Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

kommt aber denke ich auch von dem ding wo die delle her ist. Vor allem was willstn machen, hast scott ja schon angeschrieben mit bild, willst jetzt sagen oh da sind risse gebt mir neuen rahmen weil bin gegen baum gefahren?

naja, die risse werden durch die delle kommen denke ich mal. Oder meinste scott ist dumm? Weil die delle wird ja kaum durch vermutliche risse kommen. Vor allem ist der Rahmen ja von 2010, richtig? Bist du Erstbesitzer? Und dann wieviel Jahre garantie gibt scott auf die rahmen? Transition zb auf die tr modelle nur ein jahr, danach crash replacement

naja, die risse werden durch die delle kommen denke ich mal. Oder meinste scott ist dumm? Weil die delle wird ja kaum durch vermutliche risse kommen. Vor allem ist der Rahmen ja von 2010, richtig? Bist du Erstbesitzer? Und dann wieviel Jahre garantie gibt scott auf die rahmen? Transition zb auf die tr modelle nur ein jahr, danach crash replacement

Der rahmen ist von 2012, mich wundert es halt nur, ich war nicht schnell, Kann mir das nur durch die hebelwirkung erklären.

@ Bronc01
Was erwartest du eigentlich? Du bist halt unglücklich gegen einen Baum gefahren und der Rahmen hats nicht überlebt.....na und ,jetzt hör auf zu jammern und kauf dir n neuen odern gebrauchten oder ein Bonanza Rad.

so ist das leben, shit happens. Ich fahre auch noch MX und stell dir vor
son Crosser ist nach 4 Jahren harter Beanspruchung im Eimer. Das Ding ist ein Wegwerfprodukt und ein Fahrrad ist auch nicht viel besser.

Naja, Wegwerfprodukt würde ich jetzt nicht gerade sagen.
Aber Dreck Jack hat recht: Du bist gegen Baum. Punkt aus Ende. Da kann Scott doch nix dafür!!! Ist halt ******* gelaufen mit der Hbelwirkung oder was auch immer. Wenn ich mir an nem STein mein Käfig von der Schaltung zerlege sage ich dopch auch net zu Sram gib mir an neuen auf Garantie. Oder meinste wen einer von uns irgendwo blöd springt, ******* aufkommt und durch die wucht was im arsch geht bekommen wir auf Garantie neuen Rahmen, Gabel etc.

Eigenes Verschulden, Shit happens. Eine rauchen, setzen lassen, damit abfinden, neues kaufen bzw gebrauchten Rahmen! Ende

Das ist wie beim Auto du kannst einem mit 40 k/mh rein fahren und da ist nur Blech Schaden, oder du kannst einem mit 10 k/mh rein rollen und triffst die richtige Stelle und die Karosse ist komplett verzogen und somit total Schaden :heul: Nur richtige Qualität "Made in Germany" stirbt in diesem Sport halt aus! zu lesen in der neuen Freeride. Oder du holst dir nen Rahmen aus VA Stahl der ist etwas stabiler aber auch schwerer :lol:

im grunde kriegste alles im a....!!man muß nur wissen wie!!
was einige denken ist das wenn man sich ein freeride o. dowhillrad für 2500 euro holt das diese alles aushalten,leider ist dem nicht so!
es ist auch egal ob du gegen einen baum knallst oder einen sprung versemmelst oder was auch immer wenn du pech hast ist der rahmen oder gabel o.ä kaputt und sowas muß oder sollte man in unserem sport einkalkulieren!ich weiß auch das sowas hart ist aber was will man da machen?heulen??neee aber nicht für sowas.also erstmal beim vertrieb anrufen problem schieldern und warten was der sagt.sollte es nicht klappen einfach nach was gebrauchtem umschauen und daraus lernen.
für das nächste mal weißte bescheid und machst eben was langsamer!!!

wenn du einen neuen hast,posten!!!!!!!!!:daumen:

Hab jetzt mal meinen Steuersatz auseinander genommen, der Konus ist gesprengt. Das war wohl doch eine enorme Kraft :/ ich werd auch nicht um einen neuen rahmen und steuersatz herumkommen ://

Das sind alles Materielle Dinge, welche zu ersetzen sind ! Auch wenn das heute nicht mehr alles so günstig ist :-) Aber sei froh wenn du mit heilen Knochen aus der Sache raus gekommen bist

Jammy!:love: Schickes Teil aber du hast an der Wippe nur eine Bohrvorrichtung für den Dämpfer, Tuningwippe ? Und was macht den "Downhillmodus" aus in deinem Setup?

hinten ist nur eine bohrung!!!somit hat er hinten 205mm federweg!
was mich aber mal interessieren würde ist ob man auch die feder tauschen muß wenn man die tw verbaut??

Deinen Lenwinkel kannst nur ändern wenn du einen Kürzeren Dämpfer einbaust oder eine Gabel mit weniger axle to crown maß, anderen steuersatz mit mehr höhe verbaust, hinten ein 24 zoll laufrad einbaust oder ein cane creek lenkwinkelteil einbaust

Zurück