Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

ich erhoffe mir davon ein besseres ansprechverhalten von meiner gabel, der aufprall ist ja dadurch direkter auf die derdergabel und kann besser schlucken. Was ich nur nicht weiß wie sich das auf das fahrverhalten auswirkt.
 
We had joy, we had fun, we had a entspannte Session in the sun ;)
Pumptrack-Eröffnung gestern ums Eck - mangels Alternative mitm Voltage. Ging erstaunlich gut ;)

994284_644529575576618_215090758_n.jpg


7214_644529462243296_635335092_n.jpg


479841_644269608935948_85737270_n.jpg
 
Jammy!:love: Schickes Teil aber du hast an der Wippe nur eine Bohrvorrichtung für den Dämpfer, Tuningwippe ? Und was macht den "Downhillmodus" aus in deinem Setup?

die wippe ist selbstkonstruiert

bietet somit ca 200mm federweg, der schnickschnack mit den unterschiedlichen dämpferaufhängungen hab ich weggelassen, braucht man eh nicht.

geometrie ist original geblieben
 
ich erhoffe mir davon ein besseres ansprechverhalten von meiner gabel, der aufprall ist ja dadurch direkter auf die derdergabel und kann besser schlucken. Was ich nur nicht weiß wie sich das auf das fahrverhalten auswirkt.

1-2° merkt die gabel zwar schon und haben auswirkungen auf sag und ansprechverhalten, aber sobalds ins gelände/gefälle geht, kommen die stöße auf die gabel ja aus verschiedenen richtungen. ich meine das spielt dann nur noch eine sehr kleine rolle, ist aber möglicherweise spürbar. musst dann natürlich auch gabel und dämpfer als system betrachten. mehr sag hinten -> falcherer lenkwinkel -> anderes gabelverhalten als mit mit wenig sag hinten
 
1-2° merkt die gabel zwar schon und haben auswirkungen auf sag und ansprechverhalten, aber sobalds ins gelände/gefälle geht, kommen die stöße auf die gabel ja aus verschiedenen richtungen. ich meine das spielt dann nur noch eine sehr kleine rolle, ist aber möglicherweise spürbar. musst dann natürlich auch gabel und dämpfer als system betrachten. mehr sag hinten -> falcherer lenkwinkel -> anderes gabelverhalten als mit mit wenig sag hinten

Also ist der unterschied nicht ganz so groß. Danke :)
 
meine totem war vorher in nem canyon torque drin. durch den flacheren lenkwinkel und durch die andere position auf dem bike hab ich im voltage jetz vorne weniger sag und die druckstufe hab ich jetzt ganz offen, damit ich gut zurecht komme (war vorher 2-4 klicks geschlossen). den gesunkenen sag (sind nicht mal 5%) merk ich aufm trail nicht mehr und die druckstufe kann ich ja auch anpassen. von daher passts wieder.

aber um das ansprechverhalten oder die arbeitsweise einer gabel zu beeinflussen, würde ich nicht die geometrie des rahmens sondern eher die gabel anpassen. aber jeder wie er mag. macht ja generell auch spaß ein neues bike-setup zu testen, egal was man ändert.
 
Danke! :)

Naja zu Schade isses mir nicht. Hatte am Samstag Nachmittag ne übelste Schlammschlacht... Und jetzt siehts wieder Top aus. Sind ja auch keine HighEnd Parts verbaut. Von dem her isses Wurst. ;)
 
Zurück
Oben Unten