Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

das kannst du doch in einem der vielen von dir erstellten threads erörtern (genauere fragen und wünsche wären aber hilfreich). hier werden dir die meisten zum voltage raten, frag mich nicht warum.

mein tip ansonsten: bikemarkt anzeigen durchstöbern und zu den verkäufern fahren und probesitzen. da gibt es genügend canyon torque, scott voltage, propain spindrift, umf freddy, specialized big hit/sx trail und und und
 
das kannst du doch in einem der vielen von dir erstellten threads erörtern (genauere fragen und wünsche wären aber hilfreich). hier werden dir die meisten zum voltage raten, frag mich nicht warum.

mein tip ansonsten: bikemarkt anzeigen durchstöbern und zu den verkäufern fahren und probesitzen. da gibt es genügend canyon torque, scott voltage, propain spindrift, umf freddy, specialized big hit/sx trail und und und




Hab jetzt einen Therad
 
Ich habe noch nie erlebt das man sich ein Bike kauft und das so lässt! Egal was ich für ein Bike hatte ob 1000 oder 2500-, ich habe immer was geändert von kleinen Schrauben bis zum kompletten Fahrwerk. Wenn ein Bike von der Geo und dem Rahmen her gut ist( evtl. im Test gut abschneidet) aber ein bis zwei Punkte kritisiert werden kommt es günstiger das zu tauschen, als sich ein Bike zu holen was 3000-4000€ kostet. Wobei du da auch etwas beanstandest und ändern wirst :p
 
ich habe noch nie erlebt das man sich ein bike kauft und das so lässt! Egal was ich für ein bike hatte ob 1000 oder 2500-, ich habe immer was geändert von kleinen schrauben bis zum kompletten fahrwerk. Wenn ein bike von der geo und dem rahmen her gut ist( evtl. Im test gut abschneidet) aber ein bis zwei punkte kritisiert werden kommt es günstiger das zu tauschen, als sich ein bike zu holen was 3000-4000€ kostet. Wobei du da auch etwas beanstandest und ändern wirst :p




hast glaube ich echt recht
 
sehr geiles voltage!!!sieht hammer aus:daumen:.

na ich bin auch am überlegen die tunnigwippe zu montieren aber ob sich das lohnt??
 
Aaaah! ich bin so sauer, das es Leute gibt die alles schlecht machen was nicht ihres ist! Das Voltage ist kein Tourer, seh ich ein aber ich bin der Meinung das man damit auch zuhause gemütlich ne Hausrunde fahren kann, oder? Die Leute die hier im Forum sind sind überzeugte Voltage Fahrer und wissen das Bike zu schätzen. Fakt ist das das Voltage kein Dhler ist und deshalb mit der Geometrie überlegen ? entweder bin ich ein Bergauf Kämpfer oder es gibt zu viele Markenfremde Muschis :D
 
Hi,
habe ein Voltage fr30 und plane einen anderen Dämpfer einzubauen in 241mm EBL.
Dazu brauche ich ja die kürzeren aufnahmen hat evtl. jemand welche da und könnte sie mir verkaufen ? :) will halt nicht 80€ fürs set ausgeben wenn ich nur ein paar brauche :D
 
@Backer: zeig mal her das ding! Hab auch in deinen Fotos nix finden können... @gobo: Ich bin auch sehr stark am überlegen...
Das Reichmann sieht sehr sehr geil aus, kostet aber auch echt n batzen. Würde auch gerne zu einer Alternative greifen, aber ich glaube, dass diese von der ganzen Kennlinie her usw. am durchdachtesten ist.
Lange Ausfallenden wird wohl in naher zukunft die erste Änderung sein, bei meinem S Rahmen :p
 
Huhu, hat jemand eine technische Skizze von der Tuningwippe oder Masse? habe gerade mal geschaut was die kostet, da sind mir ja die Augen aus dem Kopf gefallen 259-, für ein Stück Alu! Ne, bei bestem Willen nicht da Versuch ich mir die selbst zu machen, ein Bekannter ist CNC Fräser der kann das mit Computer eingeben und anschließend fräsen kostet vlt. nur 20-, Ich find es unverschämt was die dafür verlangen :eek:
 
joker,ich hab die dinger hier liegen und kann dir nur sagen das es eine gute investition ist um hinten mehr fw zu bekommen.
wie kaot schon sagte sind die wippen durchdacht und genau auf das voltage abgestimmt.hinzu kommt das slayer 80 die protos auch getestet hat und nicht mal eben schnell in einer cnc maschine hergestellt hat.
und wenn ich mir anschaue was der slayer noch so schönes macht bin ich froh von ihm welche zu haben!!!!
nun touren mit nem voltage,ich weiß net.da gibts doch bessere?!
 
@gobo: Das das alles durchdacht ist ist mir klar, aber was zur Hölle rechtfertigt den Preis und wenn du überlegst das das eigentlich auch nur gefrässtes Stück Alu ist! Der Bekannte ist Ingenieur und fertigt Teile für Autos und Forstmaschienen an und die müssen mehr aushalten als die Wippe. Brauche nur Eine Zeichnung mit Massen, dann müsste das kein Problem sein. Ich würde die auch kaufen aber nicht für 259-, sondern so 60-80-, wäre gerechtfertigt! du musst ma überlegen das der grossteil der Jungs die so Bikes fahren noch zur Schule gehen und das Geld für Tuning oder neue Teile, nicht mal eben so locker sitzen haben:rolleyes:
 
joker,es wird ja niemand gezwungen die wippe zu kaufen,oder??
es gibt einige hier im forum die das auch schon gemacht haben und die ergebnisse sind ernüchternd.
von daher denke ich mal ist das die beste alternative!!nun es sind ja auch nicht alle schüler die hier auf den seiten rum surfen sondern auch leute die kohle haben(siehe manche aufbauten!!).
der gross teil verkauft sein voltage sowieso nach ein paar monaten wieder und sollte man es gut überlegen ob man da noch investieren will.
ob du die maße bekommst bezweifel ich!!!
 
Es war mir eine Überlegung wert, aber ganz ehrlich das ist mir zu teuer nicht weil ich das Geld nicht habe, aber das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt absolut nicht! Ich kann das Voltage auch erstmal so mit 180 mm fahren.
wie gesagt ich fahr das Teil hauptsächlich hier in meiner Region. Abgesehen davon habe ich das Voltage gerade neu und ich werde da erstmal mit fahren und dann Stück für Stück optimieren, oder denkst du jeder hier hat sein Bike an einem Tag umgebaut auch wenn man Geld hat? Ich habe mein Canyon 5 Jahre gefahren und da habe ich auch pö a po gemacht. Lange Rede kurzer Sinn:D Irgendwann läuft mir mal eine Wippe über den Weg zu nem guten Kurs und ich denke dass ich das Voltage noch ne Weile fahren werde, wenn es nicht mein letztes ist:daumen:
 
ihr seid mir echt die schärfsten.

unabhängig ob der preis der reichmann wippen jetz hoch oder niedrig ist, die herstellungskosten gehen eurer meinung nach ja gegen 0 - große beschwerde ist angesagt

aber im "kannst du mir die pläne geben" schreien seid ihr groß, ihr könnt ja alles genausogut, und dann muss man euch doch alles liefern, bis ihr selber was machen könnt.

wenn ihr pläne wollt, zahlt dafür, indem ihr euch ein exemplar kauft, abmesst, nachbaut und selber baut.

und wenn das ja ach so wenig aufwand ist, macht es doch selber, mh?
 
Meine Idee ich geh mit meiner Wippe zu dem Kumpel und der liesst die ein und verändert die Daten der Originalmaße dann brauch ich keine Daten mehr irgendwie bekommt man das hin! Ich dachte nur das man von den Leuten Hilfe oder Tipps bekommen kann aus Erfahrungswerten
 
Zuletzt bearbeitet:
naja es geht einfach darum dass hier eh alle so gut autofahren könnt weils so einfach ist

aber den ersten gang muss euch ein andrer einlegen!

der matthias reichmann hat sich sicher ein paar gedanken zur wippe gemacht und auch zeit investiert, dass alles flutscht und gut funktioniert und auch hält - und ihr wollt hier alles geliefert haben...
 
@Redline,ja das meine ich ja auch.
ohne großartige ahnung da eine wippe fertigen da würde ich mal schwer behaupten das geht nach hinten los!!muß aber jeder selber wissen!!
würde mir da eher gedanken machen ob es sich lohnt hier bei und das voltage umzubauen weil in den meisten parks reichen die 180mm vollkommen aus!
 
und ich denke nur weil das Voltage mit der Wippe 2 cm mehr Federweg hat wird der Hinterbau nicht zum "Sensibelchen".
Meins ist auf DH-Strecken schon sehr bockig, glaub nicht das da die Wippe viel bringt. Ist wohl die gesamte Kinematik die den Hinterbau schlecht ansprechen lässt. Ist halt n Freerider:)
 
Also zum ersten muss ich sagen das der kleinste Prozentteil hier Änderungen so feinfühlig war nimmt wie es Tester tun aus der Testbranche ! Ich gebe euch recht das es nicht mal eben so ist ein teil zu fertigen, aber es ist auch nicht unmöglich! und die Sensibilität eines Hinterbaus wird glaube ich eher durch den Dämpfer bestimt.
 
Zurück
Oben Unten