verbaut, das die zu straff sind für 60 bis 70kg leichtgewichte möchte sein. Ich fahrt mit meinen 95 bis 100kg ne 350er
 
ja also bei Sprüngen ist weich nicht von Vorteil,da dir der Schwung weg geschluckt wird. Aber auf buckeligen Abfahrten ist es Komfort pur da dein Speedlevel gefördert wird.also zur Feder, soweit ich weiß verbaut Fox Standardmäßig immer 350 er Federn,und ich wiege 75,8 kg, die Feder ist bis 81 kg angegeben,aber eine Frage wenn du Drops oder Sprünge fährst schlägt der Dämpfer nicht durch? weil ich überlegt habe eine 400er einzubauen damit mir das nicht passiert falls es mal rauer wird! habe zwar einen Sag von 15mm was OK ist aber ein Kumpel sagte mir das er Bei sich 25% SAG hat,aber bei nem normalen Trail der Dämpfer schon ans maximum kommt!
 
also ich hatte bei ner 400er feder am ochsenkopf, dh strecke bei uns nur den minimalsten druck im piggy noch 15mm oder 16mm resthub! da das voltage ja eh zum schluß hin dann progressiver wird hab ich mir jetzt für mein gewicht ne 350 reingebaut. Weil konnte den genutzten hub prüfen da ich durchschlagpuffer vorgeschoben habe. Kam jetzt bei mehreren rechnern auch so auf ne 350er feder. Auch nach der alten formel gewicht mal 4,5 (sind g gemeint, welche ca beim mtb aufkommen), geteilt durch hub in inch mal übersetzungverhältnis.

also 100 mal 4,5, sind 450, geteilt durch 3 inch, sind 150, mal 2,36 sind 354.
Sprich 350er feder. Auch bei cane creek spring calculator bekomm ich ne 350er raus und bei tf tuned wenn ich des richtig rauslese bekomme ich auch so zwischen 350 und 370 raus, da des voltage eh prog verläuft und ja piggy einstellen kann also a 350er. Finde na hinterbau ah jetzt ich sag mal wesentlich fluffiger wie mit der 400. Werde des jetzt die tage mal testen zum vergleich. Bin mir aber sicher das es passt. Ach ja, bin mit der 400er feder und fahre auch mit der 350er feder ca 30%sag. Scott gibt sogar im manuel für den rahmen ca 40%sag vor. denke bei 76kg ist ne 400er feder mehr als welten übertrieben, selbst im test der freeride haben se geschrieben das se mit 70 bis 75kg fahrern und der 300 feder glaub ich meinten das es eher straff war und die null durchschläge hatten
 
wie kommst du an das Übersetzungsverhältnis vom Voltage ? ja nur bei dem 30% SAG ist die Arbeit vom Hinterbau top! aber bin noch nicht gedropt und im Hometrail ist nicht alles perfekt geshapt wie im Park und wenn du da mal landest kommt das Fahrwerk gut ans Arbeiten! so dann hab ich noch ne Frage weiss einer wie der Dämpfer funktioniert,hatte im letzten Bike nen DHX4.0 da konnte ich alles einstellen,da war so ne Frage mit Feder kein Problem. hatte mehr Druck im Behälter und ne weichere Feder oder anders herum. :)
 
Meins. Evtl kommt aber wieder die totem rein, mal kuck. So wie auf bild ca. 14,9kg, mit totem dan so ca. 15,35kg.
 

Anhänge

  • 302044_438418292915491_900595994_n.jpg
    302044_438418292915491_900595994_n.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 57
  • 164995_438417642915556_653404962_n.jpg
    164995_438417642915556_653404962_n.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 72
Zurück
Oben Unten